Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Recaro Sportster CS (Schalensitze) wiegen 14 kg ohne Konsole. Ich gehe davon aus dass die normalen irgendwo bei 20-24 kg liegen, auch abhängig ob die beheizt sind oder nicht.

Zum Vergleich die Recaro Pole Position (Aftermarket) wiegen 7 kg ohne Konsole.
 
Also gute 10kg pro Sitz wäre ja ein nicht zu verachtender Unterschied. Aber bestimmt nur für die wirklich wichtig, die ihn als Tracktool aufbauen wollen. Und die würden dann wohl eher zu den noch leichteren Pole Position greifen


Gruß Archie
 
Hallo Zusammen :prost:

weiß nicht ob es bekannt ist, aber hier gibt es Episode 2 und 3 der Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=mly0AbcCLg4&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=ssIcKQAa3dw&feature=youtu.be

Grüße Gruntech
 
In folge 2 haben die nette bremsscheiben 8O

Gibt's eigentlich die Schildererkennung auch für den RS? hab jetzt so nix gefunden
 
Hallo

So nun geht die Warterei los. Dabei schwelge ich in Erinnerungen.
Die sind leider nicht ganz positiv zu Fords Neuwagenauftragsabwicklung damals bei Focus RS MK2


Ich war auch damals einer der ersten die bestellt hatten und einer der letzten die ihn bekommen hatten in 2009 :selbstmord: Es war eine sehr grausame Zeit. Wollte eigentlich nix mehr mit Ford zu tun haben dannach. Ok hab dannach auch wieder nen MK3 ST gekauft, dabei ging alles reibungslos.

So jetzt zu damals:

Die Vorabreisliste erschien damals am 22.12.2008, im damals noch focusforum.de. Ich stellte ihn mir schnell zusammen und lies mir mehrere Angebote machen. Einen Tag später bestellte ich ihn bei meinem damaligen Stammhändler in Bitburg. Ich konnte mir in dann im Februar live in Luxenburg in Munsbach anschauen, da stand ein grüner beim Händler. Die ersten wurden März/April an Endkunden ausgeliefert. Fein dachte ich. Jetzt dauerts nicht mehr lange.
Es kahm und kahm nichts. Mittlerweile war es Juni und einer Änderung der KFZ-Steuer stand an zum 1.Juli 2009. Ich hoffte sehr das ich ihn bis dahin bekommen würde, aber auch das funktionierte nicht.
Überall auf den Strassen Deutschlands und Luxenburgs kahmen einem schon reichlich Focus RSMk2 Fahrzeuge entgegen, wo 90% bestimmt später ihre Unterschrift unter die verbindliche Bestellung gesetzt haben. Noch schlimmer war das sie frei Verfügbar bei irgendwelchen "markenunabhängigen Händlern" rumstanden und angeboten wurden und ich als braver Frühbesteller beim deutschen Ford Vertragspartner wurde weiter vertröstet. Es wurde Juli,August,September und siehe da? Sie sehen nichts!!!!!

Im Oktober wurde er dann gebaut und am 22.10.2009 pünktlich zu Winter konnte ich ihn dann anmelden :wallbash:


Ich war so enttäuscht von Ford. Ich habe an Autobild geschrieben, Ford über mehrere Wege einen sachlichen Brief geschrieben und und und. Ich hoffe sie haben daraus gelernt. Ich denke mit schrecken daran.


Die Vorgehensweise ist bei MK3 ähnlich bis hoffentlich nicht gleich.

Verständnis habe ich dafür das nicht alle eingegangenen Bestellungen im Februar März ausgeliefert werden können. Es wird sich wieder bis August oder noch länger ziehen.
Auch die Verteilung über Zonenleiter ist bekannt.
Doch wie konnte es damals passieren das so viele freie Händler, neue unzugelassene Fahrzeuge einfach da standen ohne wirklichen Besitzer und Endkunden warten mussten. Warum wurden Autos die im März bestellt wurden früher ausgeliefert als die im Dezember bestellt wurden.

Was haben die Zonenleiter da gemacht????? Es kahm mir sehr vor als ob da viele Zonenleiter nach Vitamin B verteilt haben und Händler wo man Leute persönlich kennt bevorzugt wurden.


Ich hoffe sehr das Ford aus diesem Chaos gelernt hat. Denn es ging vielen anderen auch so.
Ich hoffedas die Zonenleiter diesmal gerecht verteilen und Ford Partner bevorzugen die auch einen Endkunden an der angel haben und keine Pseudo Endkunden. Ausserdem wäre es angebracht bei der Verteilung auch das Datum der verbindlichen Bestellung zu berücksichtigen.

