Die Suche nach dem richtigen Bremssattellack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abgeneigt wäre ich auch nicht bei meinem weißen für die Farbe aber so recht vorstellen kann ich mir sowas nie. Ist aber ein allgemeines Problem bei mir was die Vorstellungskraft für sowas angeht. :lol:

Grüße
der Gamble

Hatte ich bei meinem Fiesta ST auch gemacht. Anfangs noch mit silberne Felgen wo es auch schon gut ausgesehen hat und dann bei den Orangen Felgen halt etwas unter ging.

Weis-Orange müsste man sehen das man weis ob es gut ist. Dacht Anfangs auch das Baby Blau als Felgen Farbe nicht gut aussieht bis ich den Weisen RS hier mit den blauen Felgen gesehen habe.

Lack war von Foliatec der dem Electric Orange vom ST sehr nahe gekommen ist.

Anhänge

• Fiesta.JPG
    Fiesta.JPG
    49,4 KB
das orange von foliatec hatte ich mir fast bestellt auf meinen weißen. jedoch ist das signalorange als einzige farbe nicht StVO-konform. Daher habe ich mich dann für das gelb entschieden.
dürfte gut passen mit den ATS GTR Felgen in anthrazit und der gelben ATS Aufschrift.

Hab leider noch keine Zeit gefunden, das ganze umzusetzen.

Was haben denn die grünen RS Fahrer hier für eine Farbe für den Bremssattel ? Mit Bild wäre klasse. Bin nämlich auch am überlegen und suchen.

Die meisten haben aufm grünen RS - grün.

Ein paar rot und ein paar wenige blau.

Blau passt garnicht, finde ich jedenfalls, und ob grün oder rot ist Geschmackssache. Finde eigentlich das rot _die_ Bremssattelfarbe schlechthin ist, allerdings gefällt mir beim RS auch grün ganz gut, vor allem bei schwarzen Felgen mit grünem Rand. Nur schwarze Felgen (ohne Rand) sieht rot auch ganz gut aus =)

Ich hab die besagte Mischung Grün-Schwarz-Grün (obwohl der Rand inzwischen Geschichte ist)... Was ich allerdings noch geil finde ist der Kupferton von Foliatec aber irgendwie will das niemand dem ich versuche das einzureden, ich denke das ist auch noch ein schöner "neutraler" Ton der auf jeder Farbe geht... :thumbs-up_new:

Anhänge

• Foto124.jpg
    Foto124.jpg
    608,2 KB
Onkel welche Farbe (Hersteller usw.) hast du denn verwendet beim Bremssattel grün ?

[link=Foliatec Power Grün]http://www.foliatec.com/foliatec/BREMSSATTEL%20Lack%20Set/R%C3%84DER-ZUBEH%C3%96R/EXTERIEUR/AUTOZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=48&productId=2160&p1=3&p2=5&p3=48[/link]

OnKeLjOsE schrieb:
[link=Foliatec Power Grün]http://www.foliatec.com/foliatec/BREMSSATTEL%20Lack%20Set/R%C3%84DER-ZUBEH%C3%96R/EXTERIEUR/AUTOZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=48&productId=2160&p1=3&p2=5&p3=48[/link]

Danke. :thumbs-up_new:

Hier mal 2 bilder zu den orangen bremssättel der Lack ist von FoliaTec dieser hat sich aber leider nach 2 Runden NOS stark verfärbt wer also viel NOS fährt sollte lieber die finger von lackierten bremssätteln lassen

Anhänge

• 040.jpg
    040.jpg
    773,5 KB
  • 038.jpg
    038.jpg
    710 KB
hab von Folia Tec das Carbon/grau
Finde, sieht super aus!
kann gerne mehr Bilder reinstellen wenns jemanden interessiert.

Anhänge

• IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    1,5 MB
Banale Frage Jungs. Habt ihr den Bremssattel auseinenader genommen, oder einfach so drauf gesprayt ? :ugly:

OnKeLjOsE schrieb:
Ich hab die besagte Mischung Grün-Schwarz-Grün (obwohl der Rand inzwischen Geschichte ist)... Was ich allerdings noch geil finde ist der Kupferton von Foliatec aber irgendwie will das niemand dem ich versuche das einzureden, ich denke das ist auch noch ein schöner "neutraler" Ton der auf jeder Farbe geht... :thumbs-up_new:
Hi Jose hast du die farbe bestellt?
Was is das für ne mischung?
Gefällt mir sehr gut würde die sättel bei meinem RS auch gerne in dieser farbe lackieren.
Danke
Gruß david

dave1506 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Hi Jose hast du die farbe bestellt?
Was is das für ne mischung?
Gefällt mir sehr gut würde die sättel bei meinem RS auch gerne in dieser farbe lackieren.
Danke
Gruß david

Hey David,

was ich habe ist das Powergrün von Foliatec, kannst du bedenkenlos bestellen und die Farbe passt wirklich perfekt zum RS :thumbs-up_new:

....hat schon einer die Erfahrung gemacht,die Sättel neu zulacken?
Wie geht man da am besten vor bzw. muss der voherige Lack entfernt werden?

Neueste Beiträge

Oben