Einbauanleitung AS Hardpipe Kit, brauche Hilfe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
4
Ort
Barntrup NRW
Hallo,
hat jemand eine kurze Einbauanleitung für das AS Hardpipekit?

Bin mir nicht sicher was alles demontiert werden muss, damit ich überall dran komme.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG.

Frank
 
Habs gestern zusammen mit anderen Dingen eingebaut :DX:

Unterfahrschutz weg, dann kommst von unten und oben an alles ran... je nachdem welches du hast kommt der Soundcomposer wieder rein oder nicht.

Der Schlauch mit Verjüngung der vom Turbo weg geht zum Rohr saß bei mir erst beim 3x richtig schön. Musste testen so das der Schlauch auf Turbo und Rohr gut sitzt.

Ohne Bühne wirds murks...

Gruss Steve
 
Juhu also hab mein AS-Kit heute bekommen werde den Einbau aber erst in paar Monaten machen !Paar Bilder zum Einbau wären cool?!
Symposer wollte ich eigentlich nicht rausnehmen :( Kann ich den iwie in Betrieb halten?
 
Kommt drauf an welches Set du bestellt hast. Gibt's für mit und ohne Composer.
 
Wenn das kleine Hardpipe 3 Öffnungen hat (2 große plus ein Abzweig) dann kannst du ihn weiter betreiben, ansonsten siehts schlecht aus...

Teile bestelln und in ein paar Monaten einbauen?! das würd ich nich aushalten :ugly:

Oder hast noch gar kein RS :DX:
 
Hi Leute,
also ich hab doch vorher die Ansaugbrücke ausgebaut. Dann kommt man einfach besser dran an die Schellen von der DK und dem Schlauch nach unten zum LLK und Composer. Wer das ohne die Brücke auszubauen schafft, der muss echt super Spezielwerkzeug oder Kinderhände haben. ;)
Auf der Grube ging der Rest auch ganz gut. Bis auf die beschissene original Schaluchschelle womit der orangene Composerschlauch befestigt ist, die Nasen davon sind zerbrochen als ich die mit der Wasserpumpenzange zusammengedrückt habe... :ugly:

Aber ich bezweifle wirklich, das so ein Hardpipekit überhaupt etwas bringen soll, außer schön auszusehen... :confusednew:
Mit Sicherheit keine 10PS. Hat sich schon mal jemand den kleinen Durchmesser vom Turbo angeschaut wo der Schlauch drauf kommt? Das sind innen höchstens 40mm o_O
Gut die Luft kommt da mit Druck raus aber warum hat der Turbo denn nur so einen kleinen Ausgang? :nixweiss:


Gruß!
 
pinkyx schrieb:
Hi Leute,
also ich hab doch vorher die Ansaugbrücke ausgebaut. Dann kommt man einfach besser dran an die Schellen von der DK und dem Schlauch nach unten zum LLK und Composer. Wer das ohne die Brücke auszubauen schafft, der muss echt super Spezielwerkzeug oder Kinderhände haben. ;)
Auf der Grube ging der Rest auch ganz gut. Bis auf die beschissene original Schaluchschelle womit der orangene Composerschlauch befestigt ist, die Nasen davon sind zerbrochen als ich die mit der Wasserpumpenzange zusammengedrückt habe... :ugly:

Aber ich bezweifle wirklich, das so ein Hardpipekit überhaupt etwas bringen soll, außer schön auszusehen... :confusednew:
Mit Sicherheit keine 10PS. Hat sich schon mal jemand den kleinen Durchmesser vom Turbo angeschaut wo der Schlauch drauf kommt? Das sind innen höchstens 40mm o_O
Gut die Luft kommt da mit Druck raus aber warum hat der Turbo denn nur so einen kleinen Ausgang? :nixweiss:


Gruß!

Den Turboausgang kannst du auch porten, dann wird er im durchmesser ein bißchen größer; machen die Amis gerne. Ob es was bringt? Man muß wohl dran glauben, denn grundsätzlich verringert sich durch einen größeren Rohrdurchmesser die Geschwindigkeit der Luftmasse.
 