Ein fairer Ablauf wäre wünschenswehrt und für einen langjährigen treuen Kundenstamm auch in Fords Interesse.


Wie gesagt: Meine Meldungen wurden auch in Autobild gedruckt und Ford hat die Meldungen zur Kenntnis genommen. Vielleicht haben sie ja in 6-7 Jahren dazugelernt.

Bin gespannt. Einfach Fair bleiben!!!!!!!!!
 
Weiss eigentlich einer wie die Zonen von den Zonenleitern aufgeteilt sind???

Wer ist Zonenleiter für den Raum Bitburg Trier/ Saarburg????
 
seb schrieb:
Marcel84 schrieb:
In folge 2 haben die nette bremsscheiben 8O

Gibt's eigentlich die Schildererkennung auch für den RS? hab jetzt so nix gefunden


Nee, gibt's nicht. Auch kein BLIS und keinen Spurhalteassistent.


Das find ich jetzt auch irgendwie schwach... kommt das gar nicht oder erst später?
Vllt wissen hier insider mehr...
 
Ja dachte auch das des wenigstens drin ist ,den das City stop find ich eher unwichtig
 
Naja, grade BLIS und Spurhalteassistent finde ich sowas von unwichtig und bin froh dass es dies nicht gibt.
Active City Stop will ich schon nicht haben.

Selbst einparken braucht er auch nicht zu können......
 
bärserker schrieb:
Hallo

So nun geht die Warterei los. Dabei schwelge ich in Erinnerungen.
Die sind leider nicht ganz positiv zu Fords Neuwagenauftragsabwicklung damals bei Focus RS MK2


Ich war auch damals einer der ersten die bestellt hatten und einer der letzten die ihn bekommen hatten in 2009 :selbstmord: Es war eine sehr grausame Zeit. Wollte eigentlich nix mehr mit Ford zu tun haben dannach. Ok hab dannach auch wieder nen MK3 ST gekauft, dabei ging alles reibungslos.

So jetzt zu damals:

Die Vorabreisliste erschien damals am 22.12.2008, im damals noch focusforum.de. Ich stellte ihn mir schnell zusammen und lies mir mehrere Angebote machen. Einen Tag später bestellte ich ihn bei meinem damaligen Stammhändler in Bitburg. Ich konnte mir in dann im Februar live in Luxenburg in Munsbach anschauen, da stand ein grüner beim Händler. Die ersten wurden März/April an Endkunden ausgeliefert. Fein dachte ich. Jetzt dauerts nicht mehr lange.
Es kahm und kahm nichts. Mittlerweile war es Juni und einer Änderung der KFZ-Steuer stand an zum 1.Juli 2009. Ich hoffte sehr das ich ihn bis dahin bekommen würde, aber auch das funktionierte nicht.
Überall auf den Strassen Deutschlands und Luxenburgs kahmen einem schon reichlich Focus RSMk2 Fahrzeuge entgegen, wo 90% bestimmt später ihre Unterschrift unter die verbindliche Bestellung gesetzt haben. Noch schlimmer war das sie frei Verfügbar bei irgendwelchen "markenunabhängigen Händlern" rumstanden und angeboten wurden und ich als braver Frühbesteller beim deutschen Ford Vertragspartner wurde weiter vertröstet. Es wurde Juli,August,September und siehe da? Sie sehen nichts!!!!!

Im Oktober wurde er dann gebaut und am 22.10.2009 pünktlich zu Winter konnte ich ihn dann anmelden :wallbash:


Ich war so enttäuscht von Ford. Ich habe an Autobild geschrieben, Ford über mehrere Wege einen sachlichen Brief geschrieben und und und. Ich hoffe sie haben daraus gelernt. Ich denke mit schrecken daran.


Die Vorgehensweise ist bei MK3 ähnlich bis hoffentlich nicht gleich.

Verständnis habe ich dafür das nicht alle eingegangenen Bestellungen im Februar März ausgeliefert werden können. Es wird sich wieder bis August oder noch länger ziehen.
Auch die Verteilung über Zonenleiter ist bekannt.
Doch wie konnte es damals passieren das so viele freie Händler, neue unzugelassene Fahrzeuge einfach da standen ohne wirklichen Besitzer und Endkunden warten mussten. Warum wurden Autos die im März bestellt wurden früher ausgeliefert als die im Dezember bestellt wurden.

