Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da stimmt irgendwas nicht...
Du müsstest mehr PS haben.

Hast du LLK, 3 Zoll DP Kat Kombi, Luftfilter, Airbox getauscht?
SUV und Ldrv Funktionieren auch?
 
Die 5 PS spürt man sowieso nur aufm Blatt.. :)

Viel wichtiger ist doch,dass das Auto super läuft. Ich hatte damals 348 Ps und 520 Nm mit Bluefin.

Wurde halt nicht auf meinen RS abgestimmt sondern auf den RS, welcher Superchips da hatte.

Dennoch läuft die Software super... letztens war die Kupplun geöffnet und dies bestätigt dies. Kein weiterer/grösserer Verschleiß,sowohl
Kupplungplatten als auch am Turbo. :prost:
 
Wieso 5 Ps? Da fehlen 20 Ps....
Laut Bluefin müssen mit der Stage 2 ca 364 Ps drinnen sein. Plus Minus gibt es immer...
Mit 344 Ps mit Stage 2 wäre ich nicht zufrieden und würde auf Fehlersuche an meinem RS gehen.
 
Laut Datenblatt gibt Bluefin 350 Ps an an der Stage 2,auf deren Seite allerdings 360 Ps.

Das ist ja das komische... :prost:

btw:

Auf deren Seite finde ich keine Stage 2 mehr fürn RS ?

EDIT: Die haben die Seite bisschen geändert..hier das Datenblatt der Stage 2:

Auf deren Seite steht dann 360 Ps.. :ja:



mfg
 

Anhänge

  • bluefin.jpg
    bluefin.jpg
    152,8 KB
Komisch o_O
Hier schau mal http://www.superchips.co.uk/search?make=9&fueltype=3&model=2&variant=2114
Die haben ein wenig aufgeräumt :mrgreen:
 
http://www.dreamscience-automotive.co.uk/ford-focus-rs-mk2/tuning/view-all-products.php

Und wie es aussieht,bringt Dreamsience jetzt auch was für den RS MK2... :)

mfg
 
Habe Probleme mit der Anzeige für Öltemperatur und Öldruck...Und bis der neue MAP Sensor da ist, der wohl die Ursache für mein Problem ist, habe ich mal die Sicherung 26 gezogen, weil das wohl auch kurzfristig Abhilfe schafft ...

Und ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass beim Ziehen der Sicherung 26 evtl die Software bzw das Chiptuning zurückgesetzt wird ... aber habe ich mich wohl vertan :thumbs-up_new: Danke...
 
Die auf ein Steuergerät geflashte Software ist permanent, bleibt auch nach Ziehen der Sicherung 26 oder selbst nach monatelangem "Stromausfall" (Einwinterung des RS ohne Batterie) erhalten - nur eine Spezialabstimmung der REVO-Software scheint im nicht permanenten Speicher hinterlegt zu sein und wird daher in solchen Fällen verloren gehen ... (kann aber entweder durch Kunden oder REVO-Vertretung wieder aufgespielt werden) ....
 
boerniRS schrieb:
Die auf ein Steuergerät geflashte Software ist permanent, bleibt auch nach Ziehen der Sicherung 26 oder selbst nach monatelangem "Stromausfall" (Einwinterung des RS ohne Batterie) erhalten - nur eine Spezialabstimmung der REVO-Software scheint im nicht permanenten Speicher hinterlegt zu sein und wird daher in solchen Fällen verloren gehen ... (kann aber entweder durch Kunden oder REVO-Vertretung wieder aufgespielt werden) ....

Das ist so nicht ganz richtig, es werden nur die Parameter zurückgesetzt, das Kennfeld bleibt weiter bestehen . Um das Setting wieder herzustellen gibt es ein Tool dafür oder halt der freundliche Revo Händler :DX:
 
Also ein Freund von mir war mit Stufe 4 auf einem Prüfstand bei GeigerCars und hatte genau 399 Ps und glaube um die 550 Nm .
Dann hätten die Engländer ausnahmsweise mal eh nicht zuviel versprochen. . :bravo:
 
Moinsen...