Jo-RS schrieb:
pinkyx schrieb:
Hi Leute,
also ich hab doch vorher die Ansaugbrücke ausgebaut. Dann kommt man einfach besser dran an die Schellen von der DK und dem Schlauch nach unten zum LLK und Composer. Wer das ohne die Brücke auszubauen schafft, der muss echt super Spezielwerkzeug oder Kinderhände haben. ;)
Auf der Grube ging der Rest auch ganz gut. Bis auf die beschissene original Schaluchschelle womit der orangene Composerschlauch befestigt ist, die Nasen davon sind zerbrochen als ich die mit der Wasserpumpenzange zusammengedrückt habe... :ugly:

Aber ich bezweifle wirklich, das so ein Hardpipekit überhaupt etwas bringen soll, außer schön auszusehen... :confusednew:
Mit Sicherheit keine 10PS. Hat sich schon mal jemand den kleinen Durchmesser vom Turbo angeschaut wo der Schlauch drauf kommt? Das sind innen höchstens 40mm o_O
Gut die Luft kommt da mit Druck raus aber warum hat der Turbo denn nur so einen kleinen Ausgang? :nixweiss:


Gruß!

Den Turboausgang kannst du auch porten, dann wird er im durchmesser ein bißchen größer; machen die Amis gerne. Ob es was bringt? Man muß wohl dran glauben, denn grundsätzlich verringert sich durch einen größeren Rohrdurchmesser die Geschwindigkeit der Luftmasse.

Hallo, was meinst Du mit porten um den Durchmesser zu vergrößern?

MfG.

Frank
 
Du kannst im Turboausgang ein bißchen "Fleisch"wegnehmen, den Ausgang innen leicht anschrägen und das ganze glätten; ebenso kann man auf der Kaltluftseite den Turboeingang so gestalten. Ob es letztlich was bringt, sei dahingestellt. Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß das Hardpipe-Kit keinen echten Leistungszuwachs generiert oder allenfalls in Verbindung mit einem leistungsstärkeren Turbo.
 
@DCKHH,

kannst du das ein wenig näher erleutern?

Meiner Meinung nach müsst er später ansprechen, da der Turbo mehr Volumen zu füllen hat um den korrekten Ladedruck aufzubauen.

Gruß
Tobi
 
ja im oberen Drehzahlbereich kann ichs mir auch gut vorstellen, nur unten rum müsste es nen tick länger dauern.

Merkt man am Popometer auch was?

Bin nämlich stark am überlegen, ob ichs mir holen soll^^

Gruß
Tobi
 
Tobi41090 schrieb:
ja im oberen Drehzahlbereich kann ichs mir auch gut vorstellen, nur unten rum müsste es nen tick länger dauern.

Merkt man am Popometer auch was?

Bin nämlich stark am überlegen, ob ichs mir holen soll^^

Gruß
Tobi
Da brauchst Du nicht lange zu überlegen, wirst es nicht bereuen. Der erste Eindruck in Verbindung mit einer Ansaugbrücke waren gefühlte 20 PS mehr. Was wohl eher 5-10 PS sein werden.
 
ahh oke. Danke für die INfos. Ja Ansaubrücke bräuchte ich auch noch, wobei hald 700€ schon ne Ansage ist^^. Wobei da wo es sie jetzt auch mit Teilegutachten gibt bin ich da ganz euphorisch geworden :D
 
Hab da mal eine Frage passt das hard pipe kit vom rs an den St oder eher nicht
Weil der llk ja einen anderen Winkel hat wie der vom rs
Vielleicht kann ray meine Frage beantworten

Danke :D
 
Sind die ganzen Hard Pipes eigendlich gleich von der Montage her oder gibt es da bei jedem etwas anderes zu beachten.
 
@ThiliST: Das Hardpipekit vom RS passt nicht beim ST. Das Hardpipekit von AS für den ST bringt dir auch nichts da der kühler immer noch 50mm hat.
Da brauchst eher so etwas: http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p815_Focus-2-ST-PS-LLK-60mm-Hardpipe-EVO2-mit-TUeV.html/XTCsid/5de5db64c18fc23bac1b2b349e21ecc4

@Tobirs: Im grund genommen ist die Montage identisch.
 
PS-Motorsport schrieb:
@ThiliST: Das Hardpipekit vom RS passt nicht beim ST. Das Hardpipekit von AS für den ST bringt dir auch nichts da der kühler immer noch 50mm hat.
Da brauchst eher so etwas: http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p815_Focus-2-ST-PS-LLK-60mm-Hardpipe-EVO2-mit-TUeV.html/XTCsid/5de5db64c18fc23bac1b2b349e21ecc4


Danke für die Antwort, wegen dem Kühler meiner ist nicht 50mm sondern 76mm habe einen Uni LLK
Danke für den link brauch den LLK halt nicht vielleicht bietest du ja auch das Kit einzeln an
Können wir auch gerne bereden, wenn ich mal bei dir bin :prost:

p.s. Wegen der Auspuffsache schreib ich dir die Tage noch eine PN :D
 

Neueste Beiträge

Oben