Fakten zum RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oberster Fakt zum neuen RS MK3

Ich muß mir den MK3 RS nicht von gewissen Leuten in einem RS Forum schlecht reden lassen.
 
mal zu der Box von JP... also ich halte ja nicht viel von ihm, aber wenn ich folgendes richtig verstanden hab dann ist das echt das Letzte so eine Box zu promoten.

Hier wurde mal lang und breit darüber diskutiert, warum die Stage 1 vieler Anbieter so lange auf sich warten lässt. Damals hieß es ganz klar dass die Programmierung sehr komplex ist, da es wenn ichs richtig im Kopf hab fast 1000 Kennlinien gibt welche die Kraftverteilung in jeder möglichen Situation an die vier Räder regelt.

Wenn das stimmt dann ist die Box doch eher negativ als positiv für den Wagen oder?
Die Kraftverteilung und damit das ausschlaggebende Argument für das Auto (Tourge Vectoring) kann doch gar nicht mehr so funktionieren wie es vorgesehen ist.

Wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Gedankengang von mir, bitte sagts wenn ich das falsch verstanden hab.
 
Die Diskussion wäre wohl besser im Software-Thread aufgehoben.
Aber du hast nicht Unrecht..schon alleine,weil eine Box zwischen den Sensor installiert wird,würde für mich die Option wegfallen.
Eine gute Software ist nicht mal schnell erstellt/getestet.

mfg
 
Hab heut mal wieder was getestet was Tankanzeige angeht. Bin mit genau Null km Rest Tank laut Anzeige, an die Tanke angekommen. (Meisterleistung:D )
Resultat waren genau 47L getankt bis es geklickt hat. 52L passen rein. Bei Null sind also noch entspannte 5L drin. Entweder mit Absicht so gemacht damit man nie stehen bleibt wenn man sich an die Anzeige hält, Reserve halt, wozu ich eher tendiere weils genau 5L sind oder einfach die Abweichung.

Bei ein Kumpel mit Golf 7 R Ist bei Null auch so ziemlich wirklich ende Gelände, da ist nichts mit gut km weiterfahren. Hat er getestet.
 
Das ist leider schon seit es den Focus gibt so, aber wenn man es weiß dass man auch wirklich nis 0 fahren kann dann geht es ja.
 
Das ist Absicht mit der Reserve. Stell dir mal vor da steht null und du bist am Arsch der Welt und das Auto stellt Punkt genau dann ab.

Finde es ok und kenne es auch nicht anders bis jetzt bin ich immer mit allen Fahrzeugen rechnerisch so um die 30-50km weiter gekommen
 
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen wieviel RS in Deutschland schon zugelassen sind evt sogar genauer wieviele in welchem Zulassungsbezirk ?
 
Au ja, das würde mich auch interessieren :cooler:
 
gsvibez193 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen wieviel RS in Deutschland schon zugelassen sind evt sogar genauer wieviele in welchem Zulassungsbezirk ?

das wirste wohl erst in einem Jahr erfahren können, mich würde eher mal interessieren wieviel bisher gebaut wurden und wohin sie bisher gegangen, also GB, USA und Rest Europa
 
es sind bis dato etwa 10.000 RS gebaut, knapp die Hälfte hat Europa verlassen und etwa 2K sind auf die Insel ......
 
NitrousNorbert schrieb:
Das am 19.9 Sync 3 vom Band läuft wurde schon mehr als einmal geschrieben
Ich weiss! Aber der Screenshot von mir ist eine offizielle Aussage direkt von Ford Schweiz. Ich hab's nicht so mit Gerüchten...
 
NitrousNorbert schrieb:
Das am 19.9 Sync 3 vom Band läuft wurde schon mehr als einmal geschrieben

Richtig geil das SYNC 3 jetzt verbaut wird. :bravo: Das versüßt etwas das lange warten. Nur kommt da gleich eine Frage auf in Bezug auf die Mittelkonsole. Bei den Amis ist da ein offener Getränkehalter, ist das jetzt auch so? :confused2: Wäre sehr schade da die Lösung mit Rollo und den verstellbaren Getränkehalter besser gelöst ist.
 
TM-80 schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Das am 19.9 Sync 3 vom Band läuft wurde schon mehr als einmal geschrieben

Richtig geil das SYNC 3 jetzt verbaut wird. :bravo: Das versüßt etwas das lange warten. Nur kommt da gleich eine Frage auf in Bezug auf die Mittelkonsole. Bei den Amis ist da ein offener Getränkehalter, ist das jetzt auch so? :confused2: Wäre sehr schade da die Lösung mit Rollo und den verstellbaren Getränkehalter besser gelöst ist.

Es wäre sehr schön wenn einer von euch der einen neuen RS in nächster Zeit ausgeliefert bekommt, eine kurze Info gibt,
über die bereits angesprochene Mittelkonsole mit dem jetzt verbauten Getränkehalter. Danke! :thumbs-up_new:
 
TM-80 schrieb:
Richtig geil das SYNC 3 jetzt verbaut wird. :bravo: Das versüßt etwas das lange warten. Nur kommt da gleich eine Frage auf in Bezug auf die Mittelkonsole. Bei den Amis ist da ein offener Getränkehalter, ist das jetzt auch so? :confused2: Wäre sehr schade da die Lösung mit Rollo und den verstellbaren Getränkehalter besser gelöst ist.

Hier die offizielle Antwort von Ford Schweiz:
Hallo Schnabulation, in Europa hat der Wechsel von SYNC 2 auf SYNC 3 keinen Einfluss auf die Mittelkonsole. Somit bleiben beide Getränkehalterungen bestehen. Dein Ford Schweiz Team
 
Schnabulation schrieb:
TM-80 schrieb:
Richtig geil das SYNC 3 jetzt verbaut wird. :bravo: Das versüßt etwas das lange warten. Nur kommt da gleich eine Frage auf in Bezug auf die Mittelkonsole. Bei den Amis ist da ein offener Getränkehalter, ist das jetzt auch so? :confused2: Wäre sehr schade da die Lösung mit Rollo und den verstellbaren Getränkehalter besser gelöst ist.

Hier die offizielle Antwort von Ford Schweiz:
Hallo Schnabulation, in Europa hat der Wechsel von SYNC 2 auf SYNC 3 keinen Einfluss auf die Mittelkonsole. Somit bleiben beide Getränkehalterungen bestehen. Dein Ford Schweiz Team

Erstmal recht herzlichen Dank für deine Antwort :thumbs-up_new:

Das freut mich sehr das sie das nicht abgeändert haben, sieht doch schon viel besser aus :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben