Homer schrieb:In der Sportscars stand letztens was von ca. 1500kg
Und 0-100kmh wurden 5sek angegeben...
Gruß
Homer
Firefox schrieb:Ich hoffe ja noch auf einen Tippfehler.
Sonst ist der so schwer wie ein Audi RS 3. Und das obwohl bei diesem Motor (5-Zylinder) und Getriebe (7-Gang DSG) schwerer sein sollten. Und so wie ich das verstehe dürfte auch der Haldex-Allrad insgesamt schwerer als der Allrad vom Focus sein.
Da fragt man sich echt wo das Gewicht herkommt? Die müssen ja zentnerweise Kabelstränge und Sensoren verbaut haben.
Juhu! :hurra:mike schrieb:Gewicht korrigiert 1428Kg lt.Fahrzeugschein. Ob das endgültig ist weiß ich leider nicht. Werde es aber korrigieren wenn die Daten da sind.
Hoffen wir dass es so bleibt. Zumindest für die Basis-Ausstattung.
Homeboy schrieb:Wenn das offizielle Zahlen von Ford sind
( 0 - 100 = 5 Sek bei 1428 Kg und 350 PS )
( 4,08 Kg / PS )
ist das doch schon etwas peinlich.
Der neue Audi RS 3 mit nur 17 PS mehr schafft den
Sprint in 4,3 Sek und ist 98 Kg schwerer. Das sind Welten.
( 4,15 KG / PS )
Auch dem aktuellem Golf R macht man damit nichts vor.
Der schafft den Sprint mit 50 PS weniger in 5,1 Sek mit 50 Kg mehr.
( 4,92 Kg / PS )
Der Focus RS müsste bei dem Leistungsgewicht demnach richtig
zulegen was die Sprint Werte betrifft.
Homer schrieb:In der Sportscars stand letztens was von ca. 1500kg
Und 0-100kmh wurden 5sek angegeben...
Gruß
Homer
Firefox schrieb:Ich hoffe ja noch auf einen Tippfehler.
Sonst ist der so schwer wie ein Audi RS 3. Und das obwohl bei diesem Motor (5-Zylinder) und Getriebe (7-Gang DSG) schwerer sein sollten. Und so wie ich das verstehe dürfte auch der Haldex-Allrad insgesamt schwerer als der Allrad vom Focus sein.
Da fragt man sich echt wo das Gewicht herkommt? Die müssen ja zentnerweise Kabelstränge und Sensoren verbaut haben.
Juhu! :hurra:mike schrieb:Gewicht korrigiert 1428Kg lt.Fahrzeugschein. Ob das endgültig ist weiß ich leider nicht. Werde es aber korrigieren wenn die Daten da sind.
Hoffen wir dass es so bleibt. Zumindest für die Basis-Ausstattung.
Enter your email address to join: