8 L ist gut hehe. Dann frage ich mich echt, wozu man sich den RS Logo geholt hat...so ein Auto verbraucht einfach was es eben verbraucht und gut ist, alles andere ist m.E. "Jammerlappentum" ! rost:
Ich fühle mich zwar nicht in der Pflicht mich zu rechtfertigen.... :confusednew: ,schreibe dennoch etwas dazu. Hier wurde gefragt, was eurer RS verbraucht und dazu habe ich meine Erfahrungen niedergeschrieben, dass diese nicht bei Jedem gleich sind ist verständlich, daher wurde die Frage an alle Forumsmitglieder und nicht speziell an einen Einzigen gerichtet.
Ich nutze den RS nicht für die täglichen Fahrten zur Arbeit sondern fast ausschließlich für längere Strecken (Urlaub, Ausflüge, etc.). Wenn ich einfach nur durch die Gegend fahren will, nehme ich lieber das Motorrad, das macht teilweise mehr Spaß (trotz 390PS im RS). Ende Mai war ich z.B. am Wörthersee zum GTI Treffen, da sind wir in einer Gruppe gefahren. Das langsamste Fahrzeug (1er Golf Cabrio) hat das Tempo bestimmt, da entschuldige ich mich, dass ich nur 8 Liter verbraucht habe... Ich nutze Spritmonitor, einfach um einen Überblick zu erhalten. Mein Verbrauchs-Histogramm scheint mir relativ ausgeglichen (von 7,4-13,8). Ich bin weiß Gott kein Schleicher...wenn der Tank leer ist, wird er bei mir auch wieder voll gemacht. Dennoch kann eine vorausschauende Fahrweise den Verbrauch eines JEDEN Autos positiv beeinflussen. Ich entschuldige mich daher ebenfalls dafür, dass ich bei einer Roten Ampel, nicht bis zum letzten Meter auf dem Gas stehe, um dann meine Bremsen zu testen. Ich entschuldige mich weiterhin dafür, dass ich auf der Autobahn ebenfalls nicht bis zum letzten Augenblick auf dem Gas stehen bleibe, wenn ein LKW in einiger Entfernung mit 90km/h auf die linke Spur zieht....Zum Abschluss entschuldige ich mich, dass ich nicht ständig im dritten Gang mit Vollgas durch die Stadt fahre ,um jeden den Klang meiner 3 Zoll Edelstahl-Auspuffanlage vorzuführen....