Es geht los halbes Auto wird neu Ultimate Green lackiert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crK

Well-known member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinfelsen
Oje Oje, vor gut einem Jahr habe ich meinen Focus RS mit ca. 8000 Kilometern beim freundlichen gekauft.

Eine kleine Stelle wurde nachlackiert wegen Kratzern.

Gestern beim Auto wachsen viel mir auf das der Lack an dieser Stelle butterweich ist. Ein zugerufener Lackierer hat mir sogleich bestätigt das der Lack nicht in Ordnung ist. Abgesehen davon ist der Klarlack der verwendet wurde nun völlig matt (war durch den Schmutz vorher nicht zu sehen).

Also ab damit zum freundlichen. Mein Freundlicher hatte das Auto von einem anderen Autohaus erworben - also zuerst die Lackstärke gemessen -> knapp 290 mu - demnach wurden wirklich nur kratzer lackiert - soweit so gut. Der Lack ist jedoch unter aller Kanone und muss runter.

Schlussendlich muss nun die Komplette linke Seite (aus der Sicht des Fahrers) hinter der Tür neu lackiert werden. D. h. alten scheiss runter und ...

Mir graut es wirklich davor ... ich könnte schon jetzt Beten das die Lackierwerkstatt das ordentlich hinbekommt :((((.

Was habt Ihr schon so für Erfahrungen?

Grüsse
André
 
ein guter Lacker bekommt das hin, zumal ja die gesamte Seite lackiert wird... Teillackierungen sind fast unmöglich perfekt hinzubekommen...
 
ohoh Ultimate green ist sehr schwer zu lackieren.
meine Heckschürze ist 3 mal neu lackiert worden weil jedes mal der farbunterschied zu stark war. :confusednew:
 
Wenn du zu einem gehst der Ahnung hat dann klappt das.
Mein Heck wurde lackiert und das hat bei der einen Werkstatt überhaupt nicht geklappt und die meinte auch besser ginge es nicht. Bin dann zu ner anderen und die hams gleich im ersten Ablauf perfekt hinbekommen, sieht man keinen Unterschied mehr.
 
Das blöde dabei ist, dass mein freundlicher wohl auf den Kosten sitzen bleiben wird. Somit bin ich froh wenns beim ersten mal wird und nicht x anläufe braucht die ich mir erkämpfen muss...

Hoffentlich ham die nen guten Lackierer an der Hand - selbst aussuchen ist leider nicht :(
 
Jetzt gehts los. Mittwoch habe ich meinen zum freundlichen gebracht. Bisher ging ich davon aus das nur die hintere Seitenwand lackiert wird.

Heute den freundlichen angerufen und gefragt wie der Stand ist ...

Tiefes säufzen am anderen Ende der Leitung,
das Auto wird links komplett neu lackiert. Von vorne bis hinten. Warum das nötig ist weiss ich nicht.
Der Fehlerhafte lack war ja aus Laien sicht nur an der hinteren Seitenwand?

Die kosten laufen damit natürlich ins ...

Alles abbauen, abkleben, ... die nehmen mir das halbe Auto auseinander :(

Das Auto wird frühestens nächsten Freitag fertig sein.

Weiss jemand was sowas kostet???
 
Das bezahlst doch aber nicht du, oder..?

Meine Türe wurde mal neu lackiert (allerdings in blau) und das hat damals knapp 800€ gekostet. Hat die Haftpflicht vom Steine-rasenmähenden Nachbar bezahlt. :maul:
 
Ich schätzte mal ja. Bei ulitmate green ist es unmöglich würde ich jetzt mal behaupten nur ein Teil zu lackieren (wie Türe) da der Farbunterschied zu den anderen Teilen zu groß wird.....
 
Für 1000€ bekommst du bei uns auf Rechnung gerade mal eine Tür lackiert, sowas kann auch mal schnell 3-4000€ kosten 8O
 
RS26 schrieb:
Das bezahlst doch aber nicht du, oder..?

Meine Türe wurde mal neu lackiert (allerdings in blau) und das hat damals knapp 800€ gekostet. Hat die Haftpflicht vom Steine-rasenmähenden Nachbar bezahlt. :maul:


Mir hat einer mit dem freischneider nen Stein in die Seitenwand geschossen. Ging dies Jahr vor Gericht gegen die Versicherung
und wurde gegen mich geurteilt weil ich keine Vollbremsung gemacht hab als der Stein an mein Auto geflogen ist :kotz:
 
Mein grüner wurde vom Vorbesitzer auf der rechten Seite(komplette Tür, Schweller, Kotflügel und teilweise an der Motorhaube) nachlackiert, das sah man sofort. Habe mit 3 verschieden Lackierern hier gesprochen und alle meinten nur, die Seite komplett nachlackieren würde man auch sehen!

Das ganze Auto lackieren sollte um die ca. 4.000 € kosten(reine Lackierkosten), hab mich dann für´s folieren in Kawasaki grün entschieden!

Gruß focusrs2009
 

Anhänge

  • 2013.jpg
    2013.jpg
    2,7 MB
Ich hab mal ne Frostschürze in Frost weis nachlackieren lassen. Alles mit farbkarte vorher geschaut etc. Passte 100%
Tja und als sie dann fertig war, war trotzdem n Unterschied zu sehen. Der lackiere meinte, das würde dran liegen, das der Lack sich auf Kunststoff anders verhält. Hab dann mal genau geschaut und es waren tatsächlich alle Kunststoffteile leicht anders als das Fahrzeug. Also das Risiko scheint wohl immer da zu sein :kotz:
 
das problem hab ich auch mit meiner Front in indi blau, die wurd beim kauf durch den ford händler neu lackiert weil zu viele macken drin waren...
ist aber leider zu dunkel wenn der in der sonne steht, was auf den bildern gut zu sehen ist.

das ist mir bei der abholung nicht aufgefallen , da es zu der zeit zu dunkel war.

wurde auch mit der aussage "ist ja kunststoff" abgewimmelt , obwohl die heckstoßstange (ja auch kunststoff) den richtigen ton hat :irre:
also ist es ja möglich :selbstmord:
 
Wie siehts bei der Farbe eigentlich mit Smartrepair aus? Mir hat heute einer nen etwa 15 cm langen liebesbeweis über dem vorderen Radlauf Beifahrerseite durch einen Schlüssel hinterlassen, lohnt sich das da jemanden mitm Lackstift dran zu lassen oder ist das nen fall für die Versicherung sprich neulacken lassen?WP_20131019_001.jpg
 
smart-repair 8O
Wird leider nicht klappen... bei der Farbe hat ja selbst der Lackierer Probleme wenn er dir den ganzen Kotflügel lackiert bezüglich passende Farbe/Farbunterschied !!
 
Er wird ab Tankdeckel (Kofferraumdeckel + hintere stossstange denke ich nicht), Tür, Schweller, bis zur vorderen Stossstange lackiert nehme ich an.

Ich muss es nicht selbst bezahlen, ich schätze aber auch das mit abbau der Teile, abschleifen des Altlacks und alles drum und dran am ende ne Summer zwischen 4-5k € bleibt.

Ich bin nicht allzu Glücklich darüber, allerdings war die Farbabweichung an der lackierten Stelle gut sichtbar, somit ist wenigstens eine Verbesserung möglich.

Ein Statusupdate bekomme ich nächsten Donnerstag :(

Die Folierung in Kawasaki Green sieht interessant aus, jetzt weiss ich wo der grüne ST hier in der Gegend seine Farbe her hat :maul:

1 1/2 wochen ohne Auto bzw. mitm Auto der Freundin :fuck2:
 
Oben