Der neue RS

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RS350 schrieb:
Perspektive zum Ablesen des Tachos ist ungünstig....dennoch ganz interessant. Für 350PS kann man wohl schon daraus erkennen, dass er nicht gerade die Geradeaus-Killermaschine ist....

RS versus AMG....Mercedes etwas schneller

https://www.youtube.com/watch?v=lnfI3oyxdRo

RS versus Megane.....RS ab 180 eventuell etwas schneller

https://www.youtube.com/watch?v=9uFUKlOqbHI

RS versus Golf......RS wieder ab 180 vielleicht etwas schneller

https://www.youtube.com/watch?v=GmK3FDoXD2E

RS versus Audi RS3.................................................lassen wir das ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=_Le6Z2DmM_8


Handschalter vs Automatik (abgesehen vom vom Megane), das ist schon alles sehr beachtlich ^^
Irgendwie scheinen das alle zu vergessen...bis 200 liegen auch locker 1,5 - 2 Sek Schaltzeiten an, gegen nicht mal 0,5 von ner Automatik.
 
das war wenigstens mal einer der zügig schallten kann :lachtot:

das sieht schon besser aus und das man eben direkt vor 200 schalten muss macht diese zeit natürlich schon fast 1s schlechter.

wer es schafft bei einem handschlater pro schaltvorgang 0,5s zu brauche währ ja schon schnell gegen automatiks die pro vorgang immer 0,1 brauchen
 
Also bei dem neuesten 0-200 Video wird doch schon mal ordentlich geschaltet, Tacho(analog) auf 150 um die 9 Sekunden (Start einen Tick vor Sekunde 38, dann bis 47) ist mal nicht schlecht, bei den Vergleichsvideos wurde ein anderes RS-Video genutzt, man darf auch nicht vergessen, dass z.B. ein AMG45 nicht nur den Vorteil der Automatik hat sondern deutlich kürzer übersetzt ist ( Reichweite 3.Gang nur etwas länger als 2.Gang RS), somit wird der kleine Beschleunigsvorteil eher durch die kurze 7.Gang-Automatik bewerkstelligt als durch den Motor, somit dürfte die Beschleunigung z.B. bei einem Überholmanöver in einem Gang ähnlich ausfallen.
Das man für echte 0-200 eventuell gerade noch die fünfte braucht ist für die 0-200 Zeit am Papier ein Nachteil, in der Praxis jedoch genau so wichtig wie 0-190 oder 0-210.
Ich denke dass zumindest dieses Testfahrzeug echte 350 PS haben musste um diese Fahrleistungen zu erbringen.
 
CoreForce schrieb:
Derbayer schrieb:
Nachdem Ford Europa jetzt beim Bilanzabschluss endlich mal wieder schwarze Zahlen geschrieben hat, hoffe ich mal das investiert wird... Und Geld für Werkzeug da ist um wieder einen Focus 3-Türer anzubieten. :mrgreen:
Der positive Abschluss kam nur auf Grund einer anderen Bilanzierungsmethode zustande.
Operationell wird immer noch ordentlich Verlust gemacht, die Zahl konnte aber immerhin reduziert werden.

Danke für die Aufklärung :prost:
 
Es kursiert seit einiger Zeit das Gerücht, dass der RS in absehbarer Zeit das Powershift-Getriebe erhalten wird. Wie viel Glauben kann man dieser Meldung schenken?
 
Zumindest jetzt mal in Sachen Garantie (was die Versicherungen machen ist immer noch etwas anderes) von http://www.focusrsoc.com :


Ask Jürgen Gagstatter


1) Would Rs come with a blanking off plate to UK?
2) Would the use of Track and Drift mode validate your warranty, even though you've changed an Rdu oil on time/when adviced by the car systems ?


1. Every Focus RS will be fitted with the blanking plate. They came across a possible issue when cars were tested at motorway cruising speed over long distances in humid conditions. In extreme conditions this could lead to the exhaust getting hotter than normal and potentially causing damage to the catalytic converter.
2. No track or drift mode use will effect the warranty. All covered.

Will excessive use of the launch control have adverse effects on the longevity of the running gear and transmission system?
Is this feature therefore fully covered under the standard manufacture warranty?


No issues and fully covered under warranty. There is no counter for launch control
 
wie siehts eigentlich mit diebstahlschutz aus? gibts da jetzt irgendeine lösung für die OBD ??
 
CoreForce schrieb:
Ich muss langsamer tippen um den Sarkasmus nicht zu schnell durchhuschen zu lassen.

Driftmodus wird nicht zugelassen sein auf normalen Strassen. Würde man ihn nutzen wie im Video abgebildet und semmelt in das Auto nebendran, so würde weder die Versicherung den Schaden übernehmen noch Ford eine Gewährleistung übernehmen dass der Schaden durch Fehler/Unerwartetes im Verhalten des Antriebstranges hervorgerufen wurde.

In diesem Sinne ist das Video unrelevant für Winter- oder sonstige Jahreszeit, da solch ein Einsatz im regulären Betrieb einem finanziellen Selbstmord gleichkommt.


:pfeif:
 
Angebot!

Wie kann es sein! Verkauft der jetzt den RS mit Verlust?

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Getapatalked
 
ja 10% Rabatt halt - und was ist daran so mysteriös?!

ich hab 12 bekommen :handjob:
 
Alles immer noch viel zu wenig ^^
Im Netz gibts noch 8.xx garantiert, von daher ist das jetzt auch nicht die Welt.
 

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