Speedy@Born
Well-known member
Service Anleitung für Betroffene Teile
zeckenjoe schrieb:Achja hier eine kurze Erklärung was mit PCM gemeint ist:
"Phasenwechselspeicher (Phase Change Memory) sind nicht-flüchtige Speicher, die höhere Schreib-/Leseraten erzielen als bisherige Flash-Speicher, bei gleichzeitig geringerer Leistungsaufnahme. Die Bit-Änderung erfolgt dabei so schnell wie bei RAM.
:lol:
essmax schrieb:zeckenjoe schrieb:Achja hier eine kurze Erklärung was mit PCM gemeint ist:
"Phasenwechselspeicher (Phase Change Memory) sind nicht-flüchtige Speicher, die höhere Schreib-/Leseraten erzielen als bisherige Flash-Speicher, bei gleichzeitig geringerer Leistungsaufnahme. Die Bit-Änderung erfolgt dabei so schnell wie bei RAM.
:lol:
Meines Wissens ist bei Ford mit PCM das Powertrain Control Module gemeint...
diego schrieb:Hallo,
habe meinen RS seid letzter Woche Mittwoch, Baudatum 09/09 und Tachostand 1300 km.
War auch heute wegen dieser Rückrufaktion beim Händler. Mich hat vor allem die Sache mit der Software Interresiert erst Recht nach dem Treffen mit den Leistungsergebnissen bei MTB.
Trotz meines recht aktuellen Baudatums war ein neues Update für mein Auto verfügbar und aufgespielt worden. Leider konnte der Meister nicht das Datum der Software einsehen. Ist aber eher unwahrscheinlich das es noch die erste Software bei meinem Auto war.
Teste das ganze die Tage mal und geb mal Rückmeldung wenn gewünscht.
Grüße
Diego
also muss unser Danny doch gleich mal das Update vom Update vom Update aufspielen und prüfen ob sich jetzt was an der Leistung des RS verändert hat :bravo:Guido Ellmer schrieb:bin eben auch zum Ford Händler und hab mir das Update vom Update aufsoielen lassen, hatte meins am 30.10 aufspielen lassen und in der nacht vom 30 auf den 31 wurde die Software nochmals von Ford bearbeitet.
das IDS sagte auch sofort das das PCm neu kalibriert werden muss
und siehe da, KEIN Ruckeln mehr, Fahrzeug geht spürbar besser
V/max noch nicht getestet, aber ein Veränderung im positiven Sinne ist sehr gut spürbar.
Enter your email address to join: