Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kiano schrieb:
ich fahre so 350 km dann kommt reserve. verbrauchsanzeige so um die 12 +/-


Hä ???? wie nur 350 km ... dann die Reserveleuchte.... wie soll das denn dann mit 12 Liter gehen ????



Also über 600 km bekomme ich aber immer hin, wenn ich möchte....
 
Hab meinen RS jetzt seit einem Monat.
Gefahren bin ich seit dem ca. 1750km.
Durchschnittsverbrauch auf die ganze Zeit laut BC 9,0l. :D
Das gilt es nun zu unterbieten. 8)
 
bm racing schrieb:
Hab meinen RS jetzt seit einem Monat.
Gefahren bin ich seit dem ca. 1750km.
Durchschnittsverbrauch auf die ganze Zeit laut BC 9,0l. :D
Das gilt es nun zu unterbieten. 8)


Du Schleicher :lachtot:
 
Wenn ich wirklich extreeeem anständig fahre ohne gleich ganz zu schleichen würde ich theoretisch vielleicht auch 500Km Reichweite kommen. Da ich aber dann doch immer wieder Test (wegem dem Leistungsproblem) und auch einfach mal Spaß haben möchte kommt ich dann meist auf +-400KM. Aber 600KM könnte ich niemals schaffen außer ich fahr die 600KM nur im 6Gang bei 100Km/H, ohne zu beschleunigen. :D
Und das hat defintiv nicht nur was mit sparsamer Fahrweise zu tun.
 
Alleine nur im Stadt und Überlandverkehr hier in den Sauerland "Bergen" komme ich über 500 km Reichweite... :nixweiss:
 
Meiner zeigt 10,6 liter an wobei das nich stimmen kann :) bin 380km gefahren und tank ist fast leer irgendwas rechnet da falsch ;)
Tankanzeige steht in der mitte vom letzten viertel

mfg

Stevoo
 
LuxRS_87 schrieb:
Laut Anzeige im Moment 13,2l

Nach 350km ist meistens Schluss. :nixweiss:


Rechnerisch:
3,5 * 13,2 = 46.2L
.....
:)

Ich find meiner braucht schon etwas mehr. Wenn ich aber so bei 13,5L bin ( und nicht erst eben resetet habe) zeigt mir der BC noch so ca. 450KM an
 
wenn ich ganz gemütlich fahre, so max. 160 auf der Ab, dann schaffe ich 450 km. Das kommt abe sehr sehr selten vor :mrgreen:

Nach 6.000 km Durchschnittsverbrauch 12,9 L, incl. 15 Runden Nordschleife... 8)
 
also unter 13 L fährt mein Rs nicht. mein händler hat einen Rs da der fährt auch mit 11L bei gleicher fahrweise wie kan das sein?habe ich selber getestet weil ich es nicht glauben wollte!
 
kiano schrieb:
dann tanke ich so 50 liter nach
Dann sind eigentlich noch 12 Liter drin.
Kenne ich aber auch, man wird irgendwie nervös wenn er bei Restreichweite von 80km bimmelt und dann noch mal bei 40km....

Cu
Frank
 
Hat schon mal einer cool gewartet und mehr als 58 l getankt?
Vielleicht ist der Tankinhalt ja so genau angegeben wie die Leistung und die Vmax :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben