Felgen Lackieren oder...

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Mr.F4cktastic

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Wollte euch mal Fragen was Besser ist, Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten.
Klar ist ja schon mal, dass der Bremsstaub ziemlich warm ist wenn der auf die Felge trifft und das wäre ja nicht so gut für den Lack aaaber man kann doch auch die Bremssättel lackieren. Um die Felgen Pulver zu Beschichten müsste ich ca. 300 Euronen zahlen und zum Lackieren etwa die Hälfte. Also was meint Ihr??
 
Mr.F4cktastic schrieb:
Wollte euch mal Fragen was Besser ist, Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten.
Klar ist ja schon mal, dass der Bremsstaub ziemlich warm ist wenn der auf die Felge trifft und das wäre ja nicht so gut für den Lack aaaber man kann doch auch die Bremssättel lackieren. Um die Felgen Pulver zu Beschichten müsste ich ca. 300 Euronen zahlen und zum Lackieren etwa die Hälfte. Also was meint Ihr??


Definitiv Pulverbeschichten .......ist um einvielfaches Stossunanfälliger als Lackieren, rats fats haste Abplatzungen(kleine Steinschläge) bei normal lackieren.

Hatte meine ersten zwei Sätze auch lackiert und hatte immer die Schnauze voll das es so schnell Schäden gab :wallbash: .

Die neuen hab ich jetzt Pulverbeschichten lassen....einfach Top :bravo:
 
ich hatte aufm st die st felgen sw matt machen lassen und dann die rs felgen auch. beides lackieren.
wrde beim lackierer gemacht und zwar richtig. ich hatte weder abplatzer noch irgendwelche probleme mit der farbe und der haltbarkeit. die dinger sind beide richtig heiß geworden und nichts ist passiert.

außerdem ist lackieren glatter von der struktur. heißt dann wiederrum weniger dreck ;)

ich werde ich jetzt mitm rs wieder tun und sehe auch da, keinerlei probleme.
wie gesagt, muss richtig gemacht werden und du wirst keine probleme haben....
 
xt5Turbo schrieb:
ich hatte aufm st die st felgen sw matt machen lassen und dann die rs felgen auch. beides lackieren.
wrde beim lackierer gemacht und zwar richtig. ich hatte weder abplatzer noch irgendwelche probleme mit der farbe und der haltbarkeit. die dinger sind beide richtig heiß geworden und nichts ist passiert.

außerdem ist lackieren glatter von der struktur. heißt dann wiederrum weniger dreck ;)

ich werde ich jetzt mitm rs wieder tun und sehe auch da, keinerlei probleme.
wie gesagt, muss richtig gemacht werden und du wirst keine probleme haben....

Das hat nichts mit richtig machen zu tun, das hat mit der Materie an sich zu tun. Dann haste bis jetzt Glück gehabt, in Sachen heiß werden und co , das macht dem lack nix, aber gegen die Steine kann der Lack auch nix anrichten, oder warum denkst du haben alle Autos vorne Steinschläge an der Front und backen sich viele son hässliches Bra :kotz: auf die Haube?! :irre:
 
reden wir von felgen oder der frontschürze ???
:lachtot:

also auf dem ring und beim heizen, was ich nur mit dem st und dem rs mache, ist bisher absolt nichts passiert egal bei welcher temperatuur

wenn du mit der felge gegen den bordstein fährst, haste mit pulver und mit lack macken drin. das ist so. beim lack kannste aber verschen was zu retten. beim plvern nicht und was heißt glück. ich setze mein auto halt nicht gegen bordsteine UND lasse meine teile beim lackierer meines vertrauens machen. da passiert rein gar nichts aßer das die felge schneller saber wird als eine gepulverte.
 
Da geb ich MV-Focus ST ebenfalls recht,beste Beispiel ist,wenn man Felgen besitzt,die weiter herausstehen als der Reifen bzw. Radkasten,da ziehste mit den lackierten ganz klar den kürzeren.(Steinschläge)
Natürlich wirst du diese Probleme nur erfahren,wenn viel Autobahn fährst, oft nah auffährst und die Felgen im Sommer sowie im Winter fährst.
Vom optischen ist in Sachen Glanz,der Lack weit vorraus ;)
Ich habe selber Felgen die weiter rausstehen und ich habe sie ebenfalls schon gelackt,sowie gepulvert.

...Bordsteinschäden!?Da verlieren beide :ugly:
 
ALso ich hab damals bei meinem FIesta ST und dann Focus ST die Felgen Pulvern lassen bei München ... alle 4 fuer 120euro in Schwarz hochglanz. Abgesehen davon das man aufpassen sollte, dass nicht der innere Lochkreis der Aufnahme mit "lackiert" werden sollte war ich immer hochzufrieden. Mit ist einmal beim Felgenwechsel eine felge die treppen auf die vorderseite geflogen und ich hab im anschluss nichts gesehen... scheint also wohl etwas auszuhalten und wenn man preis leistung bedenkt auf jedenfall top!! ... Ich überleg mir meine Corniche le mans Goldig zu Pulvern 8O ...
 
...Jop,PReisleistungsieger ist natürlich das Pulvern :thumbs-up_new:
Gold Pulvern klingt super :thumbs-up_new:

Beim Lacken habe ich auch schon oftmals die Erfahrung gemacht,dass die Lackierqualität von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich ist.
Beim einem perfekt,beim anderen,als hätte es der Lehrling ausm 1sten L.jahr mit der Dose gemacht.

Also da habe ich mal nen Zeit gehabt,wo ich beim lackieren immer so n bisschen Angst hatte...schon allein wie leer dann plötzlich dein Geldbeutel sein kann ;)

Gottseidank habe ich mein LAckierer für Leben gefunden^^
 
xt5Turbo schrieb:
reden wir von felgen oder der frontschürze ???
:lachtot:

also auf dem ring und beim heizen, was ich nur mit dem st und dem rs mache, ist bisher absolt nichts passiert egal bei welcher temperatuur

wenn du mit der felge gegen den bordstein fährst, haste mit pulver und mit lack macken drin. das ist so. beim lack kannste aber verschen was zu retten. beim plvern nicht und was heißt glück. ich setze mein auto halt nicht gegen bordsteine UND lasse meine teile beim lackierer meines vertrauens machen. da passiert rein gar nichts aßer das die felge schneller saber wird als eine gepulverte.


Da muss ich dir Recht geben, bei Bordsteinen würden beide verlieren :ugly: .... :thumbs-up_new:
 
Also wieder einmal Danke für die schnellen Antworten aber nach wie vor liegt die Entscheidung dann wohl bei mir beide verfahren nehmen sich wohl nichts. Aber ich Denke, dass ich sie Schwarz Matt Lackieren lasse. Gelackte kann man wohl, nach euren Angaben leichter reppen und schneller und besser Säubern. Vor Schäden hab ich weniger Angst da ich da sehr Aufpasse und ich den RS nicht aus den Händen gebe. Ich hatte vorher (13 Jahre) einen Sierra der ganz Schnatz aussah bereift war der mit Brock B1 HA 10x17 mit 235/35/17an der VA waren 8,5x17 mit 215/45/17 also standen die Felgen ein schönes Stück über und nicht eine Macke. Also dürfte Lackieren wohl die bessere Wahl für mich sein.
 
ich als lackierer nochmal dazu.... lackieren ist auch nicht lackieren.... es gibt 5euro klarlack und 50 euro klarlack den liter! da sind gewaltige unterschiede in der oberflächenhärte... ich selbst fahre 9,5 auf der ha mit tiefbett und habe keine probleme mit steinschlägen!
 
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