Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich glaub ich nicht verstehen....
Vl liegt es auch am Nachtdienst :confused2:
Stufe 3 und 4 setzen die selbe Hardeware am RS voraus....
Also das hin und her flashen von Stufe 3 und 4 ist von der Hardeware sicher nicht das Problem.
Was wird als Original Datei gesehen bei denen? CL?? Wird dann die Original CL Software verändert da ja auf sie aufgebaut wird bei Stufe 3 und 4?
Also ich glaub eher die wollen das einfach nicht als file her geben und sagen eben eine 0815 Antwort.
Ich meine wenn man alle 4 stufen als File anbieten würde dann würde ich verstehen das sie nein sagen...
Denn wenn man von Stufe 3 auf Original zurück flasht würde es wohl Probleme geben mit dem eigenen RS und der Ruf würde enorm Leiden von denen wegen der Defekte.....
Wir reden aber hier von einen File von Stufe 3 und 4 das keine Stufe 1 und 2 Beinhaltet.Jedoch wäre es möglich denn sie müssten dann eben eine Sicherung programmieren das man bei dem File eben nicht mehr auf Original zurück flashen kann und den RS nicht schädigen kann usw.
Erst wenn man Cl wieder anfordert als eigene Sicherung zbsp.dann kann man wieder auf Original zurück.
Was natürlich auch nix ist....
Naja :prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,5 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    44,2 KB
Natürlich muss die Originalsoftware bei Stage 3 oder 4 mit den 550er Düsen verändert werden, sonst würde dein RS nicht mehr richtig laufen beim zurückflashen, da die normale Ori Software ja von 450er Düsen ausgeht.
Oder willst du beim zurückflashen auf Ori jedes mal schnell noch vorher die Düsen tauschen?

Die Original Software bei grösseren Stufen ist also eine bearbeitete Low Boost Version, um sie dann mit diesen 550er Düsen fahren zu können. Das ist der Hintergrund, das ist aber bei Autotech und Gasa auch so.

Gruss, Reinhold :prost:
 
Mal ne Frage, wird bei Bluefin oder auch anderen Flasher die Nachkatlambdasonde deaktiviert oder wird sie doch miteinbezogen?
Waa ist mit denen die Decat fahren?
 
Lambda 2 bleibt erhalten, KAT-Eliminator kaufen und Ruhe ist bei zu wenig beschichteten KAT´s ebenso wie bei völlig fehlenden .... - Decat
 
@turboreinhold:

- Das heisst, wenn ich Stufe 3 habe mit dem Flasher auf original zurückflashe habe ich die modifizierte original Software drauf, damit es mit den 550ern auch noch läuft?
- Wenn ich von Stage 1 oder 2 zurück auf original flashe habe ich die eigentliche "original Software" drauf, da ich die 440er noch drinnen habe?


Dachte eben immer, dass ich die Düsen sowieso wieder auf 440er tauschen muss damit ich die originale Software fahren kann ??
 
blue_st schrieb:
@turboreinhold:

- Das heisst, wenn ich Stufe 3 habe mit dem Flasher auf original zurückflashe habe ich die modifizierte original Software drauf, damit es mit den 550ern auch noch läuft?
- Wenn ich von Stage 1 oder 2 zurück auf original flashe habe ich die eigentliche "original Software" drauf, da ich die 440er noch drinnen habe?


Dachte eben immer, dass ich die Düsen sowieso wieder auf 440er tauschen muss damit ich die originale Software fahren kann ??

Genau so ist es.

Wenn du die Stg 1+2 wieder auf original flashst,hast du die originale Originalsoftware drauf. :freu2: Da diese beide Stages ja mit den 400er laufen,ist das kein Problem.

Die originale Software (bei Stg 3-4) ist so geändert,dass du deine originale Leistung fahren kannst,allerdings mit 500er Düsen.Eine modifizierte Originalsoftware .

mfg
 
Ist keine Bluefin mehr , siehe post 1057
Hardware ist die man für Stage 2 braucht, also nix Hardwarwe fehlerhaft! :ups:
 
Von Bluefin --> HG Motorsport " Made by FTS "

Nochmal ein Danke an Die Jungs von HG :bravo:
 
Gibt es Aktuelle Erfahrungsberichte zur Stage 3 und 4?
Bin noch am überlegen....
Darum würde ich mich über Aktuelle Berichte Freuen :prost:


Update...
Ok das nimm ich dann mal als nein auf :DX:
Das heißt für mich im Frühling wird Stage 4 Verbaut und getestet.
Besorgen muss ich mir nur noch die HD Benzinpumpe und die 550er Düsen.
Berichte Natürlich ausführlich darüber und mit Diagramm.

Ps
Multihole oder die Normalen 550er Düsen?

:prost:
 
gibts hier jemanden, der seinen bluefin flasher schon mal zurückgegeben hat?
welche kosten sind für das resetten des flashers angefallen??

da ich in diesem jahr auf eine andere software umsteigen möchte, benötige ich den flasher nicht mehr.

gruß matze
 
shoX schrieb:
gibts hier jemanden, der seinen bluefin flasher schon mal zurückgegeben hat?
welche kosten sind für das resetten des flashers angefallen??

da ich in diesem jahr auf eine andere software umsteigen möchte, benötige ich den flasher nicht mehr.

gruß matze

Hallo da ich in naher Zukunft auch von Bluefin auf eine andere Software umsteigen werde wurde mir das von Bluefin so erklärt:
Normalerweise kostet das Reseten vom Bluefin Flasher solange er noch kein Jahr alt ist nichts. Das einzige was Bluefin da aber haben möchte ist das auf original zurückgeflasht wird.
Dafür muss man sich einfach mit Bluefin in Verbindung setzen, die schicken einem dann das File zum rückstellen auf original Software und danach bekommt man das File zum Reseten des Flashers.

Das alter vom Flasher wird von der ersten Benutzung ab gerechnet, sprich wenn man sich das 1 mal mit dem Bluefin Server verbunden hat.
Wenn der Flasher über einem Jahr alt ist kostet es 225 Pfund laut der Website von Bluefin.

Hoffe ich konnte helfen. :prost:
Gruß
 
du hast mir sehr geholfen!vielen dank!!
ich werde mich auf jeden fall mit bluefin in verbindung setzen..
behältst du den flasher oder verkaufst du ihn?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben