Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frank schrieb:
Ja.. da hast du Recht ! .. Gut das ich so ne Software nicht habe.. Und meiner sehr gut geht... Natürlich nicht so gut wie deiner.. das Wissen ja alle hier ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Manche RS zersägen halt alles, weisst du doch, Frank :D
 
Frank schrieb:
Ja.. da hast du Recht ! .. Gut das ich so ne Software nicht habe.. Und meiner sehr gut geht... Natürlich nicht so gut wie deiner.. das Wissen ja alle hier ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Das stimmt!


Haben vorher alle gesagt.,so wie du..."meiner geht sehr gut!" ^^

Aber bist ja der "testfahrer" :lol:
 
Ach.. Sascha, du bist einfach so.. Und das wissen auch alle.. Hast einfach einen Freifahrt "Schein" ... Und jetzt aber mal Fakten: .. Ich bin glaub ich hier einer der sehr wenigen.. der ALLE Stufen GasaTec.. ALLE Stufen (AT) JWR .. Und paar Wolf..MTB..SKN..usw Stufen gefahren bin... Jeder soll das Fahren.. was Er möchte.. Ich habe mir mein Bild persönlich machen können... Und wenn Du doch hier den ÜberRS hast.. ist doch toll.. aber nerv nicht.. DANKE

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
So, Schluss jetzt hier!!

Wenn ihr euch zoffen wollt macht das im Streitthread oder per PN.

Hier gehts um Bluefin, also bitte wieder BTT und keine Zankerei.



Grüße
der Gamble
 
Frank schrieb:
Also bei ca. 30 PS weniger.. wie versprochen.. wäre ich persönlich aber NICHT zufrieden..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Der Grund für die Eskalation ist der, das Frank hier anfängt zu sticheln und schlecht zu machen, er weiß genau daüber bescheid und weiß es schlecht da stehen zu lassen. Obs stimmt oder nicht ist ja egal, im AT oder Gasa Thread würde das nicht so ruhig bleiben. Das kann ich nicht lesen ohne was dazu zu schreiben. Das das sonst keiner sieht?
 
Frank schrieb:
Ach.. Sascha, du bist einfach so.. Und das wissen auch alle.. Hast einfach einen Freifahrt "Schein" ... Und jetzt aber mal Fakten: .. Ich bin glaub ich hier einer der sehr wenigen.. der ALLE Stufen GasaTec.. ALLE Stufen (AT) JWR .. Und paar Wolf..MTB..SKN..usw Stufen gefahren bin... Jeder soll das Fahren.. was Er möchte.. Ich habe mir mein Bild persönlich machen können... Und wenn Du doch hier den ÜberRS hast.. ist doch toll.. aber nerv nicht.. DANKE

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Aber nicht Bluefin oder??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
da spielen viele faktoren eine Rolle.

Welchen Sprit hatte er getankt.
Wie gut stand er seirenmäßig im Futter.
etc.

Finde wenn ein auto sich gut fahren lässt ist es egal ob 340 oder 360 ps..

mfg Fiete
 
So sieht´s aus. Ich bin mit der Leistung zufrieden und da brauch ich keinen Wisch mit zwei Strichen drauf.

Das macht wirklich erst Sinn wenn höhere Ziele verfolgt werden und das ganze dann schon fast mehr als ein Hobby ist. :prost:

Und ich finde auch gut das es Leute gibt, die uns an Ihren Projekten im Forum teilhaben lassen. Ich lese gerne Dinge die (positiv) Verrückte umsetzen und umgesetzt haben. Weiter so! :mrgreen: Und sorry für OT.

Gruß Michi
 
Da unser  5-Zylinder-Motor seine Leistung über die Luftmasse geregelt bekommt und diese mit Original-Software CL auf 280g/sec begrenzt ist, kann man tatsächlich über klassisches Hardwaretuning alleine beim RS nur sehr begrenzt Leistung generieren...

Bluefin Stage 1 setzt einzig die maximal zulässige Luftmasse auf 330g/sec, den Rest regelt das Steuergerät ganz normal nach (Einspritzmenge etc.....), deshalb benötigt diese Software zum Aufspielen auch nur ein paar Sekunden ...

Für eine vollständige und einwandfreie Verbrennung ist ein Mischungsverhältnis von ca. 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff nötig (diese Luftmenge entspricht etwa 11 Kubikmeter). Das Verhältnis der tatsächlich benötigten Luftmenge zum theoretischen Luftbedarf wird als Luftzahl oder Lambdawert bezeichnet. Erlaube ich eine höhere Luftzufuhr kann ich auch mehr Sprit einspritzen usw....- und habe dann eine deutliche Mehrleistung ohne in irgendwelche anderen Werte oder Regelkreisläufe einzugreifen ...
 
boerniRS schrieb:
Da unser  5-Zylinder-Motor seine Leistung über die Luftmasse geregelt bekommt und diese mit Original-Software CL auf 280g/sec begrenzt ist, kann man tatsächlich über klassisches Hardwaretuning alleine beim RS nur sehr begrenzt Leistung generieren...

Bluefin Stage 1 setzt einzig die maximal zulässige Luftmasse auf 330g/sec, den Rest regelt das Steuergerät ganz normal nach (Einspritzmenge etc.....), deshalb benötigt diese Software zum Aufspielen auch nur ein paar Sekunden ...

Für eine vollständige und einwandfreie Verbrennung ist ein Mischungsverhältnis von ca. 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff nötig (diese Luftmenge entspricht etwa 11 Kubikmeter). Das Verhältnis der tatsächlich benötigten Luftmenge zum theoretischen Luftbedarf wird als Luftzahl oder Lambdawert bezeichnet. Erlaube ich eine höhere Luftzufuhr kann ich auch mehr Sprit einspritzen usw....- und habe dann eine deutliche Mehrleistung ohne in irgendwelche anderen Werte oder Regelkreisläufe einzugreifen ...


......touché - ich ziehe meinen Hut. Du hast wirklich immer Erklärungen auf höchstem Niveau die aber wiederrum ein Leihe wie ich auch verstehen können.
 
Gibt es eine Möglichkeit den bluefin zweimal zu verwenden.
Z.B. Einmal verwenden, zurückschicken und für ein weiteres Fahrzeug freischalten lassen?

Oder kostet dieses erneute freischalten den gleichen Preis wie ein weiteres Gerät?

Danke!
 
muss man freischalten lassen.

Mir ists eigt. auch egal,das Auto läuft sehr sehr sauber ,ist sicherlich nicht das schnellste Auto aber gut.. Und wenn da paar PS fehlen..mein Gott.

Bin da schon viel schlechtere Software's gefahren.. :prost:

Sehr gut im Futter stehende 342 Ps..ähnlich wie 360 schlecht im Futter stehende Ps. :mrgreen:

:prost:
 
Oben