Da sich alle hier ja in Schweigen hüllen schreibe ich hier was über meine nun selbst gesammelten Erfahrungen mit Bluefin.
Beim Kauf meines RS war laut Vorbesitzer eine Digitec Software aufgespielt was ich aber nie bestätigt bekommen habe,mir der Leistung war ich soweit am Anfang zufrieden,aber irgendwann war der Wunsch nach mehr da und ich habe mich für Bluefin entschieden.
Stufe 1 habe ich nie gefahren,Stufe 2 war immernoch schlechter als die Leistung die ich vor dem Flashen hatte (demnach war wohl doch eine andere Software drauf),nach Einbau der größeren 550ccm Düsen konnte ich eine Mehrleistung feststellen,die aber niemals die Angaben von Bluefin ergeben kann (vom Gefühl her).Der Ladedruck geht real gemessen auf Overboost 1.4 bar fallend auf 1.2 bar ladedruck .
Die Upgrade Benzinpumpe habe ich bereits hier liegen und werde die Stufe 4 auch mal testen.
In wie weit der Ladedruck bei der Stufe 3 plausibel ist kann ich nicht sagen,vielleicht sagt einer der bluefin Nutzer mal seine Erfahrungen damit.
Am liebsten würde ich die Stufe 4 einfach mal aufspielen zum testen ,allerdings sollte man das ohne die pumpe ja nicht machen.
Ich kenne von meinem ersten RS die Autotech 120i die gemessen 385 ps ergeben hat,in diese Region möchte ich wieder kommen was mir mit der Stufe 4 vielleicht auch gelingt.
Die Stufe 3 läuft minimal schlechter würde ich behaupten.
Die 380 ps erreicht die Stufe 3 allerdings nicht.
Mal eine Frage an die Spezialisten hier vielleicht?!?!
Kann man die Stufe 4 ohne die Upgrade pumpe mal für paar Sprints aufspielen und testen?,keine Autobahn Fahrten mit Vollgas versteht sich.
Mein Fazit:
Kann mir niemals vorstellen das hier welche mit Stufe 1 über oder an die 350ps Marke heran kommen....
Die geforderte Hardware ist im übrigen natürlich verbaut.
Die Digitec Software fuhr zur Vervollständigung 1.6 bar Overboost und 1.4 bar haltedruck,alles real gemessen.
Lg Sven