Downpipe und Rennsportkat!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja und das Resultat ist das gleiche. Mein neuer Kat ist unterwegs, mal sehen, ob es was ändert. MTB meint der KAT sei dekekt.
 
Manu RS schrieb:
Ja und das Resultat ist das gleiche. Mein neuer Kat ist unterwegs, mal sehen, ob es was ändert. MTB meint der KAT sei dekekt.
Ja das ist Sch...e wenn es immer nur ums Geldverdienen geht und der Kunde nicht das bekommt was versprochen wird :kotz:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Chris schrieb:
Danke Bergheimer und golf216vau!! :thumbs-up_new:
Dann werd ich mich mal umsehen müssen :mrgreen:

Aber leuchtet die MIL-Leuchte dann bei jedem 200 Zellen KAT oder auch bei jedem Hersteller??
Hab mal hier im Forum, glaub ich mal gelesen dass bei Milltek, die von HJS gefertigt werden sollen, die MIL-Leuchte nicht leuchten soll! Stimmt das so? Wäre mir nähmlich auch wichtig!!


Das mit Milltek kann ich 100% bestätigen. Bei Blueflame, Mongoose etc tritt vereinzelt auch derf all ein das die MIL angeht. Das kommt aber meistens nur vor wenn man viel kurzstrecke fährt und der KAT nicht auf Betriebstemp. kommt
Ja ist ärgerlich Du hast mir ja versprochen das die Mill NICHT angeht. Ist Sie aber leider doch. Hätte mich nicht überzeugen lassen sollen mit dem Moongose Kat. Aber ist jetzt auch egal nur als Kunde muss man sich auf die Aussage des Händlers 100 % verlassen können oder sehe ich das Falsch?


Wie bereits beschrieben bei den Bluflame, Mongoose ,Scorpion etc Kats tritt das problem vereinzelt auf und das auch nur wenn man viel kurzstrecke fährt und der Kat nicht auf betriebstemperatur kommt.
Eine 100% sichere Aussage kann niemand treffen , man kann nur aus Erfahrung sprechen , hatte auch schon Kats die kaputt geliefert wurden was man aber nicht sehen konnte ....
 
@ Ray ich will ja auch daraus jetzt nicht die große Welle machen. Aber ist ja für mich jetzt Scheiße gelaufen oder? Ich habe eine Milltek ab Turbo bestellt habe mich x mal hier im Forum schlau gemacht bis ich wusste ja es soll auf jedenfall komplett Milltek sein. Ich komme 260 km zur Montage angefahren und mir wird gesagt Sorry ich habe nur den Endtopf der Milltek da Downpipe und Kat kann ich Dir von Mongoose anbieten ist aber genauso gut und mit der Mill passiert auch nichts. Zwei Möglichkeiten für mich ich verlasse mich auf die Aussage und nehme das was Da ist oder ich fahre hin und zurück 500 km ohne bestellte Anlage die ja zur Montage da war. Wenn man sich jetzt mal aufregt liegt es an Mir oder an Dir? Ich bin sehr umgänglich aber als jetzt doch die Mill anging hätte ich den Kat am liebsten..... sag ich lieber nicht.
 
Fahre den HJS 200 schon lönger mit Miltek Downpipe und Stoffler-AGA.
Noch nie ein Problem mit der MIL gehabt, auch nach wenigen 100 Meter nie ein Leuchten... :thumbs-up_new:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Ray ich will ja auch daraus jetzt nicht die große Welle machen. Aber ist ja für mich jetzt Scheiße gelaufen oder? Ich habe eine Milltek ab Turbo bestellt habe mich x mal hier im Forum schlau gemacht bis ich wusste ja es soll auf jedenfall komplett Milltek sein. Ich komme 260 km zur Montage angefahren und mir wird gesagt Sorry ich habe nur den Endtopf der Milltek da Downpipe und Kat kann ich Dir von Mongoose anbieten ist aber genauso gut und mit der Mill passiert auch nichts. Zwei Möglichkeiten für mich ich verlasse mich auf die Aussage und nehme das was Da ist oder ich fahre hin und zurück 500 km ohne bestellte Anlage die ja zur Montage da war. Wenn man sich jetzt mal aufregt liegt es an Mir oder an Dir? Ich bin sehr umgänglich aber als jetzt doch die Mill anging hätte ich den Kat am liebsten..... sag ich lieber nicht.


