Armin schrieb:Das mag ja so sein, daß die Autokonzerne nur ungern zahlen. Das bezieht sich aber jetzt auf die allgemeine Zahlmoral. Hier geht es aber um die Fahrmodi. Hatte übrigens gerade ein gutes Gespräch mit meinem Fordhändler.
Auch er bezeichnete den Garantieverlust als wörtl. "kompletten Blödsinn".
Nebenbei hatte ich mit Ford noch nie Probleme bei der Übernahme von Garantiefällen und ich hatte schon einige. Alles bisher sehr kulant.
Dann hattest du Glück.
Ford versucht sein Bestes aus jeder Garantie raus zu kommen. Wie jeder andere Hersteller. Schau mal bei Nissan vorbei, oder bei VW was die sagen wenn dir das DSG
abraucht wegen der Launch Control.
Bsp. bei meinem ST MK2. Ford sagt "GARANTIE" 10 Jahre gegen Rost. Das viel mir irgendwann im Sommer mal wieder ein ( Wagen 9 Jahre alt ) weil ich den nochmal
komplett lackieren lassen wollte, dachte ich, versuch mal.
Nun weiß Ford das die hinteren Radkästen ne Krankheit bei den Fahrzeugen sind. Hat fast jeder, wie ich auch hatte.
Garantie war von Ford pustekuchen weil irgendeine Durchsicht mal gefehlt hat. Trotz drängen meines Freundes der bei Ford im AH arbeitet und auch sagte das es eine Krankheit ist
um wenigstens Kulanz zu bekommen lehnte Ford dies ab. Deshalb finde ich die kritischen Beiträge hier auch sehr interessant von den Leuten die schon länger dabei sind.
Man hat halt im laufe der Jahre seine Erfahrung mit Ford und den Fahrzeugen gemacht. Bei mir sind es nun auch schon 10 Jahre Ford Foren studieren. ( Echt krass :ugly: )
btw. Kann mich aber nicht dran erinnern das die "Ford Fans" wie Sie heute kritisch dem MK3 ggü stehen ( Wie ich auch ) so kritisch dem MK2 ggü standen.
Da war größtenteils von allen Seiten nur Faszination. Auch von den MK1 besitzern, den ST MK1 Besitzern natürlich auch.
Soviel zum Thema Kulanz und Ford.