Erfahrungen Milltech Mittel und Endschalldämpfer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
Also hier mal eine Zusammenfassung ( entspricht meiner empfindung )
jeweils ab KAT
Milltek Racing ohne VSD : TOP Klang und faucht um einiges mehr als die Serienanlage
Milltek leise mit VSD : guter Klang, brauch aber KM um "laut" zu werden
Milltek EG ABE : klang etwas lauter als Serie mit zunehmender Laufleistung aber lauter jedoch nicht so laut wie die Version 2 und 1
Du hast die Anlage ab Turbo mit EG Zulassung(Seit neusten erhältlich) vergessen. Was sagst du da klang- vergleichend zu den anderen 3 Versionen ab Kat?
 
Coooker schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Also hier mal eine Zusammenfassung ( entspricht meiner empfindung )
jeweils ab KAT
Milltek Racing ohne VSD : TOP Klang und faucht um einiges mehr als die Serienanlage
Milltek leise mit VSD : guter Klang, brauch aber KM um "laut" zu werden
Milltek EG ABE : klang etwas lauter als Serie mit zunehmender Laufleistung aber lauter jedoch nicht so laut wie die Version 2 und 1
Du hast die Anlage ab Turbo mit EG Zulassung(Seit neusten erhältlich) vergessen. Was sagst du da klang- vergleichend zu den anderen 3 Versionen ab Kat?


hab nur die ab Kat aufgelistet, man kann diese Meinung auch auf die komplettanlagen mit Downpipe und Sportkat übertragen
 
ganz kurz für alle zur INFO... Die Downpipe hat keine EG/ECE Genehmigung, sondern nur der KAT!!!!!!!!!!!!!! Bitte alle lesen...


Nicht das hier was falsch verstanden wird....


MFG MARKUS
 
SkyTec Performance schrieb:
ganz kurz für alle zur INFO... Die Downpipe hat keine EG/ECE Genehmigung, sondern nur der KAT!!!!!!!!!!!!!! Bitte alle lesen...


Nicht das hier was falsch verstanden wird....


MFG MARKUS


Stimmt so nicht, die Downpipe hat i.v mit dem Sportkat eine Zulassung !



2. LARGE BORE DOWNPIPE AND HI-FLOW SPORTS CAT - EC Type-Approved. Must be fitted with the Milltek Sport cat-back system



Consists of: Tailpipe Style


Large-bore Downpipe (with adjustable bracket)
200 CPSI Hi-Flow Sports Catalyst Assembly (EC-Approved)
 
Also ich kann es nur von der normalen Anlage sagen ab Kat die hat TÜV / ECE EG aber nicht die Downpipe, habe heute mit dem Generalimporteur gesprochen... der will eigentlich Teile verkaufen und sone ECE EG Genehmigung kurbelt den Absatz natürlich an... Ich denke nicht das er Mist erzählt hat... Mich stört es ja auch...


MFG MARKUS
 
Ich fahre die Milltek ab Turbo Mit EG-Bescheinigung.
Das Beiblatt gilt für die gesamte Anlage. incl. Downpipe.






SkyTec Performance schrieb:
Also ich kann es nur von der normalen Anlage sagen ab Kat die hat TÜV / ECE EG aber nicht die Downpipe, habe heute mit dem Generalimporteur gesprochen... der will eigentlich Teile verkaufen und sone ECE EG Genehmigung kurbelt den Absatz natürlich an... Ich denke nicht das er Mist erzählt hat... Mich stört es ja auch...


MFG MARKUS

Die Milltek ab Kat, welche eine EG hat, hat keine Zulassung in Verbindung mit der Downpipe und Kat von Milltek.(hat 2 kleine Dämpfer)
EG Komplettanlage von Milltek mit EG hat ein Dämpfer ähnlich den der Originalanlage. ( da sonst zu laut)
Habe mich selber gewundert und mich aufklären lassen müssen.
 
ach ohne VSD kommste auch durchen TÜV weisste wieviele Autos heut zu Tage gerade Sportwagen ab Werk keine mehr haben ? ... Fan zu seiner Zeit hatte doch mal sowas gesagt das er beim TÜV war da hatte der Tüver sogar erwähnt:"Ach der hat ja auch keinen VSD mehr. Naja ist heute ja auch nicht mehr üblich bei sportwagen"
 
Coooker schrieb:
Ich fahre die Milltek ab Turbo Mit EG-Bescheinigung.
Das Beiblatt gilt für die gesamte Anlage. incl. Downpipe.






SkyTec Performance schrieb:
Also ich kann es nur von der normalen Anlage sagen ab Kat die hat TÜV / ECE EG aber nicht die Downpipe, habe heute mit dem Generalimporteur gesprochen... der will eigentlich Teile verkaufen und sone ECE EG Genehmigung kurbelt den Absatz natürlich an... Ich denke nicht das er Mist erzählt hat... Mich stört es ja auch...


MFG MARKUS

Die Milltek ab Kat, welche eine EG hat, hat keine Zulassung in Verbindung mit der Downpipe und Kat von Milltek.(hat 2 kleine Dämpfer)
EG Komplettanlage von Milltek mit EG hat ein Dämpfer ähnlich den der Originalanlage. ( da sonst zu laut)
Habe mich selber gewundert und mich aufklären lassen müssen.
Wie ist denn der Sound milltek Komplettanlage ab Turbo mit EG ? Ist die viel leiser wie die Anlage ohne Tüv?
 
Sofern es eine anlage gibt, die wirklich ab Turbo mit EG ist - Ja. :(
 
Etwas leiser sicher ja :mrgreen:
EIn Video von meiner:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fa5TvRBZEkc[/youtube]
 
ich hab heute meine mongoose aga bekommen :bravo: jetzt fehlen mir nir noch die flanschdichtungen kann ich da die alten orginalen nehmen!? oder passen die nicht und ich brauch die 76mm dichtungen !?danke ....
 
Hmmm also ich sag meinen Kunden immer das man neue nehmen sollte.
Du kannst es versuchen entweder ist die Anlage dicht oder sie bläst dann machste alles nochmal


fiestaxr2000i schrieb:
ich hab heute meine mongoose aga bekommen :bravo: jetzt fehlen mir nir noch die flanschdichtungen kann ich da die alten orginalen nehmen!? oder passen die nicht und ich brauch die 76mm dichtungen !?danke ....
 
Kann mir jemand sagen ob die Blueflame ab Kat (hat glaube ich auch einen VSD) lauter ist als die Milltek mit VSD..
Kommen die nicht aus der selben Produktion?
 
Milltek ab Kat mit VSD oder ab Turbo?

Grundsätzlich würde ich sagen eine Milltek tönt lauter. Ab Turbô auf jeden Fall mit VSD :mrgreen:
 
Oben