Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
andi-fl schrieb:
Ein weiterer Mitfahrer- Bericht:

http://www.welt.de/motor/modelle/article148239451/Reifenhaendler-werden-ihn-lieben-den-Focus-RS.html


"Die größten Bremsen die der Gesetzgeber zulässt!" ???

Gibt es da ein Limit? Oder ist das eine marketingtechnische Variante von "Die größten, die unter 19 Zoll drunter passen"?


Und ich glaube immer mehr, dass ich den richtigen Wagen gekauft habe :DX: . Die Vorfreude ist riesig! Ich hatte erst etwas Sorge wegen des Preises, aber ich glaube selbst die 39.000 sind im Vergleich noch immer das Schnäppchen :hurra: . Und die Preissteigerungen in den Nachbarländern zeigen es ja auch. An alle bald RS3 ler. Die Vorteile werden die wenigen Nachteile weit Überragen.
 
6f9815b40807997e22840e6cfab273ac.jpg


Zu dem Bild hier von Ken Block. Felgen sind Fifteen52 Tarmac in schätzungsweise 8,5x19.

Die Tieferlegung würde mich aber mal interessieren. Es sind hier ja viele der Meinung, dass das nicht geht bezüglich dem Allrad und den Paramatern die gemessen werden


Gruß Archie
 
Was man nicht vergessen darf - Ken Block und seine Mechaniker haben halt - "Full Access IDS" können also frei am Steuergerät arbeiten wovon unsereins und die Tuner hierzulande noch lange träumen werden müssen ....
 
wie gesagt hab ja schon mal die tage einen beim fahren verfolgt... und was ich da soundmäßig gehört hab hat mir gar nicht gefallen...

aber ich geh doch mal sehr stark davon aus dass er sich bei normaler fahrt mit etwas spaß am gaspedal wohl vernüftig anhören wird
 
Gamble schrieb:
In dem "Test" davor hauts den Redakteur soundmäßig nicht so vom Hocker. Bin auf die ersten Soundfiles gespannt die einer von euch macht das man mal ein einigermaßen vernünftigen Eindruck bekommt was da jetzt wirklich rauskommt.

Mal schauen was bei rumkommt, RS3 ist halt wirklich pervers laut aber der A45 klingt jetzt nicht soooo berauschend finde ich. Also weder spektakulär noch sonst was, wenn der RS nicht mal da mithält, wär das schon schade.
 
So schaut er gut aus mit der tiefe!!
Mit der Zeit kommt Besestimmt schönes Zubehör (Fahrwerk auspuffanlage )sollte ich mir mal einen kaufen dann wird es einer der letzten sein wo alle Schwachstellen beseitigt sind!finde es schon komisch das in einem halben jahr Motor und antrieb vebessert werden das heißt für mich das es wohl momentan funktioniert aber auf dauer????Wir werden sehen,die nächste Mängel Liste kommt bestimmt.
 
Der Audi RS3 ist einfach ne andere Welt,motortechnisch. Der 5 Zylinder ist und bleibt einfach eine Soundkulisse für sich.
 
Nur gut das beim RS auch andere Werte als nur der Sound zählen.
Man kann halt nicht alles haben.
Entweder geiler Sound dann RS3,
oder nen geiles Fahrwerk mit ner top Performance dann nen RS,
oder man möchte nur schnell gerade aus fahren und Geld spielt keine Rolle, dann den A45AMG.
Aber mal ehrlich, nen Ford kauft man nicht weil er das Überauto ist.
Das war der Focus noch nie.
Nen Ford kauft man, weil der einfach am meisten Spaß macht,
und das bei nem im Vergleich zur Konkurrenz fairen Preis.
 
Whitey schrieb:
Der Audi RS3 ist einfach ne andere Welt,motortechnisch. Der 5 Zylinder ist und bleibt einfach eine Soundkulisse für sich.

Bin letzte Woche den RS3 Probegefahren. Eine ganz andere Liga... Leider auch Preistechnisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jetzt wird gleich wiedr auf der angeblich vielllll schlechteren verarbeitung rummgehackt :lol:

obwohl ich zugeben muss das designtechnisch das cockpit vom Audi a3 einfach "schöner" ist
 
der_taucher schrieb:
Jetzt wird gleich wiedr auf der angeblich vielllll schlechteren verarbeitung rummgehackt :lol:

obwohl ich zugeben muss das designtechnisch das cockpit vom Audi a3 einfach "schöner" ist

Geschmackssache, ich finde die zwar schön (funktionell) aber irgendwie...kalt, klinisch, einfach schon zuuu aufgeräumt.
Das Material ist eben einfach anderes Plaste :lol:

Im Focus hast du eben viel von diesem unterschäumten Zeugs, im Audi mehr "Plaste/Kundstoff mit Profil", ka wie das alles richtig heißt ^^
 
Hodenspalter schrieb:
eine ganz andere Liga, als was ?

Als Ford. Ich liebe Ford. Hatte immer nur Ford's. Aber Qualitativ ist Audi schon was anderes. Und auch der 5ender im RS3 ist klangtechnisch sogar dem Focus RS2 voraus. Und den hatte ich mal selber.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben