Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist doch egal wer wann und wo was sagt bzw. gesagt hat....sonst endet das nie.

Ich würde sagen, die ganzen Diskussionen, ob pro oder contra, sparen wir uns und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück :mrgreen:
 
Spoo schrieb:
naja, ich als mk1 rs besitzer und ford fanboy hab mich aus der focus rs szene verabschiedet als der 2er kam. wagen ist absolut hammer: farbe, breitbau motor. aber genau das zog auch viele leute an welche mit ford nichts am hut hatten. gegenseitiger gesprächsaustausch sinnlos. weil der 1er rs keinen interessierte, geschweige vorher überhaupt kannte.
genau diese leute hier wettern jetzt über ford weil dieses konzept vom 2er nicht weitergeführt wird.
ich habe nie auf den mk2 gewechselt weil mir mein mk1 einfach besser gefällt.
der mk3 ist von der form her mehr hatchback ala mk1 und somit auch eher wider in meinem geschmack.

die focuse sind top, manche fahrer aber ziemlich flop:)


Dann bist du mir aber noch nie über den Weg gelaufen denn ich würde mit nem sehr erregten Auge auf deinen 1er schauen. Habe zb fast 1 Jahr einen anständige gesucht aber dann hat mich die Ausdauer verlassen und ich habe mir einen 2er FL ST gekauft da ich endlich was zum "fahren" haben wollte.

Wobei du schon Recht hast, manche sind einfach zu sehr auf das eigene Modell fixiert und schätzen nicht die Liebe und die Arbeit von anderen. Es wird viel zu oft gegen andere geschossen.


Ich würde mich auch zu den Ford begeisterten zählen nach zwei Ford Ka´s, n Fiesta mk6, zwei Focus (auch wenn ich schon 2 VW hatte, die ich aber nicht zähle da sie nur Winterauto´s bzw Alltagswagen bisher waren)

Ich bin gespannt wenn der 3er RS endlich draußen ist und ich eine Mitfahrt become um mir mein eigenes Bild machen zu können wie sich das Ding um die Ecke ziehen lässt.


Was ich zb sehr schade finde beim 3er das es keine LED Scheinwerfer gibt, das würde dem sicher gut stehen
 
boerniRS schrieb:
DaLeiti schrieb:
Derbayer schrieb:
......
Audi lässt auch Garantie auf Motor- und Antriebsstrang erlischen sobald die Launch-Control übermäßig genutzt wird.

:


500mal danach erlischt sie

ist das so??, genau diese Zahl?, wenn ja kann man als Eigentümer des Fahrzeuges sehen wie viele von den 500 man schon "verbraucht" hat ? ("Countdown" :( )

Ja Börni so ist das. wir im StG gespeichert.

LG
 
Wer meine Postings als Kritik an Ford versteht hat durchaus recht. Kritik ist Diskussionsgrundlage und man kann sie nutzen um daran zu wachsen.
Ich bemühe mich jedoch immer diese so konstruktiv zu halten dass ein jeder für sich eine Abwägung vornehmen kann was ihm persönlich wichtig ist.
Die Interessen von jedem sind schliesslich sehr unterschiedlich.

Wer es als Nörglerei betrachtet sollte mal überlegen ob er wirklich den rechten Blick für die Welt hat.
Typen die nur auf Hipp hipp Hurra aus sind sollten glaube ich hier im Forum besser nicht lesen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Jux0MAtYxjA[/video]

Von mir kam aber noch nie ein Statement ob einer jetzt gut oder falsch tickt.
Das wollte ich mir dann doch nicht herausnehmen. Jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

Und dieses wird mein letztes Posting bezüglich persönlichen Animositäten sein, ich konzentriere mich lieber auf die Sachlage. ;)
 
Armin schrieb:
Da erzählst Du mir über den Mk2 aber nichts neues. Und daß der Mk3 alles andere als perfekt sein wird ist mir auch klar. Hast Du eigentlich gelesen, was ich bisher so geschrieben habe.?
Ich ziehe hier keine vernünftigen Infos ins Lächerliche. Es geht um die ständige Nörglerei am Mk3 besonders auch von sog. Insidern.
Lese Dir doch alles mal durch und sag mir dann was noch irgendwie gut gemacht wurde am MK3.

