Es geht los halbes Auto wird neu Ultimate Green lackiert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen Sonntag Morgen euch :)
Da kann ich euch auch mal was vorheulen...
Mir ist Anfang Mai bei 180-190 auf der Autobahn seitlich einer rein gefahren. War auch meine ganze rechte Seite verkratzt und verbeult. Gutachter kam und schätzte sage und schreibe 1800€, welches mir für die ultimaten Lackierung bisschen wenig erschien :confusednew: bin dann zu dem seriöstesten Lackierter im Kreis und der hat sich riesig gefreut mal so eine spezial Aufgabe. Als er das von den 1800€ hörte, ist der Kumpel förmlich explodiert :evil: und hat direkt den Gutachter angerufen ob er dicht gewesen wäre beim schätzen :lachtot: Die ham das dann so geregelt das der Lackierer seine Arbeit dokumentieren musste und knapp 3000 abgerechnet hat. Hab den Wagen ca. eine Woche später abgeholt und im ersten Moment sah alles gut aus. War dann in der Stadt mit meiner Freundin, hatten da knapp 30° oder so. Als ich zurück kam sind die Blenden unterm Scheinwerfer und die Kotflügelblende neben Auto gelegen :wallbash: eingesammelt und zum Lackierter. Er meinte dann ich hätte da dran mal rumgebastel und da seien Clipos abgebrochen, deshalb musste er das kleben und es sei ja klar das es nicht für immer halten würde 8O :wallbash: :twisted: nach viel hin und her, inklusive Anwalt Übernahm er dann die Kosten und bisher hielt alles auch.
Part 2 :selbstmord:
Eine alte Dame hat ihre Fahrzeugtüre an meine Rechte Seite geschlagen. Lack ab inklusive kleiner Delle... So schlau wie ich bin hab ich gleich von mehreren ANDEREN Lackieren Gutachten eingeholt damit ich Sie dem Gutachter gleich unter die Nase halten kann. Alle sagten ganze Seite Lackieren. Der Gutachter kommt schaut die Seite an und meint das er noch nie eine solch schlecht Lackierte Seite gesehen hat :selbstmord: hats mir dann die Stellen gezeigt wo schlecht sind (habe auch angeschaut, wohl nur nicht so gut) und dieser meint jetzt das er das schlecht Lackierte als Vorschädigung anrechnen muss... :stock1: Tja... Er sagte mir das des nur an der Türe ausgebessert wird. Schaden 300€ :fuck2: naja... Man ist wohl immer der geschädigte... Anwalt läuft wieder GG die andere Lackiererei :thumbs-up_new:
Ich hoffe bei dir gehts besser
Schönen Sonntag noch
 
Naja hin und wieder ist man doch froh das man jährlich Geld an seine Rechtschutz zahlt ;-)

Ich werde mir das Auto auch schnappen und von einem anderen Lackierer bei dem ich meine "einfachen" Sachen machen lasse begutachten lassen. Bisher war das nur schwarz oder weiss - aber immer ordentlich und mit fairen Preisen.

@Umr
Oje was Dir da passiert ist möchte ich mir garnicht vorstellen :(((

Die Geschichte mit der Oma kenn ich aus meiner ST Zeit - ich gehe NIE aber wirklich NIEMALS mit dem RS einkaufen.

Schlussendlich ist die Farbe aber einfach scheisse zu lackieren. Würde es mir das nächste mal 2 mal überlegen so eine Farbe zu wählen.
 
@umr87

zu deinem Part2:
Deswegen parke ich IMMER auf 2 Parkplätzen damit das nicht passiert und es ist mir auch egal was die Leute sagen.
Gab natürlich auch schon Herrschaften die sich tiersich drüber aufgeregt und Fotos gemacht haben aber das ist mir herzlich egal.
Die können sich das Bild wegen meiner einrahmen und ins Wohnzimmer hängen.
Für die einen ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand für die anderen ist der persönliche Traum und viele viele Leute sind so dermaßen unvorsichtig, dass man schnell mal ne Beule hat.
So gehe ich der ganzen Sache wenigstens etwas aus dem Weg.
 
Ja die Farbe ist einfach Schüsse, auch wenn sie toll ausschaut :)
Das mit den 2 Parkplätzen würde ich niemals machen, denn:
Mein Bruder ist auch so einer... Und einmal wurde er durch 2 Fahrzeuge so dermaßen ein geparkt das er nicht wieder raus kam und ganze 5 Stunden warten musst, da auch die Option über den Kofferraum nicht funktioniert hat. Und n anderes mal hat sich wohl so einer drüber aufgeregt das ihm die Tür eingetreten und der Spiegel abgerissen wurde.(mittlerweile parkt er auch wieder normal) Ich hoff das du von diesem verschont bleibst. Ich Parke nicht auf 2 Parkplätzen, jedoch immer sehr weit weg. Jedoch funktioniert das halt nicht immer... Das stört mich auch nicht, kann ja mal passieren. Jedoch nervt es mich das es anscheinend keine Lackierer gibt wo es hin bekommen ohne irgendwelche Probleme oder scherereien... :) Übrralle wird man abgesunken oder bekommt vergeworfen das man eine scheiss Farbe hat. Die Versicherungen schätzen das nicht und als geschädigter bist mehr der Depp als der Schadens Verursacher. Der meldet das und gut ist, ich muss dem scheiss hinterher rennen und bekommt n "kaputtes" Auto zurück :cry:
 
