Erfahrungen Milltech Mittel und Endschalldämpfer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matze951

Member
Registriert
12 Nov. 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Speyer
Hallo Leute,

bin am überlegen mir ne Auspuffanlage einzubauen.
Hat jemand Erfahrungsberichte über eine Anlage (bevorzugt Milltech) über Mittel und Enschalldämpfer bezüglich Leistung ggf auch Sound?

über Infos oder auch Soundcheck wäre klasse

Gruss
Matze :bravo:
 
Also hier mal eine Zusammenfassung ( entspricht meiner empfindung )
jeweils ab KAT
Milltek Racing ohne VSD : TOP Klang und faucht um einiges mehr als die Serienanlage
Milltek leise mit VSD : guter Klang, brauch aber KM um "laut" zu werden
Milltek EG ABE : klang etwas lauter als Serie mit zunehmender Laufleistung aber lauter jedoch nicht so laut wie die Version 2 und 1
 
:popcorn_essen:

Sehr cooles Video und echt geiler Sound.
Hast du echt nur Mittel und Endschalldämpfer drinnen und Originalen Kat??
Hat sich die Leistung auch gesteigert??

Gruss

Matze :cooler:
 
matze951 schrieb:
:popcorn_essen:

Sehr cooles Video und echt geiler Sound.
Hast du echt nur Mittel und Endschalldämpfer drinnen und Originalen Kat??
Hat sich die Leistung auch gesteigert??

Gruss

Matze :cooler:

nene, nicht falsch verstehen. ist ab turbo, mit sportkat und ohne msd! sorry, wenn ich dich verwirrt habe...
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen leise mit VSD und Anlage EG ABE? Dachte das wäre dasselbe? Haben ja beide VSD.
 
die EG Version ist nochmal leiser weil sie anstatt der beiden kleinen Endtöpfe einen großen hat. Ist baulich also nahe der Serienanlage.
 
Kann Dir nur die Version ab Kat ohne VSD empfehlen. Hab meine seit 4 Wochen drunter und bin begeistert. Dröhnt zwar in manchen Drehzahlbereichen ziemlich, aber da gewöhnt man sich dran :)
Erst gestern ist ein Freund mit meinem RS an mir vorbeigefahren......hört sich einfach nur super genial an. Könnt nicht mehr ohne....
 
Matze-RS schrieb:
matze951 schrieb:
:popcorn_essen:

Sehr cooles Video und echt geiler Sound.
Hast du echt nur Mittel und Endschalldämpfer drinnen und Originalen Kat??
Hat sich die Leistung auch gesteigert??

Gruss

Matze :cooler:

nene, nicht falsch verstehen. ist ab turbo, mit sportkat und ohne msd! sorry, wenn ich dich verwirrt habe...

ist das auch eine Milltec Anlage.
Was hast du denn bezahlt für die??
 
Markus RS schrieb:
Kann Dir nur die Version ab Kat ohne VSD empfehlen. Hab meine seit 4 Wochen drunter und bin begeistert. Dröhnt zwar in manchen Drehzahlbereichen ziemlich, aber da gewöhnt man sich dran :)
Erst gestern ist ein Freund mit meinem RS an mir vorbeigefahren......hört sich einfach nur super genial an. Könnt nicht mehr ohne....

mit downpipe und sport-kat???
 
Will ja net die Spielverderber sein, aber denkt auch an den guten alten TÜV und die guten alten Ordnungshüter.... :ups:


MFG - Ingo
 
matze951 schrieb:
Matze-RS schrieb:
matze951 schrieb:
:popcorn_essen:

Sehr cooles Video und echt geiler Sound.
Hast du echt nur Mittel und Endschalldämpfer drinnen und Originalen Kat??
Hat sich die Leistung auch gesteigert??

Gruss

Matze :cooler:

nene, nicht falsch verstehen. ist ab turbo, mit sportkat und ohne msd! sorry, wenn ich dich verwirrt habe...

ist das auch eine Milltec Anlage.
Was hast du denn bezahlt für die??

Ja das ist auch eine Milltec! Wegen dem Preis, bitte per pn anschreiben...
 
Genau das ist das Problem. Ohne VSD kommt man nicht durch den TÜV. Und für jedesmal umbauen bin ich zu faul.
 
Oben