Mein Nachbar hat sich vor ein paar Monaten BF Stage 1 aufgespielt, sein RS ist 100% Serie bis auf die Stufe 1


Jetzt ist er der Meinung das sein Auto in der stadt ca. 3l mehr verbraucht ?

Kann das sein ? Dachte ein Serien RS läuft mit etwas weniger verbrauch bei Stufe 1

Wie sind bzw. waren eure Erfahrungen mit Stage 1 Rest serie ? Hat man einen mehr Verbrauch bei normaler (flotter) Fahrweise ???

mfg
 
ich versteh das nich..viele wollen mehr leistung und wundern sich dass der rs mehr säuft..sorry aber dann vielleicht doch über nen prius nachdenken..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
shoX schrieb:
ich versteh das nich..viele wollen mehr leistung und wundern sich dass der rs mehr säuft..sorry aber dann vielleicht doch über nen prius nachdenken..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk


Ich verstehe dein Antwort nicht, hast du nicht gelesen ? Verstehst du die Frage nicht ... sind 3l mehr für dich Normal ?


Er wundert sich das er einen Mehrverbrauch hat, dieser sollte eigentlich besser sein als bei Serie ! 3l bei Normaler fahrweise sind nicht wenig, daher die Frage wie es sich bei "euch" verhält! ggf. gibt es ja ein anderes Problem für den hohen mehr verbrauch !


Daher nochmal die Frage... wie genau verhält sich BF Stage 1 bei euch was den Verbrauch und die leistung angeht ???

Laut Ford ist alles TIP TOP.... keine fehler gefunden !


btw. Der gute Mann macht sich sicher keine sorgen um die 3 Liter mehr, er wundert sich einfach EZ: 2011 und er hat erst um die 7 tkm runter ! Meiner verbraucht um die 12,5l in der stadt seiner mit stage 1 gute 16l ????

Der Kollege spielt in einer anderen Liga... er fährt den RS nur weil er bock auf so eine "Prollo" Optik hat und weil er in seiner Jugend bereits RS von Ford gefahren ist. Er ist 57 J und fährt nebenbei noch einen M4 und seine Frau einen porsche cayman ! Er wundert sich eher warum so ein "leistungs schwaches" Auto plötzlich so viel SÄUFT ! mit seinem M4 kommt er besser weg , ist natürlich eine andere Technik aber hey 16 L sind doch nicht Normal !!! Klar liegt es an der Fahrweise, aber diese ist bei Ihm eher Langweilig. Kann also nicht am Gas Fuß liegen und wenn 16 L bei serie und Stage 1 Normal sind wäre das etwas Krass für die paar PS.

Das Schreibe ich nur mal hier rein damit klar ist das es ihm nicht um die Benzin kosten geht ! Sondern einfach nur um zu wissen wie sich die Stage 1 bei euch verhält. Und nein er ist nicht hier im Forum und hat da auch kein nerv drauf, das www. ist nix für ihn :mrgreen:
 
Mit Stage 1 hatte ich auf keinen Fall 16L Verbrauch...kommt hald auf die Fahrweise an ;-) Wenn er dauernd das Pedal nach unten drückt sind 16L realistisch
 
Was der gute Mann und die gute Frau fahren,kann hier ja egal sein. Auch das der M4 besser weg kommt,dürfte ja jedem klar hier sein.Das ist halt,für mich,eine andere Liga,sprich in der jetzigen RS MK3 Liga. ( :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue: )


16l sind schon verdammt viel,und das bei normaler Fahrweise? hm.. Komisch.

Ich habe mit der Stage 2 (!) momentan einen Verbrauch von 11,2 inetwa mit 2-3x monatlicher Einsatz auf der Schleife.

Zum Vergleich mit der originalen CL sind das bei mir inetwa,hm, 0,5-0,8 l mehr. Bei CL (Winter und Tüv) fahre ich um die 10,1l,allerdings auch Winterschlappen
in 17". Trotz allem finde ich 3l viel,aber wenn das Auto keine Mucken hat und sauber läuft...warum nicht. :D
 

Neueste Beiträge

Oben