Also ich parke auch meistens auf 2 parkplätzen. Scheint auch zu helfen, nicht ein kratzer oder eine delle von anderen am auto. Das gabze mit dem weit weg parken hab ich auch mal ne zeit gemacht mit dem ergebnis das trotzdem immer irgendwelche kunden das ganze auto zugeparkt haben.
Das grün ist auch furchtbar zum lackieren. Meine heckklappe wurde auf garantie nachlackiert. Insgesammt hat der lackierer 4 mal lackiert weil entweder die farbe nicht passte oder sich nach kurzer zeit verschoben hat. Passt letzten endes noch immer nicht ganz zum rest, werkstatt meint geht nicht besser. Auch wenn die farbe geil ist war das wohl mein letztes auto mit effektlack.
 
Das ist leider immer der Nachteil bei solchen Farben :(
Freund von mir fährt einen VW mit FlipFlop... mir persönlich gefällt es nicht aber spielt keine Rolle... es hat ihn auf jeden Fall einer einen Kratzer an der Fahrerseite gemacht von vorne bis hinten.
Fazit: Ganzlackierung 4500Euro
Teurer Kratzer...
 
Auf 2 Parkplätzen parkt ihr? :lachtot:
Es soll auch Leute geben, die dann erst Recht unvorsichtig ihre Türe neben euch öffnen.....
 
Naja die türen am RS sind ja recht groß. Wenn man die komplett aufschmeißen kann ohne das es wo kratzt steht man recht gut ;-). Versuche wenn möglich auch eher neben etwas teureren autos zu parken, die passen vermutlich eher noch auf.
 
Ich parke auch immer auf zwei Plätzen, den der super genaue deutsche regt sich zwar auf, parkt aber schön ordentlich auf dem Stellplatz nebenan. ....eben immer genau zwischen den beiden Markierungen :mrgreen:

LG
 
ihr habt echt probleme. ich stell den einfach mittig in die lücke und gut ist, noch nie was dran gehabt, auch bei meinem alten nicht. ich seh einfach zu, dass genug platz ist, dass der neben mir seine tür vernünftig auf kriegt und vertraue darauf, dass das reicht. wenn man sich immer wie der letzte assi benimmt, provoziert man damit irgendwann mal einen, der dann nicht so genau aufpaßt, wo sein schlüssel langgezogen wird und dann habt ihr nen fetten kratzer.
 
cart schrieb:
ihr habt echt probleme. ich stell den einfach mittig in die lücke und gut ist, noch nie was dran gehabt, auch bei meinem alten nicht. ich seh einfach zu, dass genug platz ist, dass der neben mir seine tür vernünftig auf kriegt und vertraue darauf, dass das reicht. wenn man sich immer wie der letzte assi benimmt, provoziert man damit irgendwann mal einen, der dann nicht so genau aufpaßt, wo sein schlüssel langgezogen wird und dann habt ihr nen fetten kratzer.

Ich sag nur Glückspilz sei froh ;-)

ich hatte am ST dauernd etwas. Einer hatte mir schwarze striemen am auto hinterlassen. Natürlich hat der nette Mitbürger nichts bemerkt und ist deshalb weitergefahren. Fällt ja auch nicht sonderlich auf bei einem weissen Auto ...
Das ist einfach die härte - vor allem das die Leute nicht ehrlich sind. Fehler passieren und die dumme farbe hab ich mir selbst eingebrockt. Aber die Leute schauen lieber das sie schnell verschwinden. Und ab dem Punkt werde ich so sauer :(

Meiner Freundin hat letztens als sie mit dem Hund heim kam, unserer Nachbarin dabei zugeschaut wie sie in einen fremden Mercedes ausparkte und einfach losfuhr. Meine Freundin war gut 50m entfehrnt und es war nicht leise. Das MUSS man hören. Meine gute Seele hat natürlich nur im ganzen Haus sturmgeklingelt und der betroffenen Person bescheid gesagt.

Ich hätte die Polizei gerufen und Ihnen das Kennzeichen gegeben ... dazu mich dummgestellt und von fahrerflucht gesprochen
Das ist so zum :kotz:

Auf 2 Parkplätze stelle ich mich nur wenn mehr als genug Parkplätze frei sind und dann zudem weiter weg - eben damit sich niemand ärgert. Wenn viel los ist lauf ich lieber ein paar Meter.
 
wenn eh mehr als genug plätze frei sind und man weit weg parkt, kann man sich auch vernünftig hinstellen. :)
 
und du meinst den mit der rostlaube interessiert es, ob er mittig in der lücke steht, oder neben dir und dir trotzdem die tür in die seite haut, obwohl du extra auf zwei parklücken gestanden hast? :roll:
 
Bin auch einer der Sorte das ich die Fahrer Türe übel zuparke sobald ich jemand sehe der auf 2 Plätze steht. Einfach nur um ihn zu ärgern :)
Aber fremdes Eigentum zu beschädigen würde für mich nicht in Frage kommen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Kommt zurück zum Thema Leute es interessiert mich ehrlich gesagt einen scheiss wie Ihr parkt.

Und wenn mir jemand die Türen zuparkt habe ich auch meinen Spass mit dessen Auto - das nur dazu.

Back to Topic please ich weiss nun das Ihr alle parken könnt :lachtot:
 
Also... der orginale Lack stimmt ja schon nicht überein. Da fällt der Unterschied beim Nachlackieren auch weniger auf :mrgreen:
Musste schon 3x was lackieren (Immer Parkschäden). Jetzt beim 3x mal beisst sich mein Lackierer ebenfalls die Zähne aus.
Lustigerweise ruft er bei meinem Frosch jedes Mal dem Vorführmeister seines Farbsystems an, der dann dran glauben muss und vorzeigen soll dass deren sein Farbsystem das tatsächlich richtig hinkriegt. :mrgreen:
 
vorweg ... sorry wegen dem forschen Ton ;-) aber es ging eigentlich wirklich um etwas anderes


Warum ich mich erst heute wieder melde? Naja weil ich gestern informiert wurde das ich ihn heute abholen kann. Dem war leider nicht so aber ich hol noch etwas aus ...

Das Auto wurde ja wie bereits erklärt Fahrerseitig frisch lackiert.

Letzte Woche konnte es noch nicht zusammengebaut werden da der Mech der ihn zerlegt hat krank war. Das verbuche ich unter Pech - ist keine allzu grosse Werkstatt - möchte ja auch nicht das ein Azubi die Schrauben festzieht :ugly:
Zudem mussten sie das RS Logo vorne neben dem Radkasten bestellen, beim ersten mal kam das für die Beifahrerseite.

Na heute also mit der Freundin vorbei gefahren sehe ich das Auto schon stehen, werfe nur einen kurzen Blick drauf und sehe schon das die frisch lackierte Stelle noch verschmutzt ist von der Montage. Das Auto stand zudem zwischen 2 anderen Autos und ich wollte es mir so nicht weiter anschauen.

Ich war schon etwas enttäuscht.

Der Servicechef war noch ganz gut drauf - da draussen steht er du kannst Ihn mitnehmen. Sie doch super aus oder?

Verhaltene Stimmung unsererseits, wir wollen das Auto erstmal richtig sehen.

Schlüssel mit, er stellt ihn hin das man gute Sicht hat.

Türe auf und los gehts ...

Das wichtigste - der Lack sieht gut aus. Ich betrachte ihn natürlich nicht in einer perfekten Umgebung aber das ist gut gelungen. Dafür bin ich echt dankbar.

Allerdings:
- fehlt weiterhin das RS Emblem, es war die richtige teilenummer aber im Säckchen die falsche Seite (wird nochmal bestellt - ok)
- klebten noch Klebebänder auf dem Lack die ausser mir wohl noch niemand gesehen hat (die wurden natürlich gleich entfehrnt)
- ist hinten an der Stossstange eine Stechnadelkopf grosse abschürfung des Lacks (na klasse - wird ausgebessert)
- der Seitenschweller sitzt nicht mehr richtig, er liegt gerade nach hinten hin nicht 100% an und hinten stimmt das Spaltmaß nach oben zum Blech nicht (hab ich so nicht akzeptiert)
- Ausserdem quillt am Seitenschweller wenn man von oben beim Einsteigen schaut der Karosserie Kleber heraus und ist sehr auffällig zu sehen (habe ich auch reklamiert).
- Im Türrahmen habe ich so linien wo man sieht das abgeklebt wurde (weiss leider nicht wie man das nennt) - so der Übergang vom neuen Lack zum altenlack. Das ist so eine ganz feine spürbare Linie. Sollte die nicht wegpoliert werden???


Mich enttäuscht einfach das die Arbeit so dürftig zu ende gebracht wird.

Wenn ich einen alten Fiesta günstig ausbessern will - ok, da wasch ich den sogar selbst. Aber es geht hier um ein recht teures Auto und man liefert es so ab. Ich konnte es nicht glauben.

Habe das Auto natürlich nicht mitgenommen und auf ein Ersatz Auto bestanden. Spät am Nachmittag natürlich schlecht - sie hatten nur noch einen alten Kleinwagen aus dem Hause Ford. Ist aber egal Hauptsache ein Auto. Dafür bin ich wiederum dankbar.
 
Ist echt keine Art sowas und der wagen ist ja wirklich nicht billig. Mir graut regelrecht vor einem potentiellen paintjob und wuerde echte kleinigkeiten wie minimale steinschlaege o.ä. niemals nachlackieren lassen. Aber bei dir ging es ja leider nicht anders. Ich drueck dir die daumen, dass die sache in ordnung kommt...
 
Oben