Eintragung Leistungssteigerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man kann einfach das Steuergerät vom RS500
einbauen? Wie sieht das aus mit wegfahrsperre?
Müssen die Steuergeräte geöffnet werden?
Ich denke per Einzelabnahme ( leider teuer ) sollten
min. 380PS Problemlos einzutragen sein.

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Man kann einfach das Steuergerät vom RS500
einbauen? Wie sieht das aus mit wegfahrsperre?
Müssen die Steuergeräte geöffnet werden?
Ich denke per Einzelabnahme ( leider teuer ) sollten
min. 380PS Problemlos einzutragen sein.

MfG Xtrem


Nein du kannst weder das 500 er Steuergerät noch ein anderes einfach so einbauen, da wie du schon sagst die Wegfahrsperre dann reagiert.
Glaube nicht das aktuell mehr als die 350PS eintragbar sind für die es ja ein Gutachten gibt das wohl auch von einigen genutzt wird um ihre leistungssteigerungen einzutragen
 
Dazu kommt das ohne die RS500 Pumpe der Wagen unter Last immer in den Notlauf geht mit der RS 500 Software.
 
iceage schrieb:
Der Wolf macht es ja relativ easy, scheibt rein Leistungssteigerung durch Verwendung Steuergerät RS 500. Prinzipiell könnte man ja auch schreiben durch Software RS 500.
oder sehe ich das falsch ?:maul:

Wie meint er das dann wenn ich mal fragen darf?

MfG Xtrem
 
So wie ich es verstanden habe schmeißt der Wolf genau wie die anderen Tuner, durch öffnen des Steuergerätes, seine Software auf das Steuergerät.

Wenns dann zum Eintragen geht, dann wird halt behauptet das die Software o. halt das ganze Steuergerät vom RS 500 eingebaut wurde.
 
ich könnte mir auch Vorstellen das die Bremse nicht für mehr kw Ausgelegt ist. Fragt mal bei 9ff nach wieviel PS da eingetragen werden :roll:
 
Ich hab auf der NOS jemanden "kennengelernt" ;) der im RS wohl 380PS beim TÜV eingetragen hat.

Incl. Software, Düsen, V-Max & DB Anpassung usw. Scheint also doch möglich zu sein, über 350PS eintragen zu lassen.
 
hmmm das wird doch nicht der F ... sein... :mrgreen: stimmt... den hab ich auch kennen gelernt.
 
SoLiD schrieb:
Ich hab auf der NOS jemanden "kennengelernt" ;) der im RS wohl 380PS beim TÜV eingetragen hat.

Incl. Software, Düsen, V-Max & DB Anpassung usw. Scheint also doch möglich zu sein, über 350PS eintragen zu lassen.



Man munkelt der TÜV Prüfer der das eingetragen hat ist jetzt Arbeitslos und hat ne Anzeige :lachtot:
 
Danny schrieb:
SoLiD schrieb:
Ich hab auf der NOS jemanden "kennengelernt" ;) der im RS wohl 380PS beim TÜV eingetragen hat.

Incl. Software, Düsen, V-Max & DB Anpassung usw. Scheint also doch möglich zu sein, über 350PS eintragen zu lassen.



Man munkelt der TÜV Prüfer der das eingetragen hat ist jetzt Arbeitslos und hat ne Anzeige :lachtot:


auch eingetragen...? :lol:
 
Hi,
habe mich die Tage noch mit diesem Thema beschäftigt.
Generell gilt: Jede Leistungssteigerung ist eintragbar.
Nur die Voraussetzungen müssen stimmen. Es muss ein Abgasgutachten erstellt werden, die Bremsen müssen gecheckt werden, halt ob das Fahrzeug für diese Leistung geeignet ist.
Preislich liegt man da zwischen 2000-4000€ (je nach Aufwand) weil man ja meistens keine gutachten dafür hat.
 
Pit Bull schrieb:
Hi,
habe mich die Tage noch mit diesem Thema beschäftigt.
Generell gilt: Jede Leistungssteigerung ist eintragbar.
Nur die Voraussetzungen müssen stimmen. Es muss ein Abgasgutachten erstellt werden, die Bremsen müssen gecheckt werden, halt ob das Fahrzeug für diese Leistung geeignet ist.
Preislich liegt man da zwischen 2000-4000€ (je nach Aufwand) weil man ja meistens keine gutachten dafür hat.

So siehts aus...kann auch noch etwas teurer werden.

Cu
Frank
 
Wir können unsere Stufe 1 auch in die Papiere eintragen, das Abgasgutachten etc ist alles fertig.

Gilt nur für Leistungssteigerungen die bei uns gemacht worden sind, fremde Leistungssteigerungen werden nicht eingetragen !

Gruß

Dirk
 

Neueste Beiträge

Oben