Deutliches Zwitschern beim beschleunigen[Lösung/Ursache S.3]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte nämlich voriges Jahr das selbe Problem (zwitscher Geräusch). Welches sich aber komischer Weise wieder gelegt hat. Aber bin der Meinung da haut trotzdem iwas nich hin. Er zieht nichmehr so gut von unten heraus.
 
oOoGRISUoOo schrieb:
[Update 27.12.13] Abschlussdiagnose 2013 Ford Werkstatt:
Wir hören schon das irgendwo Luft abgeht, können es aber nicht lokalisieren (Inklusive Achselzucken).
Diese Erkenntnis kostete mich inkl MwSt 111,-Euro

Ich verstehe die Welt bzw Euch nicht.
Klare Sache:
WERKVERTRAG NICHT ERFÜLLT, KEIN ANSPRUCH AUF BEZAHLUNG.
SCHULTERZUCKEN GIBT ES VON MIR GRATIS.
 
So krümmer fest gezogen Geräusch weg! Nur ein Problem.. Das stand nicht in der Anleitung! Das Scheis hitzeschutzblech bekommt man garnich raus! Konnte es lediglich ein wenig weg drücken und bin dann auch halbwegs rangekommen! Aber jetz bin ich froh das er wieder ordentlich läuft! Trotzdem danke für die Anleitung!
 
Das Blech bekommt man schon raus,einfach nach rechts friemelen und von links über den Block ziehen.

Da braucht es aber paar Anläufe,kann sehr nervenaufreibend sein.

Du hast die 12 Schrauben mit dem Hitzeschutzblech am Block festgezogen?

mfg
 
Hey habe ein Problem habe en ford fochus rs mk2 50000km beim gas geben oder runter nehmen pfeift oder zischt es so zwischen 2000 und 2700 Umdrehungen weiß einer was das sein kann ?
 
Hast du noch das Original Suv drinnen?
Wenn ja ist das schuld. Ist Normal! Hilft nur Tauschen gegen ein anderes.(Forge hab ich drinnen)
Ansonsten hast du die Krümmerschrauben schon kontrolliert oder und die Dp Schrauben?
Das kann auch Schuld sein.

:prost:
 
Krümmer und downpipe schrauben alles fest und dicht hab noch das Serien suv drinne lasse dan mal danach schauen weil der turbo ist es nicht aber danke wegen dem tip
 
Jetzt auf YouTube ansehen: Focus RS Pfeifen - Focus RS Pfeifen: http://youtu.be/mh8AKssMmDo
 
Wie kludwig schon schreibt ist es das Original SUV. Meiner pfeift auch so (eigentlich pfeift er sobald ich vom Gas gehe). Anderes SUV rein oder damit leben.
 
dennis schrieb:
Hey habe ein Problem habe en ford fochus rs mk2 50000km beim gas geben oder runter nehmen pfeift oder zischt es so zwischen 2000 und 2700 Umdrehungen weiß einer was das sein kann ?

Hey,

ich vermute jetzt einfach mal das wir Gestern telefoniert haben und du meinen RS in Tuttlingen beim Händler gekauft hast?! :D

Gruß Sven ;)

P.S. Sollte wie gesagt normal sein, sofern es nicht sehr stark BEIM Gasgeben ist.

Ansonsten eventuell auch mal die Downpipeschrauben kontrollieren :thumbs-up_new:
 
Jop die aus tuttlingen holen jetzt den rs und schauen selber danach wollen alles ausbauen und was weiß ich ich hab denen gesagt die sollen mal nach dem Serien suv schauen :twisted: :evil:
 
Die müssen sich garnicht die Mühe machen,die klingen alle so,ab Werk,sofern es das Geräusch aus dem Video ist.
 
dennis schrieb:
Jop die aus tuttlingen holen jetzt den rs und schauen selber danach wollen alles ausbauen und was weiß ich ich hab denen gesagt die sollen mal nach dem Serien suv schauen :twisted: :evil:

Ach du Scheiße.....bring ihn lieber einem Ford Händler, ich glaube kaum das die das drauf haben..... 8O
 
dennis schrieb:
Bei ford stand er ja und jetzt wird er geholt weil die selber suchen wollen

Oh man.... ich hoffe für dich das die keinen Scheiß machen....
Mit anderen Marken und vor allem mit so einen Exot wie dem Focus RS dürften die sich wenig bis überhaupt nicht auskennen :thumbs-down_new:
 
Was soll ich den machen soll ich denen des nicht erlauben und selber suchen oder was
 
Oben