Die Suche nach dem richtigen Bremssattellack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne, Einfach drüber :D Man muss eh mindestens 2 mal drüber lacken. Ich mach meine jetzt von blau nach schwarz von Folia Tec. Ich denke das ist kein Problem, hatte diesen Fall aber noch nicht das ich die Sättel 2mal lackiere

:)

Grün von Foliatec!

... hatte sogar noch soviel Farbe übrig, dass ich die Bremmscheiben innen noch gelackt habe :ugly:

rs_bremssattel.jpg

rs_bremssattel_2.JPG

Bei meinem Sommerfahrzeug hab ich das mal vor Jahren gemacht (ich hasse es einfach, wenn die Bremsscheiben rosten :mrgreen: )

g60_bremssattel.JPG

Hey Leute,
brauche mal eure Meinung

Und zwar fahre ich ja einen Electric Orangen ST FL mit Schwarzen ST Felgen, schwarzen Spiegelklappen und Spoiler!
Jetzt suche ich eine richtig geile Farbe die richtig raushaut aus den schwarzen Felgen

Daher meine Idee, Power Grün von Folia tec
als Alternative halt Orange oder Silber, aber Orange ist halt der ST :nixweiss:

Danke im voraus :)

Also bei meinem orangen ST habe ich schwarze felgen und rote Bremssättel gehabt.
Für meinen RS ( weiß ) habe ich mir das RS-Blau von Foliatec gekauft.
Wenn ich dazu komm lacke ich sie morgen und mach Bilder.

Greetz schaki

danke für die schnelle Antwort. Aber rot wollte ich dieses mal gar nicht, finde rot passt nicht zu EO.
Ich glaub , ich riskiere mal den Wahn :) :cooler: :bravo:

Morientes schrieb:
Hey Leute,
brauche mal eure Meinung

Und zwar fahre ich ja einen Electric Orangen ST FL mit Schwarzen ST Felgen, schwarzen Spiegelklappen und Spoiler!
Jetzt suche ich eine richtig geile Farbe die richtig raushaut aus den schwarzen Felgen

Daher meine Idee, Power Grün von Folia tec
als Alternative halt Orange oder Silber, aber Orange ist halt der ST :nixweiss:

Danke im voraus :)

Ich find immer noch am geilsten wenn die Bremssätel halt in Wagenfarbe sind, find das am harmonischsten :thumbs-up_new:

hier mal ein kleiner Fake

finde es sehr interessant :hurra:

Anhänge

• DSCI0100.jpg
    DSCI0100.jpg
    395,4 KB
so meine Farbe ist da :hurra2:

Wie habt ihr die vermischt? Hab gehört, manche haben den Härter sofort in die Farbe geschüttet und nicht in einen Mischbecher. Wird die Farbe dann nicht hart nach der Zeit?
Denke ja mal nicht das ich alles von der Farbe brauche

Habt ihr da ne Anleitung, wieviel Farbe ich für 4 BS brauche?
Wäre sehr nett :bravo:

@schaki: HAbe die gleiche Autfarben- Bremssattellackfarbkombi

Meine Bremssättel werden Dienstag lackiert, wenn eh die Bremsbeläge getauscht werden, lass ich das gleich mitmachen

:bananadancer2:

Morientes schrieb:
so meine Farbe ist da :hurra2:

Wie habt ihr die vermischt? Hab gehört, manche haben den Härter sofort in die Farbe geschüttet und nicht in einen Mischbecher. Wird die Farbe dann nicht hart nach der Zeit?
Denke ja mal nicht das ich alles von der Farbe brauche

Habt ihr da ne Anleitung, wieviel Farbe ich für 4 BS brauche?
Wäre sehr nett :bravo:

Hab die BS letztes We mit FoliaTec schwarz lackiert und pro Fehrzeugseite 40gr Farbe mit ca.13gr Härter angemischt.

Focus RS 888 schrieb:
Hallo,

Hab auch vor meine BS zu lackieren und wollt mal fragen ob jemand schon probleme hatte wo der lack abgeplatzt ist?

Seit 1 Jahr und 20.000km immer noch keine Probleme ;)

Hätte die bloss ein mal mehr putzen sollen, hat sich leider ein wenig was eingebrannt... Gibts halt ´ne neue Schicht Lack :lol:

Hey Leute

hab die BS gestern lackiert und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Foliatec Zeug.
http://www.check--this--out.de/rs_bremssattel.jpg

so kann ich es überhaupt nicht vergleichen. Das zeug war total dünnflüssig wie wasser!!! Obwohl ich das Mischungsverhältnis mit 3:1 eingehalten habe

Was ist denn da schief gelaufen? Das war übrigens die 3!!! Schicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    265 KB
Oha, leute schnell ratschläge abgeben, habe mir den gleichen lack bestellt
muss man ein anderes mischverhältnis wählen?
Gruss

hab mit Foliatec gerade telefoniert

Bekomme wahrscheinlich ein neues Set, da es wie Wasser war

ja, zu erst mit der Drahtbürste und dann mit Schleifpapier nochmal
und dann fettfrei gemacht mit Reiniger

Also ich gehe immer noch davon aus, dass es dem Lack einfach zu kalt war ;)

Neueste Beiträge

Oben