eTis 9S264 - Focus RS - Befestigungselemente/Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedy@Born

Well-known member
Registriert
14 Okt. 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brüggen/Born
9S264 - Focus RS - Befestigungselemente für Schutzabdeckung und Stoßfänger

Veröffentlichungsdatum: 22.10.09
Gültig bis: 30.10.14

ZUSAMMENFASSUNG

Bei einigen Focus RS-Fahrzeugen kann es unter bestimmten Fahrbedingungen zu einer Rissbildung in der vorderen Schutzabdeckung oder zum Bruch des Bauteils kommen. Hierbei können sich kleine Bruchstücke ablösen. Zur Lösung dieses Problems stehen neu entwickelte Befestigungselemente zur Verfügung. Weitere Verbesserungsmaßnahmen für Passung und Qualität des Stoßfängers wurden ebenfalls entwickelt und sind gleichzeitig umzusetzen. Die Befestigungselemente der vorderen Schutzabdeckung und der Stoßfänger vorn und hinten am Fahrzeug sind zu ändern. Gleichzeitig ist der korrekte Anbau des Ansaugluftkanals am Ansaugluftgeräuschdämpfer zu prüfen und das PCM mit der aktuellsten Softwareversion zu programmieren, um das Fahrverhalten des Fahrzeugs zu optimieren.

So Jungs es Gibt neue Software

BENÖTIGTE ERSATZTEILE
Bezeichnung Teile-Nr. Bestell-Nr. Menge
"J"-Mutter W700876-S307 1429889 4
Schraube W703682-S303 1444997 4
Clip (Stoßfänger hinten) 3M51-14197-CB 1329640 2
Clip (Stoßfänger vorn) 9M5Y-14197-AA 1675186 2
Kabelstrangclip W713161-S900 1680524 2


verschoben Fan 22.10.09 32:45 Uhr
 
Claude schrieb:
na dann präsentier ich das mal meinem Ford-Mann :thumbs-up_new:
Also die eTis meldung ist von heute und jeder RS Halter und Händler mit RS sollte zumindest in Deutschland in den nächsten 5-7 WerkTagen Post bekommen über diese Rückrufaktion.

*UPDATE*
 
Speedy@Born schrieb:
Gleichzeitig ist der korrekte Anbau des Ansaugluftkanals am Ansaugluftgeräuschdämpfer zu prüfen

:confused2: :confused2: :confused2: :confusednew:
Bitte was fürn Teil? Ansaugluftgeräuschdämpfer ??
 
Was ist hiermit:

Modell/Variante Montagewerk Betroffener Bauzeitraum (einschl.)
2.5L Duratec-RS (VI5) Saarlouis 1/10/2008 - 24/6/2009

Das würde bedeuten das alle Fahrzeuge ab dem 25.06.2009 alle diese Änderungen schon haben !?
 
Speedy@Born schrieb:
9S264 - Focus RS - Befestigungselemente für Schutzabdeckung und Stoßfänger

Veröffentlichungsdatum: 22.10.09
Gültig bis: 30.10.14

ZUSAMMENFASSUNG

Bei einigen Focus RS-Fahrzeugen kann es unter bestimmten Fahrbedingungen zu einer Rissbildung in der vorderen Schutzabdeckung oder zum Bruch des Bauteils kommen. Hierbei können sich kleine Bruchstücke ablösen. Zur Lösung dieses Problems stehen neu entwickelte Befestigungselemente zur Verfügung. Weitere Verbesserungsmaßnahmen für Passung und Qualität des Stoßfängers wurden ebenfalls entwickelt und sind gleichzeitig umzusetzen. Die Befestigungselemente der vorderen Schutzabdeckung und der Stoßfänger vorn und hinten am Fahrzeug sind zu ändern. Gleichzeitig ist der korrekte Anbau des Ansaugluftkanals am Ansaugluftgeräuschdämpfer zu prüfen und das PCM mit der aktuellsten Softwareversion zu programmieren, um das Fahrverhalten des Fahrzeugs zu optimieren.

So Jungs es Gibt neue Software

BENÖTIGTE ERSATZTEILE
Bezeichnung Teile-Nr. Bestell-Nr. Menge
"J"-Mutter W700876-S307 1429889 4
Schraube W703682-S303 1444997 4
Clip (Stoßfänger hinten) 3M51-14197-CB 1329640 2
Clip (Stoßfänger vorn) 9M5Y-14197-AA 1675186 2
Kabelstrangclip W713161-S900 1680524 2


aber bei allen RS, die nach meinetwegen 22.10.09 gebaut werden, muss SICHER nichts mehr ausgetauscht werden und neue Soft ist auch drauf oder?
 
Habe das Thema mal hierher verschoben !


