H&R Spurplatten DRM

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shoX

Well-known member
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinfelden (Baden)
servus,

heute in der mittagspause ist mir aufgefallen,dass mein RS ein paar spurplatten auf der hinterachse vertragen könnte.
nun wollte ich um 15mm pro seite verbreitern...

bin dann auf die H&R DRM und DRS platten gestoßen...ich weiß nun,dass das DRM system plug&play funktioniert.
also keine stehbolzen wechseln oder kürzen...(oder ist das falsch?)

haben die originalen RS felgen diese "taschen" für die spurplatten?
kann ich dieses DRM system wirklich plug&play benutzen?

folgende spurplatten würde ich kaufen > http://www.ebay.de/itm/H-R-SV-30mm-3035634-Ford-Focus-II-RS-DA3-DA3-RS-Spurverbreiterung-Spurplatten-/190797286068?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2009%7CMake%3AFord%7CModel%3AFocus+II&hash=item2c6c678ab4

für ein paar infos wäre ich euch sehr dankbar.

mfg matze
 
Also bei den 20mm DRM brauchst du nix kürzen das passt so,

bei den 15mm meine ich in Erinnerung zu haben das du die Bolzen ein bisschen kürzen musst ?!?!?

Das System ist absolut "Idiotensicher" einfach aufschrauben, anschließend Felge drauf :prost:


Ansonsten wenn du ein bisschen Zeit zum lesen hast hier ist der Allgemeine Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=112&hilit=spurplatten


Gruß
Pille
 
also das DRM system ist idiotensicher und ohne modifikation anzuwenden?
dann werde ich mir das mal gönnen und schauen,ob man den unterschied überhaupt sieht.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Idiotensicher isses :DX:

nur wie gesagt bei den 15mm weiß ich es nicht genau ich meine das du da die Bolzen küzen musst.

Am besten direkt die 20mm nehmen.

Einen Unterschied sieht man auf jeden Fall :cooler:
 
Bei 15mm wirst du die Bilzen kürzen müssen!
Bei den 20mm ist das Problem, dass es sie nicht mit Gutachten gibt. Zumindest die von H&R haben kein Gutachten.
Die von Powertech soweit ich weiß schon.
 
Also fahre:
HA 40 mm Powertech
VA 30 mm H&R

Und bei mir passt alles einwandfrei. Hab das alles in einem Zug mit 30 mm federn von H&R verbaut.

Gruß Tommy
 
also DRM 40mm ist nur für den ST..
wo kann man die powertech spurplatten kaufen?
irgendwie finde ich da keinen shop...


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
Also ich fahre auf DRM 15/20 mm. (30/40)

Da müssen keine stehbolzen gekürzt werden, steht zwar so in der anleitungt drinn aber es passt 100%. Vorrausgesetzt man fährt die serien felgen !
 
Passt nicht IMMER BEI SERIEN FELGEN !! Also nicht einfach so eine Aussage machen...
Die Steh Bolzen und auch die Serien Felgen haben Fertigungs toleranzen... Und manchmal passen dann die Bolzen nicht in die Felgen Taschen !!!
 
Tyee schrieb:
Also ich fahre auf DRM 15/20 mm. (30/40)

Da müssen keine stehbolzen gekürzt werden, steht zwar so in der anleitungt drinn aber es passt 100%. Vorrausgesetzt man fährt die serien felgen !

Bitte hier keine Halbweisheiten erzählen und Usern die nach Hilfe fragen u.U. falsche Hoffnungen machen :pfeif:

Hatte die gleiche Kombi auf meinem RS und ich MUSSTEdie Bolzen kürzen.

Mein Tipp an der Stelle ist die Bolzen einfach 1-2mm kürzen und gut ist, dann passt es problemlos und es hat noch genug Restgewinde zum ohne Scheibe fahren. Natürlich kann man auch probieren ob es ohne kürzen passt, dann läuft man aber Gefahr die Arbeit 2 mal zu machen.

Wo man in De die Powertech Scheiben kriegt kann ich leider nicht sagen da ich in der Schweiz wohne und die hier bezogen hab :nein:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Tyee schrieb:
Also ich fahre auf DRM 15/20 mm. (30/40)

Da müssen keine stehbolzen gekürzt werden, steht zwar so in der anleitungt drinn aber es passt 100%. Vorrausgesetzt man fährt die serien felgen !

Bitte hier keine Halbweisheiten erzählen und Usern die nach Hilfe fragen u.U. falsche Hoffnungen machen :pfeif:

Hatte die gleiche Kombi auf meinem RS und ich MUSSTEdie Bolzen kürzen.

Mein Tipp an der Stelle ist die Bolzen einfach 1-2mm kürzen und gut ist, dann passt es problemlos und es hat noch genug Restgewinde zum ohne Scheibe fahren. Natürlich kann man auch probieren ob es ohne kürzen passt, dann läuft man aber Gefahr die Arbeit 2 mal zu machen.

Wo man in De die Powertech Scheiben kriegt kann ich leider nicht sagen da ich in der Schweiz wohne und die hier bezogen hab :nein:


Was heist denn hier halbwissen, bei mir an meinem Auto musste ich keine stehbolzen kürzen. Was hat das denn jetzt mit halbweisheiten zu tuen.

Ich glaub schon so ziehmlich genau zu wissen was ich da tue!

Ins bilnde hinein bolzen kürzen würde ich nicht machen, Spurplatten montieren radbolzen mit touchierpaster oder ähnlichen(fett) bestreichen, Rad montieren und sehen ob es berrührt. Ist in meinen augen die weniger aufwendigere arbeit. Den Radbolzen kürzt man ja nicht mal so gerade eben und schon bestimmt nicht wenn man nur eine säge hat !
 
Das du von deinem Auto ganz selbstsicher auf sämtliche andere RS schließt ist für mich Halbwissen.

Es gibt RS wo es passt, aber ich kenn auch genug RS wo es eben nicht passt, daher gefiel mir der Satz mit dem riesig geschriebenen "keine" und "passt zu 100%" einfach nicht ;)

Wenn man das passende Werkzeug nicht zur Hand hat (Säge zum Bolzen kürzen) würde ich generell die Finger von solchen Arbeiten lassen, aber ist auch nur meine Meinung.
 
Das hat aber immer noch nichts mit halbwissen zu tuen, dann ist deine aussage auch halbwissen. Denn mann kann nicht pauschal sagen das die radbolzen gekürzt werden müssen !

fazit: Montieren schauen ob gekürzt werden muss, da es fahrzeuge gibt wo es mal passt und wo es mal nicht passt !
 
Tyee schrieb:
Also ich fahre auf DRM 15/20 mm. (30/40)

Da müssen keine stehbolzen gekürzt werden, steht zwar so in der anleitungt drinn aber es passt 100%. Vorrausgesetzt man fährt die serien felgen !
Und genau deswegen.. war die Kritik an deinem Beitrag gerechtfertig .. da du hier nichts von.. ist aber nicht bei allen R S so.. geschrieben hast.. und gerade hier bei ist es sehr gefährlich .. wenn man sich als Neuling auf so eine Antwort verlässt ..
 
Frank schrieb:
Tyee schrieb:
Also ich fahre auf DRM 15/20 mm. (30/40)

Da müssen keine stehbolzen gekürzt werden, steht zwar so in der anleitungt drinn aber es passt 100%. Vorrausgesetzt man fährt die serien felgen !
Und genau deswegen.. war die Kritik an deinem Beitrag gerechtfertig .. da du hier nichts von.. ist aber nicht bei allen R S so.. geschrieben hast.. und gerade hier bei ist es sehr gefährlich .. wenn man sich als Neuling auf so eine Antwort verlässt ..


Schau mal was ich weiter oben geschrieben habe

Tyee schrieb:
fazit: Montieren schauen ob gekürzt werden muss, da es fahrzeuge gibt wo es mal passt und wo es mal nicht passt !

So und jetzt ist gut :) :prost:
 
also,ich hab heute die 15mm spurplatten drm system verbaut.
ich musste die originalen radbolzen kürzen,wollte es zwar nicht,aber das ergebnis entschädigt alles.
kann mir gar nicht vorstellen,dass jemand die bolzen nicht kürzen musste.diese felgentaschen bei den serienfelgen sind doch lachhaft -.- meine winterfelgen haben felgentaschen wie höhlen..da hätte man nichts kürzen müssen.
mittwoch gehts zum tüv und dann is das auch erledigt..
übrigens,ich musste um drei gewindegänge kürzen..wenn ich die winterräder montiere,mache ich paar bilder der modifizierten bolzen.
wenn das wetter hier irgendwann wieder trocken ist,bekommt ihr bilder der verbreiterung.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben