Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benutzername schrieb:
Unter vollast ist die klappe auf

Eben nicht, das is ja das Idiotische an der ganzen Sache.
Das Gesetz besagt dass die Klappe von 50 Km/h bei Volllast geschlossen sein muss, und zwar so lange wie du brauchst um unter Volllast 20 Meter zurückzulegen.
(Klar könnte sie auch offen sein, nur sind dann die Werte definitiv zu hoch, daher ja auch die Klappe).

Philipp95 schrieb:
Danke für die Info!
So ein valve deleter klingt echt ganz praktisch. Das Teil ist auch extrem günstig. Muss man aber vor dem tüv ausbauen, wa? :freu2:

Na logisch :DX:
 
Ich glaube ihr meint das gleiche.

Bekommt man so ein Teil auch in DE? Habe das nur in U.K. gefunden.
 
Und wenn se dich anhalten und unters auto schauen biste glei drann :doh:

Weil es hinten unterm auto dazwischen gesteckt wird :irre:
Hätten die die kabel scgön lang gemacht das man das im auto irgendwo unterbringen kann wärs besser.
 
Weisst sicher so in deiner Region ob die Wegelagerer darauf schauen.


Will man es möglichst unsichtbar verbauen, so hängt man es oben im Kofferraum rein, die Kabel gehen da direkt hoch soweit ich weiss.
Die ?3? PINs richtig zu belegen dürfte kein Problem darstellen und dann gleich alles mit Steckverbindungen versehen damit bei Bedarf schnell wieder auf OEM umgesteckt werden kann.

Somit wäre nichts offensichtlich und es würde wie ein normaler Defekt aussehen, solange niemand das Fahrzeug anfängt auseinanderzubauen.


Also ich will ja niemand zur Entstopfung der AGA verleiten, mal so nebenbei. :DX:


Finde es einfach tragisch wie man wegen einigen verbitterten unzufriedenen Jammerlappen in der Bevölkerung immer wie mehr der eigenen Freiheit, nach einem z.B. vernünftigen Klang, beraubt wird und die Wegelagerer damit nichts besseres anzufangen wissen als ihre Kassen zu füllen.
(Zumal gerade solche Klappen in den ungünstigsten Momenten den Fluss der Abgase abruppt beeinflussen).

Sicher dürfte zu erwarten sein, dass man in den Wohnsiedlungen Rücksicht nimmt.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie angehalten wurde :nixweiss:

Wohne aber auch auf dem Land und fahre nur nach Wiesbaden :mrgreen:
 
Philipp95 schrieb:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie angehalten wurde :nixweiss:

Wohne aber auch auf dem Land und fahre nur nach Wiesbaden :mrgreen:

Das ging mir bislang auch so!

Es dürfte aber an der ländlichen Umgebung liegen; hier ist es meist auch recht entspannt mit den Herrn in Grün.


Nur diese dämliche Wegelagerei der Gemeinden mit ihren mobilen Blitzen (vor allem in 50/70 Zonen außerhalb der Ortschaft) nervt immer wieder :motz:
 
Ja, das stimmt leider!

Übrigens ist mir eben mal aufgefallen, dass ich jetzt in fast 3 Jahren Saison-RS + Alltags-Fiesta nur ein Ticket für Rasen in Höhe von 10€ bekommen habe. Und mit welcher Kiste war das? Na klar...dem Fiesta...konnte ja nicht anders sein! :ugly:
 
Genau und dann heisst es immer wieder nur dass man Geschwindigkeitskontrollen einzig und allein für die Sicherheit der Mitbürger tätigt.
Jedoch siehst du in der Regel all diese Blitzer nicht in den Dörfern wo sich die meisten dran halten sondern immer erst ausserhalb der Ortschaften und auf verlassenen langen Geraden.

Die Angestellten selbst sagen ja des Öfteren dass es in erster Linie um die Einnahmen und nicht um die Sicherheit geht, aber wen interessierts schon. :zensur:
 
Deutschland hat eben auch begriffen woher man das Geld nimmt, die Schweiz ist das beste Beispiel...
 
_Focus_RS_ schrieb:
Eben nicht, das is ja das Idiotische an der ganzen Sache.
Das Gesetz besagt dass die Klappe von 50 Km/h bei Volllast geschlossen sein muss, und zwar so lange wie du brauchst um unter Volllast 20 Meter zurückzulegen.
(Klar könnte sie auch offen sein, nur sind dann die Werte definitiv zu hoch, daher ja auch die Klappe).

Zumindest in der programmierung ist nichts in der Art einstellbar, nur wie viele Sekunden sie im leerlauf noch offen bleiben soll usw...
Oder Aber ganz auf machen kann man sie, bzw. die Pedalstellung und lastabhängigkeit ändern :lol:
 
Interessant das ganze, hoffentlich bekommen die ForScan auch irgendwann so weit.
Das erklärt dann auch warum einige beim RS ab Werk beim Kaltstart die Klappe offen haben und andere geschlossen, hatte man wohl mal die Programmierung angepasst.

Ob die anderen Parameter in der ECU sitzen?
Glaube unter anderem Mountune übersteuern ja die Klappenfunktion wenn man n bestimmtes Mapping aufspielt.

Sicher die ersten RS (mir unbekannt ob alle) hatten Probleme, dass die Klappensteuerung in den richtigen Bereichen nicht immer zuverlässig funktionierte.
Das war ausschlaggebend, dass die EGO-X Anlagen anfänglich mit der OEM Steuerung betrieben wurden, später jedoch eine eigene Steuerungseinheit erhielten (Klappe is übern Unterdruck verbunden).


Bei DS ändert sich gemäss Support auf jeden Fall nichts an der Klappenfunktion, soweit zur Info fürn Thread.
 
das glaube ich aber irgendwie nicht, das die DS maps nichts daran verändern ;)
 
Also wenn DS das selbst regelt, hätte sich das Problem ja erledigt. Kann man das irgendwie nachvollziehen?
 
Man kann das bestimmt irgendwie nachvollziehen, unter normalen Umständen.

Ich traue der Klappe auch überhaupt nicht, meine macht ebenfalls was sie will.
Egal welcher Modi aktiv ist, manchmal einfach immer zu, manchmal einfach immer offen.
 
Ich merke keinen Unterschied.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Da musst bei Ford anklopfen, DS verändert nichts aber wie bereits oben geschrieben kamen ab Werk manchmal sehr willkürliche Programmierungen.

Wäre der Meinung dass es unter anderem auch darum ging, dass beim ändern des Bereiches für die Klappe der Ignition Counter zurückgesetzt würde.
 
Ah okay, das wäre natürlich interessant wenn es das ebenfalls beeinflussen würde.

Die Klappe funktioniert noch und ich hab insg. 5 Jahre Garantie, die tut es aktuell noch. Sie ist eh meist auf, auch im normalen Modus :pfeif:
 
Servus,

hab jetzt DS und erstmal die Race99 drauf.

Will dann, wenn ich die DP habe auf U2+ wechseln. Passen die Angaben von DS zur U2+? Würde nach offiziellen Angaben auf ca 390 PS und 560 NM kommen.

Habt ihr da aktuelle Messungen oder Erfahrungen? Mehr NM wären für mich nicht vertretbar wg. Motor.

LG
 
Oben