-schlechter Motor am Limit (klar, ist ja auch nur 4-Zylinder), nur Notlösung, eigentlich für China gedacht
-AWD taugt nichts, hat sowieso bald jeder, auch nur Notlösung, da Versuchsträger
-Bremsen taugen nichts
-Gewicht viel zu hoch, wenn auch nicht ganz so hoch wie von Insidern angegeben
-Optik mies (4-Türer, kein Breitbau, Farbe)
-nicht tuningfest, da ja am Limit
-manche Modi dürfen nicht benutzt werden, Garantieverlust

das fällt mir jetzt auf die schnelle ein. Was hat Ford eigentlich 2 1/2 Jahre gemacht?


Motor: Die Zylinderanzahl ist nicht so relevant bei der Kritik, eher die gewählte Ausgangsbasis.

AWD: In der Tat ist es die erste sportliche Applikation dieses Konzeptes und ist laut involviertem Software-Entwickler durch eine hohe Komplexität und geringer Tunebarkeit ausgezeichnet.

Bremsen: Es wurde nur hervorgehoben, dass die Bremsen allgemein bei Ford nicht an erster Stelle stehen und es sich trotz Brembo und Belüftung um einen Kompromiss handeln könnte.

Gewicht: Generelle Schwachstelle von Ford gegenüber z.B. dem Golf

Optik: Die meisten sportlichen Kompaktwagen (außer A45 und RS3) sind als 3-Türer erhältlich. Eine auffällige Farbe ist ein Rückschritt gegenüber dem Mk2. Wer Nitrous Blue nicht möchte hat nur grau/schwarz/weiß.

Tuning: Aufgrund des AWD-Konzeptes wird Tuning die Charakteristik des Fahrzeugs deutlich und möglicherweise auch negativ beeinflussen. Wie verhält sich z.B. auch eine Tieferlegung in Verbindung mit el. Dämpfern und AWD.

AWD-Modi: Ich finde die Frage nach Vereinbarkeit von Garantie, Kaksoversicherung und "track-use-only" interessant und sie sollte durchaus diskutiert werden.
 
Sagte ich doch bereits, Ford hat alles versaut. Aber egal, ich beende das jetzt auch. Aber was soll das schlechte Video? Da bist du ja bei mir komplett daneben.
 
mal sehn wieviel ihn dann doch auf einmal wollen wenn er gute leistung abliefergt gegen die konkurenz :popcorn_essen:

Hier zu schreiben die haben alles versaut finde ich nicht richtig.
 
http://www.evocars-magazin.de/2015/11/14/ford-focus-rs500-2017-ford-plant-weitere-ausbaustufe/

farblich mit den felgen und dem kleinen roten 500er logo sieht der schon ziemlich schick aus

wenn der wirklich kommt (wovon ich mal ausgehe) bin ich mal auf einen vergleich zum normalen RS gespannt

abgesehen davon dass ich - genau wie jeder andere auch - erst mal auf den normalen gespannt bin :mrgreen:
 
AugustBurnsRed schrieb:
Motor: Die Zylinderanzahl ist nicht so relevant bei der Kritik, eher die gewählte Ausgangsbasis.

AWD: In der Tat ist es die erste sportliche Applikation dieses Konzeptes und ist laut involviertem Software-Entwickler durch eine hohe Komplexität und geringer Tunebarkeit ausgezeichnet.

Bremsen: Es wurde nur hervorgehoben, dass die Bremsen allgemein bei Ford nicht an erster Stelle stehen und es sich trotz Brembo und Belüftung um einen Kompromiss handeln könnte.

Gewicht: Generelle Schwachstelle von Ford gegenüber z.B. dem Golf

Optik: Die meisten sportlichen Kompaktwagen (außer A45 und RS3) sind als 3-Türer erhältlich. Eine auffällige Farbe ist ein Rückschritt gegenüber dem Mk2. Wer Nitrous Blue nicht möchte hat nur grau/schwarz/weiß.

Tuning: Aufgrund des AWD-Konzeptes wird Tuning die Charakteristik des Fahrzeugs deutlich und möglicherweise auch negativ beeinflussen. Wie verhält sich z.B. auch eine Tieferlegung in Verbindung mit el. Dämpfern und AWD.

AWD-Modi: Ich finde die Frage nach Vereinbarkeit von Garantie, Kaksoversicherung und "track-use-only" interessant und sie sollte durchaus diskutiert werden.

Zu AWD wer war denn der involvierte Software-Entwickler, nen Mitglied hier im Forum?

Zu Bremsen. Irgendwie witzig, das hier die Bremsen kritisiert werden, und das obwohl Ford behauptet sie hätten die größten eingebaut die der Gesetzgeber zugelassen hat. [emoji23][emoji23]

Zu dem Rest etwas zu schreiben ist mir zu mühsam und halt auch viel Geschmackssache dabei.

