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Die Grundkonstruktion stammt vom 2,3 Mazda Motor
http://www.alle-autos-in.de/mazda/mazda_3_23_turbo_mps_ktb4504.shtml#Motor
natürlich stammt dann beim EcoBoost im fertigen Ford trotzdem das Know-how, Motorenmanagement und die Teile von der FoMoCo
2,3-Liter-EcoBoost
Bauart Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium
Auslasstrakt Drei Kanäle, im Aluminium-Zylinderkopf integriert
Ventiltrieb DOHC, vier Ventile pro Zy-linder, doppelte unabhängige variable Nockenwellensteuerung DOHC, vier Ventile pro Zylinder,
Ventildurchmesser/-hub Einlass: 31 mm/8,31 mm Auslass: 30 mm/7,42 mm
Kolben Aluminiumguss
Pleuel Stahl geschmiedet
Zündung Verteilerlos, Zündspulen auf den Kerzen
Bohrung x Hub 87,55 mm x 94 mm
Hubraum 2.300 ccm
Verdichtung 9,5:1
http://www.alle-autos-in.de/mazda/mazda_3_23_turbo_mps_ktb4504.shtml#Motor
natürlich stammt dann beim EcoBoost im fertigen Ford trotzdem das Know-how, Motorenmanagement und die Teile von der FoMoCo
2,3-Liter-EcoBoost
Bauart Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium
Auslasstrakt Drei Kanäle, im Aluminium-Zylinderkopf integriert
Ventiltrieb DOHC, vier Ventile pro Zy-linder, doppelte unabhängige variable Nockenwellensteuerung DOHC, vier Ventile pro Zylinder,
Ventildurchmesser/-hub Einlass: 31 mm/8,31 mm Auslass: 30 mm/7,42 mm
Kolben Aluminiumguss
Pleuel Stahl geschmiedet
Zündung Verteilerlos, Zündspulen auf den Kerzen
Bohrung x Hub 87,55 mm x 94 mm
Hubraum 2.300 ccm
Verdichtung 9,5:1