der_taucher
Well-known member
- Registriert
- 17 Juli 2012
- Beiträge
- 1.171
- Punkte Reaktionen
- 37
Es steht mehrfach das die hinterachse mit 1,8%(weiss den wert gerade nicht genau) schneller angetrieben wird. Haben die damals auch in der Doku die es mal gab gesagt.
Deswegen läuft die Straße nicht schneller hinten aber wenn die kupplungen Kraft auf die räder geben hat man immer einen gewissen druck von hinten.
Nur deswegen fährt dieser allrad wie er eben fährt.
Das problem was auf einen prüfstand auftreten kann ist das dieser das eben nicht so verarbeitet wie er soll, auf der rolle beschleunigt der wagen auch deutlich schneller.
Man weiss ja nichtmal wann der wagen wie und welche kraft hinten verteilt :nixweiss: was ist wenn dieser wert variiert während der messung
Klar gibt auch einige allrad messungen.
Aber auch ich habe trotz allrad prüfstand mit FWD gemessen weil man einfach weniger variable hat.
(Die meisten VAG Haldex werden auch prinzipiell FWD gemessen)
Deswegen läuft die Straße nicht schneller hinten aber wenn die kupplungen Kraft auf die räder geben hat man immer einen gewissen druck von hinten.
Nur deswegen fährt dieser allrad wie er eben fährt.
Das problem was auf einen prüfstand auftreten kann ist das dieser das eben nicht so verarbeitet wie er soll, auf der rolle beschleunigt der wagen auch deutlich schneller.
Man weiss ja nichtmal wann der wagen wie und welche kraft hinten verteilt :nixweiss: was ist wenn dieser wert variiert während der messung
Klar gibt auch einige allrad messungen.
Aber auch ich habe trotz allrad prüfstand mit FWD gemessen weil man einfach weniger variable hat.
(Die meisten VAG Haldex werden auch prinzipiell FWD gemessen)