Erfahrungen, Berichte, Meinungen zum RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entry schrieb:
...
Und am schlimmsten ist die schlechte Recherche. Der Allradantrieb kann nicht nur 70% der Leistung an die Hinterräder abgeben sondern 100%.
...


Das Video ist wirklich eine Katastrophe... also so viel geistigen Dünnschiss habe ich ja noch nie gehört und ach mir fällt schon gar nix mehr dazu ein, ihr habt schon alles zusammengefasst.

Aber das einzige was wirklich stimmt ist mit der Verteilung der Leistung, es wird im Driftmodus wirklich maximal nur 70% nach hinten gegeben und diese können dann bis zu 100% an ein Rad weitergeleitet werden. Deswegen rauchts beim Donut auch vorne aus dem Radhaus. Ich möchte mich echt nicht streiten, ich suche auch noch die Quelle [emoji5]
 
Absoluter bullshit dieses Video.
Wie hier schon geschrieben wurde, selbst die positiven Dinge werden schlecht gemacht.... :maul:
 
Oh Mann oh Mann,
eigentlich wollte ich mir den Clip nicht antun. Konnte es aber doch nicht lassen.
Einfach nur schlecht der Beitrag. Ob die den Wagen wirklich getestet haben, ich glaube nicht.
Wahrscheinlich bezahlte Golf Fahrer, oder so....
 
Finde es auch leicht armselig, wie sie den RS direkt neben den Feldern parken, als hätte man sich keinen schöneren Stellplatz suchen können und dann noch auf die Mücken zielen beim Filmen...
Die Logik muss man net verstehen.
 
Hallo Leute.

Der Beitrag war irgendwie schon der Hammer. Im Endeffekt hat er die ganze Zeit versucht den RS durch den Kakao zu ziehen was schon ziemlich erbärmlich ist. Scheint einfach nur der Neid aus ihm zu sprechen. Und dann auch noch der Vergleich mit dem Cayman ist ja wohl der Oberhammer :lachtot:
Mein Kumpel fährt einen Cayman R und das Ding geht auch wirklich geil aber da von Alltagsgauglichkeit zu sprechen ist schon absolut lustig. Ich mein gut ein bisschen Gepäck bekommt man weg aber wenn man mit der Familie ein Eis essen fahren will muss man sich entscheiden ob man das Kind oder die Ehefrau mitnehmen will :lachtot:

Aber hier eventuell noch ein neues Video, zumindest habe ich es hier noch nicht gesehen. Der Typ ist zwar ein wenig aufgedreht aber sonst ganz cool gemacht das Video.

https://youtu.be/9yA1mMSVGFg

Lg David
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt... Also ich fühl mich bestätigt (bis auf die Kleinigkeit mit dem Motor) und geehrt als RS-Besitzer, wenn ich mir so nen dummen Mist anschaue... Fast schon zu schade, dass hier selbst Marken-Fremdverliebten sehr schnell klar werden dürfte, dass man hier mit roher Gewalt versucht den Wagen schlecht zu machen..,
 
Ich hab noch nie so ein eigenartiges Video gesehen. Man versucht das Auto schlecht zu reden, lobt dann jede Menge Sachen um dann zu dem Schluss zu kommen, dass der Wagen kacke ist. :confused2: :confusednew: :lachtot:

Spätestens bei dem Satz, dass der MK2 die Leistung gar nicht auf die Straße bekommt dürfte klar gewesen sein, dass der Typ einfach 0 Ahnung hat. Ein Traktionswunder ist er sicher nicht aber das der nix auf die Straße bringt ist ja kompletter Unfug.

Vielleicht hätte Herr Dr. eine Brille wählen sollen die nicht so stark abdunkelt. Dann hätte er ne Chance gehabt auch was zu erkennen und hätte nicht seinen geistigen Dünnschiss in die Welt verbreitet.

