Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
345 ps und 540nm sind doch okay. Wie kann man das Verfahren ISO mit unseren EWG bzw. DIN vergleichen?

Denke hast aber paar ps mehr. Weil normal hast du die max Leistung bei etwas höherer Drehzahl.

mfg Fiete
 
ISO 1585 ist die Leistung (PS) in DIN gemessen, ist also das selbe.

Diese Norm wurde im April 1997 zwecks internationaler Angleichung durch die DIN ISO 1585 „Straßenfahrzeuge - Verfahren zur Ermittlung der Nettoleistung von Motoren (ISO 1585:1992)“ ersetzt.
 
Whitey schrieb:
Ja der Weg ist derselbe. :thumbs-up_new:


Ich war heute mal auf den Prüfstand für die Stage 2.

Als 1. hab ich n Blatt bekommen,da hätte ich 900 Nm gehabt... :bananadancer2: :DX: kann ja nicht sein..später meinten sie,das wäre die Radleistung?

Aber das ist doch mMn sehr viel,wenn der Motor 540 Nm leistet ,können da doch nicht 900 Nm an die Wellen knallen. Deshalb bin ich bisschen skeptisch mit dem Resultat der PS-Zahl. 345,1 PS und 546 Nm. Ich kann nichts negatives sagen,das Auto fährt sich super,aber der ganze Ablauf hat mich bissl stupsig gemacht.. :D Hier das Diagramm? ( Lauf war bei ADAC aus Luxemburg gemacht worden)..vielleicht nochmal ne Messung bei nem Tuner?

Danke nochmals für die tipps bin jetzt um einiges schlauer. :prost:
Grus
 
Whitey schrieb:
Das interessiert mich jetzt auch! Gibt ja DIN ISO,ob das das gleiche ist.. :mrgreen:



Soweit ich weiß hast du etwas mehr Leistung da der Prüfstand beim ACL immer etwas weniger anzeigt, so war es zumindest bei 3 Autos die ich weis . Referenz war nachher Manthey Motorsport :bravo:
 
Was kam bei dir denn raus bzw. was hätte er haben sollen ? Rsp . die Autos,die da gemessen wurde?
 
345,8 DIN PS entsprechen ca 331 EWG PS.
Temperatur angenommen 22°C und angenommer Luftdruck 1023 mbar.
Umgerechnet mit dem Excel Sheet aus dem Download.
 
Was gibt den Bluefin bei den Einzeilen Stufen für Leistungen an ?

Das Drehmoment erscheint mir für die Stufe 1 aber etwas hoch..
 
Stufe 1 sollte bei ansonsten Serienfahrzeug ca. 330-340 PS bringen, die Stufe 2, mit angegebener Hardware ca. 350-360 PS. Also ungefähr das was bei anderen Herstellern auch so drin ist.
Für eine Stufe 2 mit kompletter Hardware ist 335PS EWG dann allerdings etwas wenig.
 
War jetzt nochmal zu nem Tuner. :DX: Sollte eigentlich Stufe 2 sein.

Hin oder her, bin sehr zufrieden mit dem Auto/Software,auch wenn die PS Zahl nicht erreicht wurde ,laut Bluefin wären 360 fällig und ein Drehmoment von 520 Nm.

Egal, bin zufrieden. :DX:
 

Anhänge

  • strs.jpg
    strs.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 153
Und bitte wieder nach EWG korrigieren. Ist ja nicht böse gemeint, aber Ergebnisse sollen ja wenigstens ansatzweise vergleichbar sein :prost:
 
Also bei ca. 30 PS weniger.. wie versprochen.. wäre ich persönlich aber NICHT zufrieden..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Frank schrieb:
Also bei ca. 30 PS weniger.. wie versprochen.. wäre ich persönlich aber NICHT zufrieden..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich persönlich wäre nicht zufrieden mit einer Software die das gleiche suggerieren soll wie eine andere, aber trotzdem deutlich langsamer ist auf der Straße!
 
Ja.. da hast du Recht ! .. Gut das ich so ne Software nicht habe.. Und meiner sehr gut geht... Natürlich nicht so gut wie deiner.. das Wissen ja alle hier ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oben