Marcel84 schrieb:
Denkt ihr das die Motoren bei der Leistung am Limit sind denn es hört sich im Video so an wie wenn se Grad so auf 350ps geschafft haben ?!
Ich denke das ist bezogen auf die Motorcharakteristik, 350 PS Maximalleistung und gleichzeitig früh (bei 2000 Touren) maximales Drehmoment. Dafür braucht es nun auch mal einen recht "kleinen" Lader, der schon früh volle Leistung bringt. Das Leistungsspektrum nach oben ist dann "relativ" begrenzt. Das zeigt sich auch daran, dass der Lader schon Serie 1,6 bar drücken muss.
Ich habe schon gelesen es seien Schmiedekolben von Mahle verbaut, wenn Mahle noch die gleiche hochwertige Qualität wie bei den Sierra und Escort Cosworth hat und alle anderen Teile ähnliche Qualität haben, dann ist deutlich mehr drin.
Der Kopf ist von Cosworth verfeinert, daran wird es nicht scheitern.
rost:
Was ich aber bisher auch immer bei jedem FocusRS-Modell (mal mehr mal weniger) gelesen hab, ist die Problematik mit der Thermik. Ich gehe aber auch davon aus, dass diese Geschichten auf Erprobungen aus den Entwicklungsphasen sind. Und da werden nun mal die Grenzen ausgereizt.
Ich hätte jetzt auch eher im Getriebe ein Limit für Motortuning gesehen. Wenn Getrag das reguläre für 450NM freigibt, wird Getrag vielleicht gegenüber Ford garantieren müssen, dass die Version für den MK3 an die 500NM aushält.
Ist ja nicht wenig aber wirklich Luft hat es da doch auch nicht.
600-700 NM wären doch mal was. :evil:
Offtopic: Gibt es denn für den MK2 nen verstärktes Getriebe in irgendeiner Form?
Zum Thema Topspeed muss ich mal fragen, wo könnt ihr denn überhaupt mal ansatzweise 250 erreichen?
Zumal sich die letzten paar km/h bis zur Topspeed eh sehr bitten lassen.
3-Spuren reichen doch nur Nachts dafür aus.
Schätze die 266 km/h würde ich nicht so oft erreichen wie die 4,7s von 0-100 km/h.