Eure Touristenfahrerfotos hier rein ;)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier 2 Fotos von mir und meinem RS vom Samstag, 01.05.10., im Schwalbenschwanz.

_TF22686_wm.jpg


_TF22687_wm.jpg
 
ja ich sehs auch gerade. komisch gestern waren die noch da. Muss ich nochmal nachschauen.
 
Jetzt sind sie wieder da. komisch. Versteh ich nicht.

Aber hier nochma, als andere Verlinkung.

NOS-1.jpg

NOS-2.jpg
 
Ja das stimmt.

Deswegen habe ich da auf die Erfahrung und Informationen von "Fan" vertraut. Fan hat mir max. 30mm Spurverbreiterung hinten empfohlen, damit auch bei harter Gangart nix schleift. Und da hatte er absolut recht. 15mm pro Seite passen optimal.

Und bei all den Diskussionen hier im Forum, kann ich mir bei dem Anblick nicht vorstellen, dass 20mm pro Seite wirklich ohne schleifen passen sollen.
 
also der mike und ich

sind ja an dem wochenende vom 25.04.2010 am ring und sind natürlich auch drauf gewesen.....bei uns hat nichts geschlliffen........und wir waren schon etwas schneller unterwegs, im innenraum konnte man nichts hören bezüglich schleifen und später wo wir am brünnchen waren und die auto's geparkt hatten, haben wir extra geschaut und am reifen und karosse war absolut nichts zu sehen.....leider finden wir keine bilder aber das hätte ich mir gerne mal angeschaut........
 
wirken sich bei euch die spurplatten auf der hinterachse!!! in irgendeinerweise negativ aus! Sei es durch leistungsverlust..da mehr gewicht als rotierende masse oder fahrtechnisch negativ? oder positive erfahrungen? bin noch am grübeln will die fahrwerksgeometrie nicht zerstören!

gruß
 
@mike:

Na dann passen die 20mm wohl doch noch. Ist ja super. War mir bei den Bilder aus dem Karussell von Fan nicht sicher. Bin aber mit den 15mm voll zufrieden.
Besonders, da ich an der VA nichts verbaut habe. Dann würde es mit 20mm hinten auch zu ungleich ausschauen.

Aber danke für die Info.

@marsi888:

Also ich merke bei den hinteren Spurverbreiterung keinen Unterschied. Bei zügiger Gangart, bzw. Einlenken, kommt der Arsch immer noch leicht quer und bleibt gut handelbar.

Zu dem Mehrgewicht an ungefederter Masse kann ich nur sagen, dass dies natürlich vorhanden ist und sicher damit belastende Kräfte leicht erhöht.
Aber mal ganz ehrlich, bei den schweren Serienfelgen in 19" und der Bereifung macht das minmiale Mehrgewicht in meinen Augen den Bock nicht mehr fett!!! :stock1:

Ich persönlich kann daher nur eine Empfehlung aussprechen. Allerdings an der VA würde ich nichts verbauen.
 
pagano_483 schrieb:
also der mike und ich

sind ja an dem wochenende vom 25.04.2010 am ring und sind natürlich auch drauf gewesen.....bei uns hat nichts geschlliffen........und wir waren schon etwas schneller unterwegs, im innenraum konnte man nichts hören bezüglich schleifen und später wo wir am brünnchen waren und die auto's geparkt hatten, haben wir extra geschaut und am reifen und karosse war absolut nichts zu sehen.....leider finden wir keine bilder aber das hätte ich mir gerne mal angeschaut........


Na wie schnell wart ihr denn im Karussell ??? Also bei mir hat es vor paar Wochen sogar mit den 15er kurz geschliffen... aber da hatte ich es ein wenig übertrieben... :(
 
bilder vom 22.05.2010


gruss
 

Anhänge

  • IMG_7404_J.jpg
    IMG_7404_J.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_7403_Je.jpg
    IMG_7403_Je.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_7402_J.jpg
    IMG_7402_J.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 963
das war am 25.04.2010 ............. :lachtot:
 

Anhänge

  • Francesco.JPG
    Francesco.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 889

Neueste Beiträge

Oben