Extremes ruckeln beim Beschleunigen.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Driver 77

New member
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!

Mein RS ruckelt beim beschleunigen ganz extrem, würde sagen es sind schon Fehlzündungen (Knallen)
zuerst lief er nur am Stand unruhig aber ging ganz normal zu fahren aber nach 3,4 Mal abstellen danach fing das auch beim fahren an.
ich sah dann das einer der Schläuche an der Drosselklappe fehlte, bzw. der Pfropfen fehlte und er dort Falschluft angesaugt hat.
Jetzt läuft er zwar wieder schön am Stand aber beim fahren......
wenn ich ganz langsam immer mehr ins Gas steige geht der Ladedruck bis ca. 1 Bar bis er wieder die Fehlzündungen hat aber wenn ich gleich voll reinsteige lädt er nur bis ca. 0,5, dann is wieder vorbei.
Verbaut ist das Bluefin, Force Ladedruckdose, Bailey Pop OFF und das De-Katrohr mit einem Remus End-Mitteltopf.
Saugrohr bzw. Unterdruck ist vorhanden ca. -0,6 Bar.
Schläuche habe ich "großteils" kontroliert
Originalsoftware wieder rauf, den Ladedruck senken, Pop-Off ist es auch nicht.......

Bitte um Hilfe und Ideen.

Vielen Dan :bananadancer2: k
 
Zieh doch mal die Sicherung Nr.26 für ca. 10 Minuten (Sicherungskasten im Motorraum).
Wenn der Schlauch an der Drosselklappe ab war kannst du damit den Fehlerspeicher löschen.
Ich hatte das gleiche Problem....
Nach den 10 Minuten lief meiner wieder einwandfrei.
 
Danke, werd ich sofort versuchen, aber er hat im Selbsttest bzw. DTC "NONE" also keinen Fehler gespeichert........ :nein:
 
Bitte in den MK-2 Thread Mängel und Probleme verschieben dann bekommst sicher mehr Ressonanz als im MK-1 RS Bereich
 
:) Danke, die Spule, Kerzen, Kabel und Schuhe habe ich schon gewechselt gehabt, das wars aber nicht......
aus irgendeinem Grund versuchte ich die genannten Teile nochmal von einem gebrauchten RS zu tauschen und es funktioniert!!! :irre:

Läuft wieder wie Schwein :p

DAnke trotzdem !!!!!! :)
 

Neueste Beiträge

Oben