Ein neuer überglücklicher Österreicher

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Wahnsinn, erst jetzt gelesen und Gänsehaut. Auch von mir nachträglich alles Gute zum 30. und zum RS aber vor allem Glückwunsch zu einer so tollen Frau[emoji106]
Sie ist mehr "Wert" als ein RS also Pass gut auf sie auf (natürlich auch auf den RS..[emoji4])


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Willkommen im Forum.

Starke Geschichte!

Klasse Frau die du da hast und auch deine Freunde die dort unterstützt haben.
Allzeit gute Fahrt.
 
Hallo Freunde,

möchte bald mein Service machen und würde in diesem Zuge gleich einen K&N LuFi einbauen und Zündkerzen bestelle ich auch gleich.

Passen die ?:

http://www.amazon.de/gp/product/B001C4SLOU?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.ebay.at/itm/160843380767

Freue mich auf eure Rückmeldung!

Danke
beto
 
Also die Kerzen passen definitiv, hab sie ebenfalls bei diesem Anbieter bei eBay gekauft.
 
Super, danke kludwig!

Denn bei meinem Freundlichen würden mir die 5 Kerzen € 176,- kosten.
 
Griaß eich :mrgreen:

Bin auf der Suche nach Winterfelgen und glaube welche gefunden zu haben.

Passen die am RS ?

Original Ford Alufelgen
7,5x17 Et 52
Lochkreis 5x108

524_1837422696.jpg

Sind vom Kuga

Alles Liebe
beto
 
Liebe RS Gemeinde,

ich möchte die Zündkerzen im RS wechseln. Muss ich auf etwas aufpassen beziehungsweise was muss alles runter? Ich habe einmal eine Beschreibung im Forum gefunden, aber ich kann sie nicht mehr finden.

Bitte um Eure Hilfe :)

Danke
beto
 
Ist wie boerni schon sagt kein Hexenwerk.

Ansaugrohr abmontieren, dann die Abdeckung ab.
Jetzt kannste jede Zündspule einzeln lösen und abziehen.
Nun Kerze raus und neue wieder rein. Beim Festziehen drauf achten die Kerze mit 20-25N anzuziehen.
Das Ganze dann für alle Kerzen durchspielen und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zurückmontieren.
 
@boerni: zusammengeschrieben habe ich es nicht gesucht *g* danke

@kludwig: danke für die Beschreibung. Da kann ich dann gleich den neuen "kleinen" Drehmomentschlüssel ausprobieren :)
Danke!!
 
Guten Morgen liebe RS Freunde

gestern habe ich einige Dinge an meinem RS erledigt.

Da ich schon seit längerer Zeit ein quietschen hatte, meine Drehmomentstütze von der PS schon da war und ich seit gestern ein komisches blasen wahrgenommen habe, ging es ab auf die Hebebühne.

Erstmals haben wir uns auf die Suche nach dem blasen gemacht. Erster Blick ging Richtung Downpipe und siehe da, einer der drei Schrauben hat gefehlt :motz:
war zwar das HD Schraubenset, war aber nicht sehr standhaft...

Jetzt habe ich hier mal einen gesehen, der die originalen Schrauben durchbohrt hatte und dann alles mit einem "Draht" gesichert hat. Danke an dich, habe deinen Eintrag nicht mehr gefunden. Anbei habe ich ein Bild angehängt wie das ganze jetzt im eingebauten Zustand aussieht :*******:

DP Sicherung.jpg

Als dies erledigt war, haben wir das Quietschen gesucht. Dies ist erst nach der Montage der DP aufgetreten. Dachte erst es war die DMS, aber nach kurzer Kontrolle haben wir gesehen, dass der Montagearm der DP/Kat Kombi auf Höhe des Kats an der Halterung des Auspuffs streift. Hier ist Eisen auf Eisen gewesen, daher das unmögliche Quietschen bei jedem Lastwechsel. Haben jetzt einfach den Montagearm etwas nach hinten richtung Endtopf gebogen und problem gelöst.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich die vorderen Reifen runter und die Halterung des ABS-Kabels umgedreht. Kleiner Aufwand, große Wirkung. Auch hier ein DANKE an die tollen Beiträge hier im Forum samt Bilder wie es aussehen soll!

Danach ging es zum einbau der Drehmomentstütze. Dies war wirklich sehr einfach. Abdeckung mit den 5 Torx Schrauben runter, 2 Schrauben an der DMS Lösen und dann noch 3 der 4 Schrauben der Verbindung DMS zu Getriebe lösen. Somit rutscht dann die Verbindung runter und man kann die DMS leicht wechseln. Haben dann alle Schrauben wieder mit Loctite befestigt. Die originale DMS ist ja verglichen zu der von der PM wie ein Pudding, komplett weich!

Erste Fahr mit der DMS ist witzig. Fühlt sich wie ein anderer Wagen an. Die Vibrationen sind wirklich nur maginal mehr. Dafür fährt er schöner an und die Gänge rutschen meine Meinung nach schöner rein. Was nur etwas komisch wirkt, ist dass man irgendwie den 5-Ender 1:1 am Lenkrad spürt beim unterturigen fahren/beschleunigen. Wahrscheinlich gewöhnungssache.

So, das war es dann auch schon wieder von meiner Seite :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

CheeRS
beto
 
Guten Morgen liebe RS Gemeinde!

Ich hatte gestern folgenden Vorfall:

Ich bin aus einer Seitenstraße auf eine viel Befahrene Landstraße gefahren und habe dementsprechend beschleunigt. Also erster Gang bis ich gerade war und dann zweite und dritte "pedal to the metal". Somit hatte ich auf den Vordermann aufgeschlossen und alles war gut. Nebenbei war das Navi gerade am Planen einer Route (wird nichts damit zu tun haben, aber damit ich nichts vergesse). Auf einmal Leuchtet ALLES am Tacho auf und die Nadeln gingen alle auf Anschlag (ganz nach rechts) und wieder zurück (ganz nach links). Nachdem dies passiert war, ist wieder alles normal weitergelaufen. Das einzige was sich geändert hatte, war der Durchschnittsverbrauch, der wurde resetet.

Ich habe dann als ich daheim war (RS laufen gelassen) den Fehlerspeicher ausgelesen. Hier wurde angezeigt: Batteriespannung und ich glaube Öltermperatursensor.

Ich kenne das Ausschlagen der Zeiger bei niedriger Batteriespannung, aber dass das während der Fahrt auftritt ist mir neu.

Bitte um kurze Profimeinung :thumbs-up_new:
 
Wenn du noch die erste, originale Batterie drinnen hast - dann war es die .... raus damit
 
boerniRS schrieb:
Wenn du noch die erste, originale Batterie drinnen hast - dann war es die .... raus damit

Danke für deine Rückmeldung Boerni! Soll ich einfach wieder eine gleichwertige nehmen oder eine "gewichtsoptimierte"?
 
Hängt sehr vom Einsatz deines RS ab --- Info dazu habe ich da mal zusammengestellt

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=335165#p335165

den Akku den ich verbaut habe empfehle ich aber generell nicht, Kosten-Nutzenrelation ist grottenschlecht, die ist übertrieben ...

wenn du den RS im Alltag und im Winter bewegst kannst du entweder einen gleichwertigen 60 Ah Akku nehmen oder bei einem etwas hochwertigerem Akku auf ca. 40 Ah zurückgehen

Startstrom brauchst du ca. 700 A ..... wenn du nur im Sommerbetrieb und Vergnügen unterwegs bist kannst du bis 20 Ah und knapp drunter gehen
 

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