Erfahrungswerte Gewindefahrwerke

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Badman

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Wie die Überschrift schon sagt...würde mich die Erfahrungswerte aller Gewindefahrwerke interessieren

Im speziellen auch:

-Wie tief ist Tüv geprüft erlaubt...wie tief geht es überhaupt stellen
- Wie sind die Fahreigenschaften im tiefen Bereich...sprich Federung/Dämfung...schlucken von unebenheiten,schlaglöchern,durchschlagen etc

Meiner Vermutung nach ist das Bilstein B16 eines der besten...wie sieht es da mit der machbaren tiefe aus und dem fahrverhalten im tiefen...ich sag mal im showandshine bereich aus(also tief :DX: )

Ich tendiere auf einen spagat aus performance und show and shine...eher show and shine und schnell fahren möglich :)

Wäre schön wenn sich einige Leute die bereits irgendein Fahrwerk besitzen sich hier nochmal kundtun...egal ob Bilstein, H&R, K-Sport, KW,.....
 
Ich fahre seit dem Ersten Tag das H&R Gewindefahrwerk. Vorne bis auf 3 Windungen max. Tiefgang mit 8,5x20. Die Optik und das Fahrverhalten ist genial nur bei Schlaglöcher tut mir das Herz weh. Ich kann auch Rundstrecke fahren. Da schleift nichts!!!
 
Dein RS sieht schon richtig gut aus mit den 20ern... Ich möchte aber auf jedenfall bei 19" bleiben....

Bin jetzt einmal das Wolf H&R gefahren mit der Tüv geprüften Einstellung(mir definitiv zu hoch,also ähnlich H&R Federn)...Ließ sich schön fahren..obwohl das schlucken von unebenheiten jetzt nicht soo toll war...wie das nun ist im noch tieferen Bereich? Nur noch hoppeln?
 
bin jetzt nicht so der fahrwerksexperte, aber wenn das hr über die federspannung runterdrht, wirds etwas weicher, weil die federn an spannung verlieren.und dann geht ja noch etwas über zug/druckstufe
 
Ist das so beim H&R mit der Federspannung? :confusednew: Das H&R hat aber keine einstellbare Zug/Druckstufe
 
Müsste eigentlich bei jedem Gewindefahrwerk so sein bei dem die Höhenverstellung direkt auf die Federn wirkt. Ich glaub beim K-Sport und beim IS-Racing z.B. ist es anders, dort bleibt die Federvorspannung immer gleich, egal wie hoch oder tief man dreht.
 
richtig.hab ja selbst im st das is drin gehabt.da gehts übr die dämpferaufnahme
 
Ich schreibe gerade an meinem Erfahrungbericht vom K-Sport Gewindefahrwerk. Morgen ist er fertig.

Ein zweiter RS Fahrer hat ebenfalls schon eins gekauft und kann auch bald von seinen Erfahrungswerten berichten.
 
Also richtig für mich wäre schön tief...nicht zu hart...noch guter Restfederweg und Dämfung...also mit Zug und Druckstufeverstellung brauch ich demnach schonmal...oder? Das würde das H&R ausschließen...

Also Bilstein...KW 3 oder K-Sport.....bin gespannt auf loleks Erfahrungsbericht

edit: Super Jan :prost:
 
dann besser k sport.gut abei ist auch, es hat ein gutachten.lolek hat ja schon die vorteile erläutert :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Also richtig für mich wäre schön tief...nicht zu hart...noch guter Restfederweg und Dämfung...also mit Zug und Druckstufeverstellung brauch ich demnach schonmal...oder? Das würde das H&R ausschließen...

Also Bilstein...KW 3 oder K-Sport.....bin gespannt auf loleks Erfahrungsbericht

edit: Super Jan :prost:

Dann KW Variante 3 :)

Bei dem Fahrwerk hast du Low - / Highspeeddämpfung etc pp.

Auf KW Gewindefahrwerke gibt es während der Messe 10% Messerabatt bei uns.

Grundsätzlich gibt es bei KW-Gewindefahrwerken die nachweislich von einer Meisterwerkstatt eingebaut worden sind bei uns ( KW Sales- & Servicepoint ! ) 5 anstatt 2 Jahre Garantie.

Gruß

Dirk
 
Wenn es zu einem akzeptablen Preis ein Gewindefahrwerk mit Zug- und Druckstufenverstellung gibt, so wie es beim K-Sport der Fall ist, dann würde ich so eines auch nehmen. Ob man da dann selber dran fummelt ist eine andere Sache, ich würde es einmal auf meine Bedürfnisse/Wünsche einstellen lassen und gut ist. Wenn man keinen Schimmer von der Materie hat dann bringt man da nix gescheites bei raus beim einstellen.
 
XBM-Tuning schrieb:
frosty schrieb:
Also richtig für mich wäre schön tief...nicht zu hart...noch guter Restfederweg und Dämfung...also mit Zug und Druckstufeverstellung brauch ich demnach schonmal...oder? Das würde das H&R ausschließen...

Also Bilstein...KW 3 oder K-Sport.....bin gespannt auf loleks Erfahrungsbericht

edit: Super Jan :prost:

Dann KW Variante 3 :)

Bei dem Fahrwerk hast du Low - / Highspeeddämpfung etc pp.

Auf KW Gewindefahrwerke gibt es während der Messe 10% Messerabatt bei uns.

Grundsätzlich gibt es bei KW-Gewindefahrwerken die nachweislich von einer Meisterwerkstatt eingebaut worden sind bei uns ( KW Sales- & Servicepoint ! ) 5 anstatt 2 Jahre Garantie.

Gruß



Dirk


Das ist schonmal gut zu wissen Dirk :)

LG Sascha
 
whitewolf schrieb:
bin jetzt nicht so der fahrwerksexperte, aber wenn das hr über die federspannung runterdrht, wirds etwas weicher, weil die federn an spannung verlieren.und dann geht ja noch etwas über zug/druckstufe

Stimmt so nicht. Das Fahrwerk ist über den gesamten Verstellbereich gleich weich/hart. Sicher drückt man die Feder im ausgefederten Zustand zusammen, wenn man hochdreht, aber ist irrelevant, weil im Normalzustand das Fahrzeuggewicht auf der Feder lastet.

Warum man dann ganz runtergedreht nur noch hoppelt, liegt einfach am kaum bis nicht mehr vorhandenen Federweg.
 
EvoR schrieb:
whitewolf schrieb:
bin jetzt nicht so der fahrwerksexperte, aber wenn das hr über die federspannung runterdrht, wirds etwas weicher, weil die federn an spannung verlieren.und dann geht ja noch etwas über zug/druckstufe

Stimmt so nicht. Das Fahrwerk ist über den gesamten Verstellbereich gleich weich/hart. Sicher drückt man die Feder im ausgefederten Zustand zusammen, wenn man hochdreht, aber ist irrelevant, weil im Normalzustand das Fahrzeuggewicht auf der Feder lastet.

Warum man dann ganz runtergedreht nur noch hoppelt, liegt einfach am kaum bis nicht mehr vorhandenen Federweg.


Ok..Und das "hoppeln" kann man doch sicher "verschönen"

Ich meine...klar das man mit nem sehr tiefen Fahrwerk kein Komfort ala Luftfahrwerk hat...aber ich würde schon gern das beste ausfiltern...vielleicht übertreibe ich auch...einfach Gewinde rein und höhe anpassen..aber da gibts sicher Unterschiede

Also Fahrwerk kürzen hört sich erstmal gut an...schöne tiefe bei noch gutem Restfederweg...ist das eurer Meinung totale kacke(festigkeit)...und auch machbar mit kw oder bilstein oder...

Sorry kann mir grad nich genau vorstellen wie das gekürzt wird..ausser nen Stück rausflexen und wieder zusammenschweißen :confusednew:
 
Ufff ... das war ein doch sehr aufwendiger Bericht über das K-Sport Gewindefahrwerk. Er ist fertig. :prost:
Da ich ihn noch fortsetzen will, habe ich eine eigene Seite geschrieben.

Es geht mir hier nicht um einen Verkauf, sondern allen um meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
Andere Gewindefahrwerke haben ähnliche Vorteile.

Auch mit Tieferlegungsfedern erreiche ich die Optik, aber lest bitte selber was zusätzlich zur Optik mit einem guten Gewindefahrwerk noch verbessert wird.

Hier der Link: http://www.lambda-tuning.de/k-sport_erfahrung_focus.html

2011.11.23%2015.34.18.jpg
 
Danke für den Bericht Lolek. Ich bin für die Zukunft schon auf deine Langzeiterfahrungen mit dem Fahrwerk gespannt, vorallem auch was die Haltbarkeit angeht.
 
Was ein Hammer Bericht Jan 8O :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Das Bild hier zeigt auch die max Tieferlegung? Mit 7cm Bodenfreiheit?

2011.11.23%2015.34.56.jpg
 
Das K-Sport schein echt interessant.
Ist auch meines Wissens das einzige wo die Vorspannung immer gleich bleibt.
Ich hab mich schon vor Jahren zu ST Zeiten dafür interessiert, aber aufgrund
von div. Internet-Berichten die Hände davon gelassen. Das ganze ist aber
schon ein paar Jährchen her. Wenn man heute mal so div. Berichte liesst sind
diese doch durchweg positiv. Es muss vll. auch nicht immer ein KW oder Bilstein sein.
 
@frosty: Das ist ein Bild mit den 7cm.

Ich kenne die Gewindefahrwerke nun schon 6 Jahre und da hat sich einiges verbessert.

z.B. hier ... da steht was ganz unten: http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K-Sport_Gewinde/k-sport_gewinde.html
 

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