Ich für meinen Teil, fand den RS MK1 damals Hammer und wollte den unbedingt haben.
Dann als der RS MK2 kam, wollte ich den unbedingt haben und jetzt will ich den MK3 unbedingt haben.
Ich finde meinen ST MK3 total genial, und bin völlig begeistert bei der Vorstellung:
100PS mehr und AWD in diesem Fahrzeug.
Und das beste daran on Top gibt es ne Launch-Control, ein adaptives Fahrwerk und nicht nur irgendeinen lahmen Haldex-Allrad sondern Allrad mit Drift-Mode. [emoji123][emoji123]
Zumindest waren die ganzen Beifahrer-Reporter total begeistert.
Interessant wäre es ja wenn hier aus dem Forum einer der Insider auch schon mitfahren oder selber fahren durfte, und den Eindruck der Reporter bestätigen oder auch nicht bestätigen kann.
 
Moin,

die beste Autozeitschrift (meine Meinung!) für sportliche Autos hat in der neuesten Ausgabe
auch mal wieder etwas zum neuen RS geschrieben und dem ist echt nichts hinzuzufügen!

Der toll geschriebene Artikel macht echt Lust auf dieses Fahrzeug! Und das sage ich als Besitzer
eines 2er RS, der aber auch einen Honda S 2000 sein eigen nennen darf, der ja nun das "totale Gegenteil"
des 2er RS ist (Sauger, hochdrehend, leicht - 50-50 Gewichtsverteilung, heckgetrieben usw., bei dem der Motor
auch am Limit ist und mir trotzdem schon seit 100Tsd- Kilometern bei jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht treibt :mrgreen: !)

Ich plane im kommenden Jahr den 2er RS zu verkaufen (der S 2000 steht nicht zur Diskussion) und habe zwei
(bezahlbare) Autos ins Auge gefasst:
Den neuen Civic Type R und den neuen RS, aber nach diesem Artikel ist die Entscheidung eigentlich
im Herzen schon gefallen!

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/mitfahrt-im-ford-focus-rs-10235680.html

Gruß Wolle
 
Wie im Kindergarten hier manch einer. Wenn einem die Argumente ausgehen, auf den Boden schmeißen, mit den Beinen strampeln und auf die anderen schimpfen gegen die man nicht ankommt.... :doh:

Vielleicht sollten wir den Bereich hier mal ne Woche dicht machen damit mal wieder das rationale Denken einsetzen kann bei dem ein oder anderen.....
 
Wäre der RS so oder würde er so als RS 500 auf den Markt kommen ... Ich wüßte nicht ob der mk2 RS dann noch lange bei mir wäre :roll:

IMG-20151110-WA0003.jpg
 
Hallo zusammen

Folgende Frage ist immer noch offen, oder? In welcher Farbe kommen die Bremssättel wenn nicht Pampers-Blau als Option genommen wird? Wurde schon ein RS Mk3 ohne blaue Bremssättel gesichtet?

Danke und Gruss
 
Die Frage wurde schon vor zwei Monaten hier im Thread beantwortet, mit Foto.
Die Sättel sind wohl silber und auch ohne Brembo Schriftzug.
 
foRS3 schrieb:
Hallo zusammen

Folgende Frage ist immer noch offen, oder? In welcher Farbe kommen die Bremssättel wenn nicht Pampers-Blau als Option genommen wird? Wurde schon ein RS Mk3 ohne blaue Bremssättel gesichtet?

Danke und Gruss

Standardbremse und nicht lackiert :kotz:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,4 MB
foRS3 schrieb:
Hallo zusammen

Folgende Frage ist immer noch offen, oder? In welcher Farbe kommen die Bremssättel wenn nicht Pampers-Blau als Option genommen wird? Wurde schon ein RS Mk3 ohne blaue Bremssättel gesichtet?

Danke und Gruss

http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Ford+Focus+RS.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214517786681&blobkey=id

Laut Preisliste ist das nicht farbabhängig sondern, kommt drauf an welche Pakete du bestellst, bzw welche Felgen.
 
NitrousNorbert schrieb:
Die Frage wurde schon vor zwei Monaten hier im Thread beantwortet, mit Foto.
Die Sättel sind wohl silber und auch ohne Brembo Schriftzug.

delavu schrieb:
Standardbremse und nicht lackiert :kotz:

Vielen Dank!

Nicht lackiert ist ok für mich. Pampers-Blau geht auch bei den Bremssätteln für mich nicht.
Wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks... :blue:
 

Neueste Beiträge

Oben