Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...neue Bilder aus Wales:
 

Anhänge

  • RSmk3_1.jpg
    RSmk3_1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 2.659
  • RSmk3_2.jpg
    RSmk3_2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 2.659
Gibts doch beim ST auch, eigentlich überall, bei fast jedem Auto, würde mich also sehr wundern, wenn das beim RS nicht gehen würde.
Auf dem Foto von neulich, als mehrere auf einem LKW waren, da hatte auch einer oder mehrere getönte Scheiben :thumbs-up_new:
 
Getönte Scheiben wird es zu 100% geben. Ohne sieht es echt bescheiden aus :baeh: .

Auf den Bildern sieht das Nitrous Blue richtig dunkel aus. Die Farbwahl wird ne harte Entscheidung :lol:

Achja: die Felgen finde ich grausam. Für mich absolut keine Alternative zu den schönen Schmiedefelgen.
 
https://m.facebook.com/profile.php?id=1043702795648034

https://www.facebook.com/groups/1488334981488515/

Schaut vorbei, und lässt ggfs. Ein Like da :)
 
MarkusRS92 schrieb:
Getönte Scheiben wird es zu 100% geben. Ohne sieht es echt bescheiden aus :baeh: .

Auf den Bildern sieht das Nitrous Blue richtig dunkel aus. Die Farbwahl wird ne harte Entscheidung :lol:

Achja: die Felgen finde ich grausam. Für mich absolut keine Alternative zu den schönen Schmiedefelgen.

Stimm ich in allen 3 Punkten zu!

Ich finde er sieht nach 0815 Focus aus der ein bisserl aufgepimpt wurde!

Der WOW-Effekt wie beim MK2 stellt sich nicht ein. :nein:
 
WRS7 schrieb:
Ich finde er sieht nach 0815 Focus aus der ein bisserl aufgepimpt wurde!

Der WOW-Effekt wie beim MK2 stellt sich nicht ein. :nein:

"Des Einen Freud, des Anderen Leid!" Ich freu mich drüber, dass er dezenter wird und keine so aufgeblasene Kirmeskarre ;-) Je dezenter, desto eher kann ich mich damit blicken lassen ;-)
 
Wundern muss man sich nicht,da vom absoluten Anfang an,klar war,dass der MK3 nicht so bullig wird wie der MK2.


mfg
 
andi-fl schrieb:
"Des Einen Freud, des Anderen Leid!" Ich freu mich drüber, dass er dezenter wird und keine so aufgeblasene Kirmeskarre ;-) Je dezenter, desto eher kann ich mich damit blicken lassen ;-)

Wo ist der RS Mk2 bitte ne aufgeblasene Kirmeskarre?
Wenn es einem so wichtig ist wie das Auto auf andere wirkt (Kundenbesuche o.ä. mal ausgenommen), würde ich mich eher bei den deutschen "Premium"-Herstellern umsehen.
 
WRS7 schrieb:
MarkusRS92 schrieb:
Getönte Scheiben wird es zu 100% geben. Ohne sieht es echt bescheiden aus :baeh: .

Auf den Bildern sieht das Nitrous Blue richtig dunkel aus. Die Farbwahl wird ne harte Entscheidung :lol:

Achja: die Felgen finde ich grausam. Für mich absolut keine Alternative zu den schönen Schmiedefelgen.

Stimm ich in allen 3 Punkten zu!

Ich finde er sieht nach 0815 Focus aus der ein bisserl aufgepimpt wurde!

Der WOW-Effekt wie beim MK2 stellt sich nicht ein. :nein:

Vorsicht, nicht in Bienennester pieken, die Mk3 Fanboys sind nicht gut auf solch Aussagen zu sprechen :ja:
 
andi-fl schrieb:
WRS7 schrieb:
Ich finde er sieht nach 0815 Focus aus der ein bisserl aufgepimpt wurde!

Der WOW-Effekt wie beim MK2 stellt sich nicht ein. :nein:

"Des Einen Freud, des Anderen Leid!" Ich freu mich drüber, dass er dezenter wird und keine so aufgeblasene Kirmeskarre ;-) Je dezenter, desto eher kann ich mich damit blicken lassen ;-)

Die Logik (nicht vorhanden!!?) muss man nicht verstehen!
Wenn ich mir sorgen mach, ob ich mich mit meinem Auto blicken lassen kann, dann warte/kaufe ich keinen RS (Rally Sport). Wie wäre es mit einem Golf, a klasse, a3, bmw 1 etc. gibs auch alle in "schnell" UND dezent.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
andi-fl schrieb:
WRS7 schrieb:
Ich finde er sieht nach 0815 Focus aus der ein bisserl aufgepimpt wurde!

