Erfahrungswerte Gewindefahrwerke

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Da bleibt ja noch reichlich Platz im Radhaus für noch breitere Felgen :)

Mit der Tiefe wäre ich so einverstanden :)
 
Lolek schrieb:
Ufff ... das war ein doch sehr aufwendiger Bericht über das K-Sport Gewindefahrwerk. Er ist fertig. :prost:
Da ich ihn noch fortsetzen will, habe ich eine eigene Seite geschrieben.

Es geht mir hier nicht um einen Verkauf, sondern allen um meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
Andere Gewindefahrwerke haben ähnliche Vorteile.

Auch mit Tieferlegungsfedern erreiche ich die Optik, aber lest bitte selber was zusätzlich zur Optik mit einem guten Gewindefahrwerk noch verbessert wird.

Hier der Link: http://www.lambda-tuning.de/k-sport_erfahrung_focus.html

2011.11.23%2015.34.18.jpg


toller Bericht was kostet das K-sport fahrwerk? so wie du es verbaut hast?
 
Dome schrieb:
Lolek schrieb:
Ufff ... das war ein doch sehr aufwendiger Bericht über das K-Sport Gewindefahrwerk. Er ist fertig. :prost:
Da ich ihn noch fortsetzen will, habe ich eine eigene Seite geschrieben.

Es geht mir hier nicht um einen Verkauf, sondern allen um meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
Andere Gewindefahrwerke haben ähnliche Vorteile.

Auch mit Tieferlegungsfedern erreiche ich die Optik, aber lest bitte selber was zusätzlich zur Optik mit einem guten Gewindefahrwerk noch verbessert wird.

Hier der Link: http://www.lambda-tuning.de/k-sport_erfahrung_focus.html

2011.11.23%2015.34.18.jpg


toller Bericht was kostet das K-sport fahrwerk? so wie du es verbaut hast?

Knapp über 1000 Euro warens
 
frosty schrieb:
Dome schrieb:
Lolek schrieb:
Ufff ... das war ein doch sehr aufwendiger Bericht über das K-Sport Gewindefahrwerk. Er ist fertig. :prost:
Da ich ihn noch fortsetzen will, habe ich eine eigene Seite geschrieben.

Es geht mir hier nicht um einen Verkauf, sondern allen um meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe.
Andere Gewindefahrwerke haben ähnliche Vorteile.

Auch mit Tieferlegungsfedern erreiche ich die Optik, aber lest bitte selber was zusätzlich zur Optik mit einem guten Gewindefahrwerk noch verbessert wird.

Hier der Link: http://www.lambda-tuning.de/k-sport_erfahrung_focus.html

2011.11.23%2015.34.18.jpg


toller Bericht was kostet das K-sport fahrwerk? so wie du es verbaut hast?

Knapp über 1000 Euro warens


:O:O:O das ist billig^^
 
So ein Bericht hätte ich auch noch gerne fürs Bilstein gehabt :DX:
Aber wie immer klasse erklärt und dokumentiert Jan, danke! :bravo:
 
bin gespannt ist bei mir mal in die Auswahl aufgenommen Preis ist echt TOP!
 
Also ich hab mich gestern mal son bisl schlau gelesen wie
so die Erfahrungen im WWW mit dem K-Sport sind.

Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Viele NOS-Headz haben durch das
K-Sport ihre Rundenzeiten enorm verbessert.

Es gibt natürlich auch negative Bewertungen.

Was mich noch etwas abschreckt ist, das viele doch behaupten,
das K-Sport sei zu hart . Selbst auf weichster Stufe.

Da würde mich nochmal deine Meinung zu interessieren Lolek.

Zudem würde mich noch interessieren welche Dämpfertechnik verwendet wird.
Irgendwie finde ich dazu nichts.
 
zu hart ist immer ansichtssache.viele würden sich ja noch nicht mal in einen serien rs reinsetzen. :lachtot:
aber mal im ernst, jan hat ja schon geschrieben (bericht) das es sogar weicher einzustellen ist als serie. man hat 36 oder 39 einstellmöglichkeiten der zug druckstufe.man muss es ja nicht voll zudrehen.ist sowieso im alltag kontraproduktiv
 
Wobei ich glaube, dass die Dämpfung eher auf der (fast) weichsten Stufe steht. Normalerweise heißt Stufe 1 härteste Stellung und entsprechend 36 die Weichste.
Denn

Die 36 kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellungen hatte ich auf voll Hart minus zwei Umdrehungen eingestellt......Das Fahrwerk und der Komfort ist spürbar nicht härter als Serie

differiert m.M.n. erheblich. Vom B16 kenn ich weichste Stufe (9) = (fast) Serienkomfort, härteste Stufe (1) = es gibt nichts mehr nach.


