Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steht das eigentlich fest das der rs auf der IAA im September vorgestellt wird mit genauen Daten, weiß da jemand schon mehr ?
 
Sync 3 im RS?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Ford-Sync-3-Connectivity-Paket-Test-11271653.html


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ford-sync-3-auf-der-ces-2015-neue-infotainment-generation-9143727.html


Getapatalked
 
Ob das so stimmt.. ich Kanns mir ja kaum vorstellen das dann das "alte" Modell rs das sync 3 bekommt
 
Wenn ich bedenke wie lange wir in Europa auf Sync 2 warten mussten, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran das Sync 3 noch für den MK3 erscheint :( . Das dauert bestimmt noch 1-2 Jahre bis es nach Europa kommt. Der Focus MK4 könnte das erste Modell sein das Sync 3 nach Europa bringt.
 
Man muss ja diesmal auch bedenken, das sonst die USA immer voraus war in Sachen Technik, diesmal ja aber das Modell komplett nur in Deutschland gebaut wird, also auch die USA damit versorgt werden muss. Wäre dann ja ein Rückschritt für die und Ford, wenn man den RS nicht mit der neuesten Technik ausstattet.
 
Der neue RS Mk3 wird auch im Michigan plant USA gebaut, muss nicht von Saarlouis verschifft werden
 
Bist du dir sicher? Ich meine Ford hätte gesagt das der neue RS ausschließlich in Saarlouis gebaut wird. Für den kompletten Weltmarkt.
 
Ich bin gespannt wann man endlich "konfigurieren" darf bei Ford :bravo:

Ich fahr zur Zeit nochn Mazda 3 MPS und brauch meehr Power *grunz,grunz*
 
Du wirst ihn ab dem 17.09. konfigurieren können.

Gibt es Infos über Stückzahl/Monat (oder irgendeine andere Zeiteinheit)?
 
Wenn das offizielle Zahlen von Ford sind
( 0 - 100 = 5 Sek bei 1428 Kg und 350 PS )
( 4,08 Kg / PS )
ist das doch schon etwas peinlich.

Der neue Audi RS 3 mit nur 17 PS mehr schafft den
Sprint in 4,3 Sek und ist 98 Kg schwerer. Das sind Welten.
( 4,15 KG / PS )

Auch dem aktuellem Golf R macht man damit nichts vor.
Der schafft den Sprint mit 50 PS weniger in 5,1 Sek mit 50 Kg mehr.
( 4,92 Kg / PS )

Der Focus RS müsste bei dem Leistungsgewicht demnach richtig
zulegen was die Sprint Werte betrifft.


Homer schrieb:
In der Sportscars stand letztens was von ca. 1500kg
Und 0-100kmh wurden 5sek angegeben...

Gruß
Homer

Firefox schrieb:
Ich hoffe ja noch auf einen Tippfehler.
Sonst ist der so schwer wie ein Audi RS 3. Und das obwohl bei diesem Motor (5-Zylinder) und Getriebe (7-Gang DSG) schwerer sein sollten. Und so wie ich das verstehe dürfte auch der Haldex-Allrad insgesamt schwerer als der Allrad vom Focus sein.
Da fragt man sich echt wo das Gewicht herkommt? Die müssen ja zentnerweise Kabelstränge und Sensoren verbaut haben.

mike schrieb:
Gewicht korrigiert 1428Kg lt.Fahrzeugschein. Ob das endgültig ist weiß ich leider nicht. Werde es aber korrigieren wenn die Daten da sind.
Juhu! :hurra:

Hoffen wir dass es so bleibt. Zumindest für die Basis-Ausstattung.
 
Homeboy schrieb:
Wenn das offizielle Zahlen von Ford sind
( 0 - 100 = 5 Sek bei 1428 Kg und 350 PS )
( 4,08 Kg / PS )
ist das doch schon etwas peinlich.

Der neue Audi RS 3 mit nur 17 PS mehr schafft den
Sprint in 4,3 Sek und ist 98 Kg schwerer. Das sind Welten.
( 4,15 KG / PS )

Auch dem aktuellem Golf R macht man damit nichts vor.
Der schafft den Sprint mit 50 PS weniger in 5,1 Sek mit 50 Kg mehr.
( 4,92 Kg / PS )

Der Focus RS müsste bei dem Leistungsgewicht demnach richtig
zulegen was die Sprint Werte betrifft.


Homer schrieb:
In der Sportscars stand letztens was von ca. 1500kg
Und 0-100kmh wurden 5sek angegeben...

Gruß
Homer

Firefox schrieb:
Ich hoffe ja noch auf einen Tippfehler.
Sonst ist der so schwer wie ein Audi RS 3. Und das obwohl bei diesem Motor (5-Zylinder) und Getriebe (7-Gang DSG) schwerer sein sollten. Und so wie ich das verstehe dürfte auch der Haldex-Allrad insgesamt schwerer als der Allrad vom Focus sein.
Da fragt man sich echt wo das Gewicht herkommt? Die müssen ja zentnerweise Kabelstränge und Sensoren verbaut haben.

mike schrieb:
Gewicht korrigiert 1428Kg lt.Fahrzeugschein. Ob das endgültig ist weiß ich leider nicht. Werde es aber korrigieren wenn die Daten da sind.
Juhu! :hurra:

Hoffen wir dass es so bleibt. Zumindest für die Basis-Ausstattung.

Der wird mehr wie 1428 kg wiegen. Der normale ST wiegt ja schon 1438 kg und das ohne Allrad.
 
Muss er nicht. Bei soviel Entwicklung, kann Ford auch noch mal überprüft haben ob wirklich alles rein muss, was so im ST rumfliegt/verlegt ist.

Bei den Sprintwerten muss man aufgrund des Handschaltgetriebes Abstriche machen.
Da kommt man nicht an die Schaltzeiten der DSG ran.
 
An Die, die schon vorbestellen möchten.
Hab von meinem Händler die Info bekommen, dass man den neuen RS jetzt vorbestellen kann.
 
Steht ja in dem anderen Thread auch schon. Allerdings ist da von einer Reservierungs- und Warteliste die Rede.
 
Oben