Der WOW-Effekt wie beim MK2 stellt sich nicht ein. :nein:

"Des Einen Freud, des Anderen Leid!" Ich freu mich drüber, dass er dezenter wird und keine so aufgeblasene Kirmeskarre ;-) Je dezenter, desto eher kann ich mich damit blicken lassen ;-)

Geht mir genauso :winken: Suche auch eher etwas "seriöseres", wenn man es so ausdrücken will, was trotzdem sportlich ist und agressiv ausschaut. Ich finde die neue Frontpartie recht gelungen und sie wirkt auf mich nicht wie ein aufgepimpter 0815 Focus. :D
Wenn man den alten und den neuen auf den Fotos nebeneinander sieht wirkt der neue sogar deutlich sportlicher als der alte.

Das einzige, was beim MK2 vom Serienmodell optisch deutlich abweicht ist der Breitbau und die AGA. Gerade den Breitbau verbindet man mit Motorsport, Rallye usw. und mir scheint, viele vermissen daher den Schein des MK2-Design...
 
Da ist schon vieles anders an der Außenhaut (Innen sowieso...) beim RS Mk2 als beim Standard Mk2

du kannst es Breitbau nennen, dann klingt es wie eine Sache, es sind aber sehr viele Teile davon betroffen, welche den RS auch preislich (in der Produktion) ziemlich beschleunigten ....

die Frontpartie (auch wieder viele Teile)

und am Heck auch nicht nur der große Flügel, sondern auch ein echter und ausgefeilter Diffusor und nicht ein rein optischer Klebeteil. Der echte Venturi-Heckdiffusor des Mk2 nimmt die unterhalb des Autos strömende Luft auf und leitet sie durch eine sich verengende Öffnung, aufgrund der Strömungsgesetze produziert das hier eine Kraft Richtung Straße - dazu hat der Diffusor des Mk2 Öffnungen

Ein Diffusor ohne Nutzung des Venturi-Effektes und mit den bloß angedeuteten Lamellen wie beim Mk3 RS ist nur optisch - einzige Hoffnung - möglicherweise braucht der Mk3 nach Berechnung und Messung der Strömungseigenschaften keinen echten Diffusor - dann reicht das optische Klebeplastik natürlich auch ...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=359573#p359573
 
In den Geschwindigkeitsbereichen wo der Diffusor und der Heckspoiler wirklich wirken liegt sogar der ST Mk3 wie ein Brett, ganz ohne Diffusor und nem deutlich kleinerem Spoiler der weniger im Wind steht, daher mach ich mir um den RS da eher keine Sorgen.

Gesendet vom Moto X
 
Man muss sich auch keine Sorgen machen.Die wissen schon,was sie am Auto machen müssen.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
smc_stefan schrieb:
In den Geschwindigkeitsbereichen wo der Diffusor und der Heckspoiler wirklich wirken liegt sogar der ST Mk3 wie ein Brett, ganz ohne Diffusor und nem deutlich kleinerem Spoiler der weniger im Wind steht, daher mach ich mir um den RS da eher keine Sorgen.

Gesendet vom Moto X


Dann hast du das Limit in hohen Geschwindigkeiten noch nicht ansatzweise erfahren/erfühlt. Der RS MK2 ist einer der ganz wenigen Hothatches die bei 200 tatsächlich Abtrieb erzeugen. Das kostet zwar Vmax bringt aber ne Menge Grip.
 
Sowas in der art stand aber doch in der beschreibung von neuen auch drinn?
Oder habe ich mich da verlesen.
 
Die RS Modelle von Ford haben auch immer mit die größten Frittentheken in ihrem Segment :mrgreen: .

Ich wage jetzt mal zu behaupten das der große Heckspoiler den größten Teil vom Abtrieb erzeugt.
 
Der Heckdiffusor erzeugt defintiv Abtrieb.
Boerni hats schonmal irgendwo genauer erklärt, man sieht beim genaueren Hinsehen auch, dass sich kleine Fenster im Diffusor befinden ;)

Edit: Es war sogar in diesem Thread :doh:

boerniRS schrieb:
Da ist schon vieles anders an der Außenhaut (Innen sowieso...) beim RS Mk2 als beim Standard Mk2

du kannst es Breitbau nennen, dann klingt es wie eine Sache, es sind aber sehr viele Teile davon betroffen, welche den RS auch preislich (in der Produktion) ziemlich beschleunigten ....

die Frontpartie (auch wieder viele Teile)

und am Heck auch nicht nur der große Flügel, sondern auch ein echter und ausgefeilter Diffusor und nicht ein rein optischer Klebeteil. Der echte Venturi-Heckdiffusor des Mk2 nimmt die unterhalb des Autos strömende Luft auf und leitet sie durch eine sich verengende Öffnung, aufgrund der Strömungsgesetze produziert das hier eine Kraft Richtung Straße - dazu hat der Diffusor des Mk2 Öffnungen

Ein Diffusor ohne Nutzung des Venturi-Effektes und mit den bloß angedeuteten Lamellen wie beim Mk3 RS ist nur optisch - einzige Hoffnung - möglicherweise braucht der Mk3 nach Berechnung und Messung der Strömungseigenschaften keinen echten Diffusor - dann reicht das optische Klebeplastik natürlich auch ...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=359573#p359573
 

Neueste Beiträge

Oben