Das heißt also, wer schon etwas an der Software geändert hat, ist jetzt der gear..... !? :wallbash: :thumbs-down_new:

Und wer am 31.10 von Danny etwas gemacht haben möchte... muss vorher das Update haben !? ... sonst fährt man mal irgend wann zum Freundlichen... wegen einer Kleinigkeit, und schon hat man mal nicht aufgepasst... und schon ist die neue Software drauf... und die "Abstimmung" wieder flöten...... :cry: :evil:
 
Das wäre tatsächlich möglich, je nach dem was geändert wurde. Nichte jede Änderung killt die Tuningsoftware, aber möglich ist das immer :motz:
 
die TIs gillt für mehrere Bautile im eizelnen sind das:

korekten Anbau des Spritzschutz (genau der)

die 2 typischen schrauben vorne der Luftleitbleche

die innen clipse der stoßstange V+H

Kabelstrnbefestigung der nebelschluß + Rückfahrleuchte

und die Umprogrammierung des PCM

ihr solltet also euren Ford Händler aufsuchen und die TIS nummer nennen:

9S264

das gilt für Fahrzeuge die BIS zum 24.06.09 produziert wurden
 
Hm...da meiner später gebaut wurde, kann ich mir das schenken? So versteh ich das. Vor allem, weil ich das alles nie hatte, wovon die da labern....außer das Ruckeln und davon steht da nichts.. :hilfe:
Von welcher Software wird da gesprochen?

Cu
Frank
 
So wie ich gehört habe, sind alle RS die nach dem 25.06.2009 gebaut wurden clean und schon mit diesen Änderungen ausgeliefert worden :thumbs-up_new:

Deshalb wirst du eventuell auch die Probleme nicht gehabt haben ;)

Über den Inhalt der Änderungen durch die neue software, ist mir noch nichts bekannt, nur das es die jetzt geben soll, eben so wie hier beschrieben :nixweiss:
 
Ne hab nur Ruckeln... :wallbash:

...nur der Typ der meine Fahrertür zusammengekloppt hat, der sollte noch Mal zur Nachschulung...oder das Saufen sein lassen mit dem Typen aus der Endkontrolle...

Aber was ist das für eine Software? PCM kenne ich von Porsche..das ist aber da was völlig anderes...oder haben die eine neue Software für das Radio...? :lol:

Cu
Frank
 
Warten wirs ab, ich denke da Guido schon auf dem Weg zum Freundlichen ist, werden wir in Kürze wissen was es damit auf sich hat :thumbs-up_new:
 
Ja hast Recht...hab heute eh keine Zeit um zu Ford zu fahren...also Guido, what´s up?` :freu2:

Cu
Frank
 
noch nix up

die haben die Bude voll , aber er kommt nächste Woche zu mir dann machen wir das mit der Software bei mir inne Firma

was die Teile angeht, die hat er mir bestellt, einbauen mach ich eh selber, aber da ich die offensichtl. Fehler schon 2 Tage nach Auslieferung selber behoben habe, gibts da nix zu tun.

es geht mir primär um die Software........
 
Achja hier eine kurze Erklärung was mit PCM gemeint ist:

"Phasenwechselspeicher (Phase Change Memory) sind nicht-flüchtige Speicher, die höhere Schreib-/Leseraten erzielen als bisherige Flash-Speicher, bei gleichzeitig geringerer Leistungsaufnahme. Die Bit-Änderung erfolgt dabei so schnell wie bei RAM.

Intel und STMicroelectronics hatten im Jahr 2003 ein gemeinsames Entwicklungsprogramm zur Forschung von Phasenwechselspeichern gegründet. Im Jahr 2004 wurden erste Speicher mit einer Kapazität von 8 Mbit vorgestellt. Der jetzt ausgelieferte Prototyp mit dem Code-Namen »Alverstone« hat eine Kapazität von 128 Mbit und wurde in 90-nm-Technologie hergestellt.

Die PCMs werden in Zukunft von dem neu-geschaffenen Speicher-Hersteller Numonyx angeboten. Intel und STMicroelectronics hoffen, dass sich die PCMs innerhalb der nächsten zehn Jahre durchsetzen und praktisch überall zum Einsatz kommen, wo bisher nicht-flüchtige und flüchtige Speicher angewendet werden."


Das heisst im Klartext es handelt sich um eine Art EPROM oder EEPROM Speichertechnology. Man kann es auch einfach ausdrücken, es geht um die Programmierung des Steuergerätes, ist eben nur etwas klugscheisserrisch geschrieben :fuck: :lol:
 
zeckenjoe schrieb:
Das heisst im Klartext es handelt sich um eine Art EPROM oder EEPROM Speichertechnology. Man kann es auch einfach ausdrücken, es geht um die Programmierung des Steuergerätes, ist eben nur etwas klugscheisserrisch geschrieben :fuck: :lol:

:doh: jetzt versteh ich Dich.... :lachtot:
War mir eigentlich klar, dass die das Radio neu programmieren... :D ;)

Cu
Frank
 
Oben