Und das Ganze selbst als arrogant zu bezeichnen... Naja, mir schießt da eher blitzartig das Wort *doof* in den Sinn... :mrgreen:
 
den RS braucht man nicht schlecht zu reden, der ist schlecht. Der hat überall RS stehen aber man kann nicht einmal den Sturz einstellen. An der Domstrebe sind die Scheibenwischer Motoren angebracht, sehr RSig... Die serienmässigen Michelin PSS Reifen lösen sich nach ein paar Runden NOS auf. Er frisst Sprit, Reifen, Bremsbeläge und Scheiben ohne Ende. Weder die Lenkung noch die Bremsen sind gut zu dosieren. Die Recaros verstellen sich und bieten kaum seitlichen Halt. Die Bremskühlschächte sind von Scheibenwischer Wasserbehälter auf der einen und von dem Steuergerät auf der anderen Seite verbaut. Der Bremssattel an der VA ist vorne anstatt hinten montiert, so kann man kaum Kühlschläuche verlegen. Ich bin inzwischen bei über 60.000,- EUR für den RS angelangt. Der RS fühlt sich jetzt besser an, aber die Baustelle ist leider noch lange nicht fertig. Meiner Meinung nach ist es eine Familienkutsche und kein RS. RS ist ein "Emotionales" Auto... klar hatte ich auch Emotionen... wenn er über die VA bei 170km nach außen Richtung Leitplanke schiebt, oder wenn die Servolenkung vor der Kurve aussteigt... da kann ich gut drauf verzichten.

p.s.
An die Klugscheisser die mich jetzt zerreissen: das ist meine Meinung! Wenn Euch ein lauter Auspuff und dicke Endrohre reichen dann könnt ihr froh sein, aber es gibt auch Leute die so ein Auto schnell uns sicher bewegen möchten.
 
rsopi schrieb:
den RS braucht man nicht schlecht zu reden, der ist schlecht. ......

p.s.
An die Klugscheisser die mich jetzt zerreissen: das ist meine Meinung! Wenn Euch ein lauter Auspuff und dicke Endrohre reichen dann könnt ihr froh sein, aber es gibt auch Leute die so ein Auto schnell uns sicher bewegen möchten.

...weder kluggeschissen noch zerrissen gemeint - aber weshalb behälst Du den RS und steckst vielmehr noch einen Haufen Geld hinein wenn Du ihn schlecht findest?
 
Hallo RSOpi.

Das sind natürlich sehr kritische Worte gegenüber dem RS :)
Natürlich hat jeder ein anderes empfinden bei dem RS und ist je nachdem was
Er vorher gewohnt war eher kritisch oder halt euphorisch gegenüber seinem
neuen Spielzeug was natürlich auch angebracht ist. Wenn
Alle ein Liebeslied über den RS singen kann ja auch irgendwo was nicht passen, obwohl im großen und ganzen finde ich hat Ford einen sehr guten Spagat zwischen Alltagswagen und Spielzeug gefunden wenn man nicht unbedingt Dauerbetrieb auf der Rennstrecke vor hat. Auf den Kyfhäuser und im Harz macht er finde
Ich schon eine ganz gute Figur. Obwohl ich zugeben muss das man viele Sachen noch verbessern könnte.

Ein bisschen haben Sie mich aber neugierig gemacht. Was haben sie denn alles am RS optimiert und
Viel interessanter für mich ist was die Veränderungen in Hinsicht Performance gebracht haben. Da ich mir nicht sicher bin ob das jetzt zu OFF Topic ist würde ich mich auch über eine Antwort per PM freuen.

Mit freundlichen Grüßen David
 
@rsopi du hast ja schon recht mit dem was du schreibst. Dir ist aber auch klar das du ein RS Model von Ford und nicht von Porsche gekauft hast. :prost:
 
rsopi schrieb:
Meiner Meinung nach ist es eine Familienkutsche und kein RS.

p.s.
An die Klugscheisser die mich jetzt zerreissen: das ist meine Meinung! Wenn Euch ein lauter Auspuff und dicke Endrohre reichen dann könnt ihr froh sein, aber es gibt auch Leute die so ein Auto schnell uns sicher bewegen möchten

Dann wollen wir mal....du kaufst ein Auto für ca. 40.000 € und fährst damit, so wie ich das hier auch in einem anderem Threat gelesen habe, häufig auf der NOS mehrere Runden am Stück, beschwerst dich über den hohen Spritverbrauch und den Reifenverschleiß :irre: und erwartest dann noch das dieses Auto fährt wie ein 110.000 € teurer Porsche.....man sollte sich evtl. vorher überlegen was man will.
Preis-Leistungs-Verhältnis usw....aber wenn du nochmal 20.000 € reinsteckst haste bestimmt deinen Rennwagen so wie er dir gefällt .
just my 2 cents
 
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Gesamtpaket für den Preis ist doch vollkommen genial! Ich werde in meinen RS auch rund 15-20.000 Euro stecken, aber das wusste ich vorher. Wenn man auf Rennstrecken unterwegs ist, reicht kaum eine Serienbremse aus, kaum ein Fahrwerk und kaum ein "Sport"Sitz. Da muss man dann eben Hand anlegen! Ich habe mir auch die 6 Kolben 380x32mm REVO Bremse samt Endless Belägen für vorn&hinten bestellt, tiefere Sitzkonsolen, Schroth Gurte, Wiechers Clubsportbügel, KW Clubsport(sobald es Ende des Jahres am markt ist), usw....Aber all das müsstest du auch bei einem qualitativ besseren Audi RS3 oder A45AMG investieren+ das diese 2 Autos nochmal deutlich mehr in der Anschaffung kosten! Trotzdem wärst du mit RS3 und A45AMG weit weg vom Fahrspass des Ford RS MK III....

Und über Sprit und Reifenverschleiss bei Fahrten auf Rennstrecken zu schreiben..sorry :lol: 4-5 Runden und leer ist der Tank und die Gummis müssen Federn lassen. So ist das eben :prost:
 
TheStigRS schrieb:
Und über Sprit und Reifenverschleiss bei Fahrten auf Rennstrecken zu schreiben..sorry :lol: 4-5 Runden und leer ist der Tank und die Gummis müssen Federn lassen. So ist das eben :prost:

Reifen Verschleiss ist das eine, wenn die Reifenblöcke förmlich wegfliegen, weil der Sturz vorne unter Last in der Kurve ins Positive geht ist das Andere.

TheStigRS schrieb:
kaum ein "Sport"Sitz

wenn ich 3-4 mal die Rückenlehne pro NOS Runde nachstellen muss, weil sie nach hinten kippt findest Du das OK? Inzwischen habe ich die 4-Punkt Gurte montiert, es verändert sich nicht nur der Abstand zum Lenkrad sondern die Gurte sitzen nicht mehr straff. Die Rückenlehne mit 4-Punkt Gurten zwischen durch nach zu stellen ist für mich mit den 4-Punkt Gurten nicht mehr möglich. Am Ende der Strecke komme ich kaum ans Lenkrad dran und die Gurte schlabbern wie bei einer zu weite Latzhose rum. Aber der RS hat ja nur 46K gekostet...
 
Sitze kann man aber doch bei Ford bemängeln und Nachbesserung verlangen, dazu hat man Garantie.
 
Fräse RS schrieb:
Dann wollen wir mal....du kaufst ein Auto für ca. 40.000 € und fährst damit, so wie ich das hier auch in einem anderem Threat gelesen habe, häufig auf der NOS mehrere Runden am Stück, beschwerst dich über den hohen Spritverbrauch und den Reifenverschleiß :irre: und erwartest dann noch das dieses Auto fährt wie ein 110.000 € teurer Porsche.....man sollte sich evtl. vorher überlegen was man will.
Preis-Leistungs-Verhältnis usw....aber wenn du nochmal 20.000 € reinsteckst haste bestimmt deinen Rennwagen so wie er dir gefällt .
just my 2 cents
Also für Dich ist es "normal" dass ein Auto, nur weil es ein Drittel von einem Carrera gekostet hat, die Lenkunterstützung mitten in der Kurve quittiert? Und zwar mal ja mal nein? Soll ich also meine Klappe halten und all die Unzulänglichkeiten des RS hinnehmen nur weil ich eine "billig" Karre fahre?
 
NitrousNorbert schrieb:
Sitze kann man aber doch bei Ford bemängeln und Nachbesserung verlangen, dazu hat man Garantie.
Bereits gemacht und nichts passiert. Ford kann das nicht nachvollziehen. Noch "niemand" außer mir hat das moniert... komisch habe schon ein paar Beiträge dazu gelesen. Für mich bedeutet das schon wieder in die eigene Tasche greifen und einen gescheiten Sitz kaufen.
 
Warum besserst du auf eigene Kosten nach anstatt das Geld lieber in einen Rechtsanwalt zu stecken der deine Interessen durchsetzt?
Für dich sind es ja gravierende Mängel die riesige Kosten nach sich ziehen um sie zu beheben.

Das mit den Sitzen kenne ich auch, aber nicht im Rennbetrieb da ich nur auf normalen Strassen fahre.
Einmal die Woche wieder korrigieren ............ :(
 

Neueste Beiträge

Oben