Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nightx schrieb:
Die Gedanken muss ICH mir aber machen wenn das mein einziger Wagen ist. Komme immerhin von 1,8 TDCI :lachtot:

Außerdem wäre es beruhigender ihn nur im Sommer zu haben wegen Substanzerhaltung und Wiederverkaufswert.....

Einziger Wagen hin oder her. Wenn du Leistung willst, dann vernachlässige den Verbrauch ;)
 
Nightx schrieb:
Die Gedanken muss ICH mir aber machen wenn das mein einziger Wagen ist. Komme immerhin von 1,8 TDCI :lachtot:

Außerdem wäre es beruhigender ihn nur im Sommer zu haben wegen Substanzerhaltung und Wiederverkaufswert.....

Du bekommst keinen Cent mehr wenn du ihn im Winter in die Garage stellst!

Ich nutze auch NUR den RS ich fahr mit meinem Taunus s gut wie nie ;)

Hast du den RS schon bestellt? Irgendwie wirkt es gerade so als ob du jetzt schon nicht wüsstest wie du das zahln sollst 8O
 
gutenabend! :)
habe mein rs im 24 september erhalten.
wintertestphase beendet durchschnittverbrauch 8,6 lt.gruss mike
 
williner schrieb:
gutenabend! :)
habe mein rs im 24 september erhalten.
wintertestphase beendet durchschnittverbrauch 8,6 lt.gruss mike

Sportsfreund, du läßt das Teil doch mit Leerlaufdrehzahl laufen?!?

8,6 geht gar nicht, Du hast die 1 davor vergessen, mein Bestwert sind 11l bei konstant 120-130 auf der Bahn. Und wenn er 20l durchschaufeln will, dann soll er mal. Von irgendetwas muss die Leistung ja kommen und mit Wasser alleine fährt noch nix !

Und ich bin hier mit Sicherheit nicht der Überraser !!! Ich bin über dreißig, helft mir über die Straße!

Wer unter 10l im RS braucht, sollte wohl eher einen Focus TDCi fahren.

Gruß aus Nordbayern
 
jo, das macht doch überhaupt keinen Spass nur mit 50-80 rumzugurken...und schnelller ist er bestimmt nicht gefahren bei dem Verbrauch :eek:
 
....so bei mir sind jetz nach genau 1000km auf dem Tacho, 174L Super Plus gewesen! 8)

Hab meinen RS mit 16KM bekommen, dann bis 920KM die "Einfahrvorschriften" eingehalten, ab da zum erstenmal auf die AB und bis in den Begrenzer vorgetastet.

Ich kann mich an diesen Verbauch (17,4l) gewöhnen, wobei er mit Sicherheit noch nach unten geht. Das Auto macht dermaßen Spaß, da ist es für MICH unmöglich spritsparend zu fahren. :ugly: :handjob:

Bin jetz aber auch nur gefahren wenns Schön war... :pfeif:
 
Ich hab jetzt auch die 1000km erreicht.
Im Durchschnitt verbrauch ich zwischen 10-11l, auch bei flotter Fahrweise. Auf der Autobahn so an die 13l.
 
Hab Meinen seit 3 Tagen bin jetzt 1000 Km gefahren 11,5 Liter verbrauch
wenn Er mal eingefahren ist wird er wohl 2 Liter mehr brauchen
 
Auf jeden Fall scheint die Anzeige des aktuellen Verbrauchs nicht mehr als 55,0 Liter/100km anzeigen zu können.... Egal wieviel Gas ich gebe und wie steil es dabei bergauf geht: die Spitze liegt immer bei genau 55,0 Liter. Ist das bei Euch auch so?

(natürlich immer nur für kurze Momente, sonst würde ich langsam beginnen, zu weinen)
 
Bei halbwegs sparsamer Fahrweise brauche ich mit meinem ST 8,1 L pro 100 km auch über 1000 km schon getestet .
1/3 Landstr. , 1/3 Autobahn v.max 120 man darf nur 100 , 1/3 Stadt Köln .
Bei halbwegs freier Fahrt am WOchenende 12,0 L mehr schaftman kaum . Nordschleife mal ausgeschlossen .
Jetzt bin ich mal gespannt wieviel der RS braucht .
mfgw.
 
Hat von euch schonmal jemand überprüft, ob die Verbrauchsanzeige im BC mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt?

Ich hab´s gemacht: der BC geht bisher immer 1 l/100km vor, zeigt also zu niedrig an. Bei euch auch?

Ich habe laut BC immer um die 12l/10km. Mal mehr, mal weniger-je nach Fahrstrecke und Bleigehalt im Schuh ;-)
 
Korrektur: habe natürlich 12l auf 100 km Verbrauch. Aller 10km wäre dann doch ein Verkaufsgrund...
 
Bin eigentlich stetig auf ca. 12l lt. BC. Etwas mehr manchmal. Drunter kaum. Fahre aber auch wenig Langstrecke.
Werden wohl reale 13l sein oder so. Tanke spätestens alle 400-450km.
 

Neueste Beiträge

Oben