Warum meldest du dich dann nicht bei mir !? sondern schweigst erst und dann postest du hier.
Wer mich kennt weiß das man mit mir reden kann und auch lösungen findet
 
rh-renntechnik schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Ray ich will ja auch daraus jetzt nicht die große Welle machen. Aber ist ja für mich jetzt Scheiße gelaufen oder? Ich habe eine Milltek ab Turbo bestellt habe mich x mal hier im Forum schlau gemacht bis ich wusste ja es soll auf jedenfall komplett Milltek sein. Ich komme 260 km zur Montage angefahren und mir wird gesagt Sorry ich habe nur den Endtopf der Milltek da Downpipe und Kat kann ich Dir von Mongoose anbieten ist aber genauso gut und mit der Mill passiert auch nichts. Zwei Möglichkeiten für mich ich verlasse mich auf die Aussage und nehme das was Da ist oder ich fahre hin und zurück 500 km ohne bestellte Anlage die ja zur Montage da war. Wenn man sich jetzt mal aufregt liegt es an Mir oder an Dir? Ich bin sehr umgänglich aber als jetzt doch die Mill anging hätte ich den Kat am liebsten..... sag ich lieber nicht.


Warum meldest du dich dann nicht bei mir !? sondern schweigst erst und dann postest du hier.
Wer mich kennt weiß das man mit mir reden kann und auch lösungen findet
Moment mal
Erstens bis die Mill vor ein paar Tagen anging war ich zu 100% zufrieden.
Zweitens das Forum macht ja keinen Sinn wenn man Sachen nur intern regelt
denn wie kann das überhaupt passieren wenn man eine Anlage bestellt und dann Bescheid bekommt die Anlage ist da und dann so weit fährt und die halbe Anlage fehlt dann auf einmal? So etwas muss öffentlich Diskutiert werden sonst fährt der nächste Kunde 500 km und das selbe passierrt wieder.
Aber sag mal wieso hast Du mich herbestellt wenn die Milltek ab Turbo gar nicht da war? Könnten wir jetzt auch am Telefon besprechen macht aber für die Leute hier im Forum keinen Sinn die sich auch ne Milltek ab Turbo bestellt haben oder möchten.
Ich will jetzt gar nicht streiten aber ich bin doch der Kunde der viel Geld bezahlt hat.
 
Äääähhhm...

was machst dann wenn dein Fernsehgerät kaputt geht? Und du noch Garantie drauf hast? Auch erst in nem Forum rumposten oder den Händler/ Hersteller anrufen?
Also Entschuldigung, aber wenn was nicht passt, muss ich mich doch erst mit dem in Verbindung bringen, bei dem ichs gekauft hab...
und nicht hier ÖFFENTLICH schreiben das du n Problem damit hast, und der Verkäufer dann vielleicht in nem "schlechten" Licht da steht?!

Und wenn man das dann untersich nich auf die Reihe bekommt, warum auch immer, dann kann man so was öffentlich posten...
 
Hey,

also ich fahre nicht viel mit meinem RS, da 3t Wagen :bananadancer2: und habe mit dem Blueflame Kat noch keine Probleme gehabt, ob das bei einem anderen Blueflame Kat auch so ist kann ich nicht sagen!
Bin bis jetzt 4 Tausend KM damit gefahren!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf Dir einen HJS Kat mit Zulassung :cooler:

Gruß
 
theRacer schrieb:
Äääähhhm...

was machst dann wenn dein Fernsehgerät kaputt geht? Und du noch Garantie drauf hast? Auch erst in nem Forum rumposten oder den Händler/ Hersteller anrufen?
Also Entschuldigung, aber wenn was nicht passt, muss ich mich doch erst mit dem in Verbindung bringen, bei dem ichs gekauft hab...
und nicht hier ÖFFENTLICH schreiben das du n Problem damit hast, und der Verkäufer dann vielleicht in nem "schlechten" Licht da steht?!

Und wenn man das dann untersich nich auf die Reihe bekommt, warum auch immer, dann kann man so was öffentlich posten...
Hast Du begriffen worum es geht?
Ich habe eine Milltek ab Turbo bestellt !!!
Man sagt mir ich kann kommen die Milltek ist da.
Ich fahre hin und man sagt mir Downpipe und Kat ist jetzt allerdings von Moongose und jetzt kommt es ich war einverstanden weil man mir sagte DIE MILL GEHT NICHT AN.
Wäre die Mill ausgeblieben wie versprochen hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet
und nicht Du sondern ich bin an dem Tag gut 500 km gefahren um die Milltek ab Turbo zu bekommen die nicht da war. Also halte schön den Ball flach

Was wäre denn passiert wenn ich nicht einverstanden gewesen wäre?
Ich wäre 500 km UMSONST GEFAHREN und hätte hinterher hier im Forum geschrieben alles Super alles Toll :stock1: . Die Werbung wäre richtig nach hinten los gegangen
 
Achyles schrieb:
Fahre den HJS 200 schon lönger mit Miltek Downpipe und Stoffler-AGA.
Noch nie ein Problem mit der MIL gehabt, auch nach wenigen 100 Meter nie ein Leuchten... :thumbs-up_new:

Da ich auch an der Stoffler dran bin, ist deine Anlage jetzt wieder in Ordnung?
Grüße aus Stuttgart.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
theRacer schrieb:
Äääähhhm...

was machst dann wenn dein Fernsehgerät kaputt geht? Und du noch Garantie drauf hast? Auch erst in nem Forum rumposten oder den Händler/ Hersteller anrufen?
Also Entschuldigung, aber wenn was nicht passt, muss ich mich doch erst mit dem in Verbindung bringen, bei dem ichs gekauft hab...
und nicht hier ÖFFENTLICH schreiben das du n Problem damit hast, und der Verkäufer dann vielleicht in nem "schlechten" Licht da steht?!