Kann mich natürlich auch täuschen, wobei man sich dann fragen muss, wie fährt (oder eiert :pfeif: ) das Fahrwerk dann in der weichsten Einstellung?
 
Eine Umdrehung sind 4 Klicks. Ich habe somit im Moment voll Hart minus 8 Klicks.

Ich denke es muss jemand anderes mit dem Gewindefahrwerk fahren um das zu beurteilen.

Ich hatte heute ein Beifahrer für 360km neben mir (kein RS Fahrer, sondern Mercedes ML und Golf Plus). Er hat mir nach der Fahrt berichtet, dass er beim Einsteigen etwas Angst vor der Härte und den harten Sitzen hatte. Nach der Fahrt war sogar er als nur Beifahrer vom dem Fahrwerk begeistert.

Um werde zur Heimfahrt am Freitag die Dämpfung auf voll Weich stellen. Dann kann ich davon berichten.

Hier noch ein kleines Video von den hinteren Dämpfern (jeweils Anschlag minus zwei Klicks)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=zWdkqkWgy2o[/video]
 
Hast ja ordentlich Holz vor der Hütt'n :DX:
Man...ich habe auf einmal den Drang dieses Fahrwerk zu bestellen....aber gibts da auch ein Gutachten für die Schweiz? :nixweiss:
 
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand schon mit diesem Gewindefahrwerk http://www.x-parts.de/Fahrwerk/Gewindefahrwerke/Ford/Ford-Focus-2-Gewindefahrwerk-TA-Technix::2516875.html gemacht hat. Mir ist selber klar das ein Gewindefahrwerk für den RS für 260€ die Qualitätsstandards der namhaften Hersteller auf keinen Fall erreichen kann, aber mich interessiert einfach mal eure Meinung.
 
Boah nee, Ich wär da extrem vorsichtig, gerade bei nem schnellen AUto was weit ü200 läuft...

Würd da nur auf Tests vertrauen :)

Also ich tendiere zu dem H&R ... 1. Ausreichend getestet(haben nun schon viele, noch nie was negatives gehört)

2. Test in ner Zeitung--hier http://www.autobild.de/videos/video-fahrwerkstest-mit-dem-profi-2859472.html
 
da hast du schon recht "frosty". Ich wäre da auch vorsichtig aber das Fahrwerk hat ja ein TÜV-Gutachten und es wurde ja dann auch geprüft. Wir wissen ja alle das da "Deutschland" keine Gefälligkeitsgutachten vergibt und es bei uns schon auf Herz und Nieren geprüft wird. Mir ist auch schleierhaft das man das um den Preis überhaupt produzieren kann auch wenn es irgendwo in der hintersten Mongolei gemacht wird. Mich würde auch interessieren wie die vorderen Federbeine und die hinteren Gewindehülsen gegen Korossion geschützt sind den auf dem Foto sieht es aus als wäre der "Stahl" blank und Alu oder VA schließe ich bei dem Preis als Material aus.
 
Ja ok, trotzdem. Ich für meinen Teil hab ein Blick drauf geworfen und lasse die Finger davon. Wer billig kauft, kauft 2mal ;) Die Erfahrung durfte ich auch schon machen..
 
waidlerbua schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand schon mit diesem Gewindefahrwerk http://www.x-parts.de/Fahrwerk/Gewindefahrwerke/Ford/Ford-Focus-2-Gewindefahrwerk-TA-Technix::2516875.html gemacht hat. Mir ist selber klar das ein Gewindefahrwerk für den RS für 260€ die Qualitätsstandards der namhaften Hersteller auf keinen Fall erreichen kann, aber mich interessiert einfach mal eure Meinung.


bevor ich mir so nen rotz einbauen würde, wäre meine Wahl nen Satz H&R federn damit fährt der RS mit sicherheit besser als mit so nem High-end Fahrwerk
 

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