Felgen passen nicht auf Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS26 schrieb:
:lol: Sorry... War gedanklich mal kurz beim S3. :irre: :lol:

Hier mal die Einbauhinweise von H&R. Die sagen, dass man bei überstehenden Radbolzen diese auf die Dicke der Distanzscheiben kürzen kann (Seite 3, rechts unten). Der R.S hat M12x1,5 Radbolzen rischtsch? Dann sind MIND. 10mm tragendes Restgewinde, bzw. 6,5 Umdrehungen notwendig. Beim DRM30 sollte das ja dann passen, oder.

Ne ich meine die Muttern stehen auch schon über! Hatte selbst da Problem am Samstag das das nicht passte, aber ich hatte ja die Bolzen nicht abgeschitten!

Ich habe die Bolzen nicht selber gekürzt.Ich habe das in einer Ford Fachwerkstatt machen lassen.Wegen Werksgarantie.
Als ich dies in Auftrag gegeben habe, habe ich mehrmals darauf hingewiesen das nur 4mm gekürzt werden sollen nicht mehr und nicht weniger.Steht ja selbst auf der H&R Verpackung der Spurplatten als warnhinweis.
Ford hat aber die bolzen bündig mit der Platte abgeschnitten und haben anscheinend die Taschen der RS Felge nicht bedacht.
Jetzt reicht halt nicht mehr das Restgewinde zur montage von Felgen ohne Spurplatten.
Habe mir die Beschreibung eben durch gelesen von H&R und da steht drin das die Muttern nicht drüber stehen dürfen.Tun sie aber bei mir weshalb ich die Winteralus nicht auf die Platten bekomme weil die Taschen zu klein sind.

Jetzt meine Fragen dazu:

1. Kann ich zu Ford fahren und denen sagen das sie scheiße gebaut haben und das auf ihre Kosten wieder abändern (umbauen). :motz: :maul:

2.Ich verstehe auch nicht warum die Muttern bei mir über die Platten stehen, in der Beschreibung stehen die nicht über??? :nixweiss:

3.Falls ich die Winteralus drauf bekommen würde, würde ich die auch eingetragen bekommen oder kommen die zu weit raus?
Felgen: 18Zoll - 8j - ET42
Reifen: 225x40 R18

leute könnt ihr mal dazu schreiben was ihr für platten fahrt..breite.. hersteller..system.. usw.
das wird hier wieder so ein endlos thema..
außerdem steht es schon 317643784308643832 mal hier im forum geschrieben!

H&R Drs System:
Bolzen Tauschen

H&R Drm System:
Bolzen an der Platte!!
Kein wechsel der Bolzen nötig!!!

bei 15mm stehen sie(fast immer) über!!!
mit gusstaschen passt es meistens.
mit zubehör felgen die keine gusstaschen haben nicht!!!

bei 20er scheiben verschwindet der bolzen und die mutter in der platte..
da kann man auch zubehör felgen aufziehen.
dies passt meistens aber nicht da die meisten zubehör felgen eine et von 45 oder 40 haben!

:fordrs:

DCKHH schrieb:
leute könnt ihr mal dazu schreiben was ihr für platten fahrt..breite.. hersteller..system.. usw.
das wird hier wieder so ein endlos thema..
außerdem steht es schon 317643784308643832 mal hier im forum geschrieben!

H&R Drs System:
Bolzen Tauschen

H&R Drm System:
Bolzen an der Platte!!
Kein wechsel der Bolzen nötig!!!

bei 15mm stehen sie(fast immer) über!!!
mit gusstaschen passt es meistens.
mit zubehör felgen die keine gusstaschen haben nicht!!!

bei 20er scheiben verschwindet der bolzen und die mutter in der platte..
da kann man auch zubehör felgen aufziehen.
dies passt meistens aber nicht da die meisten zubehör felgen eine et von 45 oder 40 haben!

:fordrs:

Hab ich denn jetzt die richtigen??hast du sie auch ordnungsgemäß kontrolliert? :bigtongue:

ich schon :mrgreen:
du machst doch bei so einem pischi zeug immer so einen aufriss.
ich hätte sie dir noch an ort und stelle montiert. :irre:
:freu2:
aber nun hast du ja dein persönliches jahres-projekt
:DX:

DCKHH schrieb:
ich schon :mrgreen:
du machst doch bei so einem pischi zeug immer so einen aufriss.
ich hätte sie dir noch an ort und stelle montiert. :irre:
:freu2:
aber nun hast du ja dein persönliches jahres-projekt
:DX:

Ich muss ja gestehen ohne dich hätte es nieee geklappt..
An dieser stelle danke danke lieber dennis

Neueste Beiträge

Oben