Und wenn man das dann untersich nich auf die Reihe bekommt, warum auch immer, dann kann man so was öffentlich posten...
Hast Du begriffen worum es geht?
Ich habe eine Milltek ab Turbo bestellt !!!
Man sagt mir ich kann kommen die Milltek ist da.
Ich fahre hin und man sagt mir Downpipe und Kat ist jetzt allerdings von Moongose und jetzt kommt es ich war einverstanden weil man mir sagte DIE MILL GEHT NICHT AN.
Wäre die Mill ausgeblieben wie versprochen hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet
und nicht Du sondern ich bin an dem Tag gut 500 km gefahren um die Milltek ab Turbo zu bekommen die nicht da war. Also halte schön den Ball flach

Was wäre denn passiert wenn ich nicht einverstanden gewesen wäre?
Ich wäre 500 km UMSONST GEFAHREN und hätte hinterher hier im Forum geschrieben alles Super alles Toll :stock1: . Die Werbung wäre richtig nach hinten los gegangen

Ok sorry...

Aber wenn hier einer den Ball flach hält du, OK!!! Ich hab ganz normal gepostet, wenn du jetzt meins hier stressen zu müssen...
 
Ok Ralf nu mein Kommentar

Richtig ist das Thorsten eine Milltek bestellt hat,

Richtig ist das ich ihm bescheid gesagt habe das die Anlage da ist und er kommen kann.

Richtig ist auch das die DP und der KAT versehentlich verschickt worden sind an einen anderen kunden ( tut mir leid bin auch nur ein mensch der fehler macht.)

Richtig ist auch das ich gesagt habe das mit den Mongoose Komponenten keine Probleme auftreten ( wie aber bereits verbessert kann es in einzelfällen dazu kommen das die MIL angeht wenn viel Kurzstrecke gefahren wird)


Gegefrage
wie hätte ich reagieren sollen wenn ich von dem problem erst (heute 21.02.) durch diesen thread hier erfahre ?

Bin selbstverständlich gerne bereit eine gemeinsame Lösung zu finden allerdings nicht als endlose Diskussion hier in irgendeinem Thread.
 
rh-renntechnik schrieb:
Ok Ralf nu mein Kommentar

Richtig ist das Thorsten eine Milltek bestellt hat,

Richtig ist das ich ihm bescheid gesagt habe das die Anlage da ist und er kommen kann.

Richtig ist auch das die DP und der KAT versehentlich verschickt worden sind an einen anderen kunden ( tut mir leid bin auch nur ein mensch der fehler macht.)

Richtig ist auch das ich gesagt habe das mit den Mongoose Komponenten keine Probleme auftreten ( wie aber bereits verbessert kann es in einzelfällen dazu kommen das die MIL angeht wenn viel Kurzstrecke gefahren wird)


Gegefrage
wie hätte ich reagieren sollen wenn ich von dem problem erst (heute 21.02.) durch diesen thread hier erfahre ?

Bin selbstverständlich gerne bereit eine gemeinsame Lösung zu finden allerdings nicht als endlose Diskussion hier in irgendeinem Thread.
Ray das hat sich hiermit für mich erledigt ich war unendlich sauer das die Mill bei mir leuchtete. Genau das wollte ich eben nicht und dafür hätte ich auch mehr bezahlt. Wir brauchen uns auch nicht irgend eine Lösung ausdenken ich habe jetzt die Anlage drunter und die habe ich ja auch nur bezahlt. Sauer aufgestoßen ist mir nur das Du es ja eigentlich wusstest das die Mill angeht. Dann hätte ich Sie NICHT GENOMMEN und wäre sauer nachhause gefahren. Aber Du hast recht wir sind nur Menschen und jeder muss Geld nachhause bringen :prost:
 
Manu RS schrieb:
Ja und das Resultat ist das gleiche. Mein neuer Kat ist unterwegs, mal sehen, ob es was ändert. MTB meint der KAT sei dekekt.

Hallo,
soll das dann heißen das der Kat defekt ist wenn bei dem von MTB die MKL angeht? 8O
 
Leute, sparrt nicht an der falschen Stelle und holt euch gleich den HJS Kat und Ihr habt Ruhe. ABer ich hab meine Meinung dazu ja schon zu Beginn kund getan.
 
Habe auch den Kat von Milltek drunter mit 200 Zellen
Die MIL ging die letzten 15000 km einmal an, da ich im Urlaub ein wenig Spritsparender unterwegs war und der Kat nicht richtig auf Temperatur kam.
Das kann dir bei jedem Kat passieren, der nicht die originalen 400 Zellen hat!
 
Oben