Was haben die Zonenleiter da gemacht????? Es kahm mir sehr vor als ob da viele Zonenleiter nach Vitamin B verteilt haben und Händler wo man Leute persönlich kennt bevorzugt wurden.


Ich hoffe sehr das Ford aus diesem Chaos gelernt hat. Denn es ging vielen anderen auch so.
Ich hoffedas die Zonenleiter diesmal gerecht verteilen und Ford Partner bevorzugen die auch einen Endkunden an der angel haben und keine Pseudo Endkunden. Ausserdem wäre es angebracht bei der Verteilung auch das Datum der verbindlichen Bestellung zu berücksichtigen.

Ein fairer Ablauf wäre wünschenswehrt und für einen langjährigen treuen Kundenstamm auch in Fords Interesse.


Wie gesagt: Meine Meldungen wurden auch in Autobild gedruckt und Ford hat die Meldungen zur Kenntnis genommen. Vielleicht haben sie ja in 6-7 Jahren dazugelernt.

Bin gespannt. Einfach Fair bleiben!!!!!!!!!
Das hätte mich auch verärgert. Ich halte nichts von Vorbestellungen. Wenn die ersten beim Händler stehen bekommt man denke ich den RS genauso schnell als wenn man jetzt vorbestellt. Damals bin ich im Dezember 2009 zum Händler nur um mir den RS mal anzuschauen ( einmal reingestzt und mich sofort verliebt). 2 Tage später hab ich Ihn abholen können. Im November hab nicht einmal gewusst das es so ein Modell gibt. Drück Dir die Daumen.
 
Wenn die ersten beim Händler stehen bekommt man denke ich den RS Logo genauso schnell als wenn man jetzt vorbestellt
Wieso "jetzt vorbestellt" ?
Das Auto ist doch ganz normal im System bestellbar, das ist also doch in dem Sinne keine Vorbestellung.
 
Ich bestelle schon seit meinem 21. lebensjahr meine autos zu 100% so wie ich sie haben will. Deshalb nehme ich sie nicht gern von der halde. Den rs mk2 wie ich ihn hatte hab ich so ausgestattet nirgens gesehn. Ich hatte einen blauen mit beiden paketen, doch ein paket wurde in teuren einzeloptionen bestellt weil ich unbedingt die farblichen recaros haben wollte und nicht die lederbezogenen. Also hab ich mir die technikgimiks alle einzeln ordern müssen, weil im paket die lederrecaros drin waren die ich auf keinenfall wollte.

Hat 2002 beim focus 1,8 tdci gut geklappt, 2005 hab ich den mk2 focus st mit als erstes bekommen auch alles perfekt und dann 2008/2009 das drama mit mk 2 rs. Das war echt eine zumuhtung 2013 mim st war wieder kein thema aber das modell war auch schon langer aufm markt.

Die bestellungen uber vista liefen tip top und fair.

Diese ganze zonenleitersache 2009 hat nicht ordentlich funktioniert. Deshalb hab ich echt schiss wies diesesmal geht. Aber denke das sie dazugelernt haben
 
Dann weist du einfach fürs nächste mal bei der Vorbestellung etwas extra in den Vertrag zu schreiben.

Einen verbindlichen Termin der realistisch locker machbar sein muss, wenn das Auto bis dahin nicht da ist einfach vom Vertrag zurück treten und ihn beim freien Händler kaufen.
 
So, WA Rabatt wird morgen veröffentlicht, mein Händler hat ihn schon und ich war eben da zum bestellen.

Leider kann man ( entgegen der Aussagen hier ) die blauen Sättel nicht mit den Schmiedefelgen (ohne Semislicks) bestellen, habe es selber auf dem Schirm gesehen, und das Tool zur Berechnung der Finanzierung war von der Fordbank aus auch noch nicht mit den Konditionen des RS eingepflegt, was aber wohl morgen passieren sollte.

Ich frage mich wie die Leute hier bestellt haben, alles Barzahler oder andere Bank ??
 
Nicht zu viel freuen wa rabatt soll nur 11 % sein mit einer haltefrist vom 18 monaten und einem effektiven jahreszins von 4,99 %
 
Gut dass Du es sagst, dann brauche ich es nicht :)
Ich kenne die Angaben seit heute morgen.....

Deswegen habe ich ja gleich bei meinem Verkäufer angerufen ob er heute Nachmittag da ist ;)
 

Neueste Beiträge

Oben