Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin gespannt wie der sich von außen anhört. In Goodwood fand ich war der Sound scheisse. Wie ne Nähmaschine. :baeh: Die werden in dem Video nicht ohne Grund nur noch Innenaufnahmen gemacht haben. Die hören sich ja schonmal ganz gut an. :thumbs-up_new: Und auch ähnlich wie beim MK2. Bin gespannt ob sich das am Ende auch außen gut anhört. Aber da waren sie ja mir dem Sounddesign anscheinend auch noch nicht ganz zufrieden und am Ende der Entwicklung...

also ich bin ja mal einem hinterhergefahren und war vom sound enttäuscht (wird wohl nicht auf "sport" modus gestanden haben)

ein arbeitskollege von mir hat erzählt er hätte letztens einen gesehn/gehört wie einer gerade das werksgelände verlassen hätte und er war vom sound total begeistert... er meinte der sound wäre besser als der des mk2 RS

konnte den sound halt leider nicht selbst hören... daher kann ich mir kein urteil erlauben

aber dafür wird ja später noch genug zeit sein... auch wenn ich den sound wohl zu 99,99% auch nur aus dem innenraum hören werde

der_metty schrieb:
ein arbeitskollege von mir hat erzählt er hätte letztens einen gesehn/gehört wie einer gerade das werksgelände verlassen hätte und er war vom sound total begeistert... er meinte der sound wäre besser als der des mk2 RS

Interessant.. :mrgreen: :prost:

Also da brauchen wir uns nichts vormachen... An den Sound des MK2 wird er niemals rankommen... :pfeif: Wenn er richtig schnell und schön hochdreht, dann klingt ein Vierzylinder geil.. Mal schauen, was es demnächst an Aftermarkekt Anlagen gibt...

Ist mir vollkommen Latte wer sich besser an hört, vor allem da nie zum Kreis der MK1 oder MK2 RS Fahrer gehörte.
Insofern verstehe ich auch das getue hier nicht.

Sehen die MK2 Fahrer ihre Felle davon schwimmen oder warum wird bei jeder Gelegenheit erwähnt dass er in dem oder dem Punkt nicht an den MK2 ran kommt ??
Komme mir langsam wie im Schwanzvergleichsforum vor.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was am Serien-Sound des Mk2 so außergewöhnlich sein soll. Vielleicht das Wissen, einen Fünfzylinder zu fahren. :nixweiss:

Mein Gott, jetzt geht das schon wieder los!!!!!! Wie sich jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt… Ich bin jetzt endgültig raus aus diesem Thema hier! Frohes Warten! :wallbash:

Keiner fühlt sich auf dem Schlips getreten. Aber an den Seriensound des Mk2 heranzukommen, dürfte nun wirklich nicht allzu schwer sein.

Wir werden sehen....ich denke nicht dran. Das Auto wird aber dennoch ein richtig gutes Fahrzeug.

Ich bin jetzt auch raus aus dem Thema.. schade,welche Wege das Forum geht.

Finde es aber richtig super,wie der Zusammenhalt momentan ist zwischen den RS Fahrern,speziell mit dem MK3. :hurra: :wallbash: :doh:

Schlimm,wie die Autos gegenseitig in den Dreck gezogen werden,sowas gab es die letzten Jahre hier eigentlich selten.

mfg

Das einzige Auto, das hier ständig in den Dreck gezogen wurde, ist der Mk3. Ich fahre auch einen Mk2 und freue mich jedesmal wenn ich einsteige. Aber den Mk2 als das Nonplusultra darzustellen halte ich doch für sehr verwegen.

Sehr schade in welche Richtung es sich entwickelt.

Das immer gleich gegen andere geschossen oder etwas wird find ich nicht so prall, genauso wenig wie einige sowas direkt persönlich nehmen u eingeschnappt sind.

Ich für meinen Teil verehre den 1er RS noch immer.. Glaube irgendwann steht so einer auch nochmal in der Garage... Mag den zweier aufgrund seines Charakters... Den 3er find ich bisher nicht so spannend aber ich bin auf die ersten etwas veränderten 3er gespannt.

Jeder Wechsel hat was gutes.. Viele haben zb damals auch her gezogen über VW als sie den r32 abgesetzt haben, heute hört man davon auch nur noch wenig... Man muss einfach offen für was neues sein...

Gewöhnt euch einfach an ein wenig entspannter u toleranter zu werden ausser! Ich komm mit meiner großen klappe um die Ecke.

Der MK3 wird mit Sicherheit schneller Komfortabler und besser verarbeitet sein als der MK2. Aber vom Feeling her war oder ist der MK2 Einmalig das wird es in Zukunft so nicht mehr geben ( Meine Persönliche Meinung :prost: ). Ich habe so viele Autos gefahren Aktuell haben wir noch ein BMW 550i mit 408 PS auf dem Hof und wen vermisse ich ? Den MK2 :cry:. Hätte den Niemals verkaufen dürfen. Ein gebrauchter kommt aber nicht mehr infrage deshalb wird es auch wohl ein MK3 werden. In ein paar Jahren bin ich mir sicher das der MK2 teurer als der MK3 ist. Natürlich nur in einem Top Zustand :prost:

Geschmäcker sind eben verschieden, das gilt natürlich auch für's Gehör. Ich für meinen Teil halte den RS Mk2 in der Gesamtheit nicht für das Nonplusultra, aber bauartbedingt ist klangtechnisch ein 5Zylinder eben was feineres (für mein Gehör jedenfalls) als ein 4er. Zumal es beim Mk2 wirklich nur weniger mechanischer Veränderungen bedarf, um einen absolut geilen Sound zu zaubern. Einem 4Zylinder sind da eben bauartbedingt Grenzen gesetzt, für mich klingen die alle Recht eintönig, laut und leise, dumpf und hell, aber immer der gleiche Grundsound. Aber soviel ist auch klar: ein gutes Sportauto besteht aus mehr als guten Sound, und da werden die Fans des Mk3 vielleicht auch glücklich.

Es ist doch verständlich, dass viele mk2 Fahrer die Optik des mk3 nicht mögen, im Vergleich wirkt er irgendwie langweilig. Bei mir war es beim mk2 so, dass ich ihn gesehen habe und war verliebt in die Optik und für mich stand fest, dass ich ihn haben muss, ohne irgendwelche technischen Daten zu kennen. Es war rein die Optik. Dies ist beim mk3 halt nicht der Fall, wie sagt man so schön "der Funke ist nicht übergesprungen ".
Die Technik wird beim neuen sicher gut werden, dass ist bis jetzt allerdings für alle (ok bis auf Mike der ihn wohl schon gefahren ist!?) reines mutmaßen ob der mk3 auch das hält was er verspricht, da es noch keine Tests gibt und ihn eben noch keiner gefahren ist!
Themen über die sich hier gestritten wird wie, doofe Farben, viertürer, keine Anhängerkupplung;), Vierzylinder etc. sind doch alles subjektive Empfindungen , im Prinzip genau wie die Optik. Was nachher zählt, ist was er kann!!
Was allerdings wirklich nervt, ist das Gejammer über Wartezeit etc. das ist ja wie bei 7 jährigen zu Weihnachten...ihr könnt eh nichts ändern, einfach Füße still halten und warten.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Neueste Beiträge

Oben