Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
krille schrieb:
na vielen Dank auch... jetzt kann ich mich gar nicht mehr für eine Farb / Felgenkombination entscheiden :hilfe:

aber sehr geile Pics

War ja eigentlich grad dabei mir den M235i mal näher anzuschauen, aber das ist glaube ich nicht mehr nötig :cooler:

Kannst ja trotzdem machen :pfeif: :ja:
 
Wenn du auf Onkeljose hörst wird er dir alles empfehlen, aber nicht den MK3 [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Ja jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich bestellen soll. Jede Farbe hat so seine Vorteile. Blau ist auffällig, schwarz ist dezent, grau ist eine mega geile Alternative zu schwarz und weiß macht einen schönen Kontrast zu den dunklen Applikationen... Oh je [CRYING FACE]
Selbst die Felgen Wahl wird zur Qual. Die schmiedefelgen gefallen nicht so recht da finde ich die grauen Standard Felgen schon schöner vorallem mit dem Magnetic-Grau... Weiß mit den schmiedefelgen sehen auch gut aus.

Getapatalked
 
Also wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir so eine Kiste zu bestellen, würde ich schonmal OZ Felgen zu meinem Ford Händler bringen. Ich hab langsam eh das Gefühl, dass die Autohersteller nen Vertrag mit den felgenherstellern haben immer hässliche Felgen anzubieten...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ist wie immer Geschmacksache. Mir gefallen die schwarzen Schmiedefelgen sehr gut. Ich würde mir für den Winter noch einen gescheiten Satz Alufelgen holen und die leichten Schmiederäder im Sommer fahren.

Die Standardfelgen gefallen mir z.B. überhaupt nicht. Da sehen die Felgen vom RS MK2 wesentlich schöner aus, obwohl die von der Art ziemlich ähnlich sind.

Wüßte ja nur mal zu gerne wie der RS im Vergleich zum A45 AMG und zum RS3 abgeschnitten hat :pfeif:
 
Hallo

Also mein RS MK2 ist verkauft, mein ST MK3 ist verkauft, mein Mercedes C 350 ist verkauft.

Jetzt kann der MK 3 RS kommen. Werde sofort bestellen wenns möglich ist. Danke für die Bilder. Das ist der Grund warum er jetzt definitiv grau wird. Ich freu mich so auf den 17.09.

Zusätzlich werde ich mir noch eine Mercedes G Klasse kaufen für die andere Seite im Leben.

Bis demnächst mal
 
Ja mit den Felgen ist immer noch ne Frage ob die optionalen den Aufpreis wert sind oder man darauf verzichten und gleich (ultra-)leichte aus dem Zubehör nehmen soll. Und dann ist auch die Frage ob man nicht auch auf 18" runtergeht.

Hab auch ein bisschen gestöbert und bin über ATS Racelight gestolpert.
Die sehen den Schmiedefelgen ja schon sehr ähnlich.
Wenn das die gleichen wären, dann dürfte wohl das Gerücht nicht stimmen, dass die Schmiedefelgen nur 1,5 US-Pfund (680 gr.) leichter sind. Da würden wohl 1,5 kg eher stimmen.
 
Standardfelgen als Winterfelgen nehmen und schöne leichte Felgen in 8,5x18 mit 235 oder 245/40R18 für den Rest.

19" brauch kein Mensch... Bringt nichts und würde mir nicht gefallen. Und Dynamic, Gewicht und Preis mal außen vor!
 
Dann bin ich mal gespannt, ob ich ab der IAA Bestellungen entgegen nehmen kann. Würde ja schön zum Jubiläum passen, habe grade meinen 44. RS MK2 hier stehen.
 
... und da der RS Mk3 keine Revo-Knuckle hat ist die Einpresstiefe ET der Felgen nur bzgl. der Bremsen zu beachten ... und man erreicht gleich eine breitere Spur ....

... beim Mk2 hingegen braucht man zur optimalen Nutzung der Revo-Knuckles ET 60, jeder Millimeter weniger verändert die Wirkung dieser speziellen Radaufhängung und daher war die Auswahl an Felgen extrem klein bis nicht vorhanden ...
 
krille schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Kannst ja trotzdem machen :pfeif: :ja:

du wirst mir sagen können, ob es sich lohnt. Ansonsten ist mir der Weg zu meinem BMW Händler zu weit :mrgreen:

Ich kann dir nicht sagen ob es sich lohnt und wofür du dich entscheiden sollst, bin den Mk3 noch nicht gefahren. Kann nur sagen das mir ein Coupê grundsätzlich besser gefällt als ein Hot Hatch und das Reihensixpack ist schon eine Wucht von Antrieb was Sound und Leistungsentfaltung angeht. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, ich kann und werde nicht für andere entscheiden :D :thumbs-up_new:

whoaaaa schrieb:
Wenn du auf Onkeljose hörst wird er dir alles empfehlen, aber nicht den MK3 [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Ja jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich bestellen soll. Jede Farbe hat so seine Vorteile. Blau ist auffällig, schwarz ist dezent, grau ist eine mega geile Alternative zu schwarz und weiß macht einen schönen Kontrast zu den dunklen Applikationen... Oh je [CRYING FACE]
Selbst die Felgen Wahl wird zur Qual. Die schmiedefelgen gefallen nicht so recht da finde ich die grauen Standard Felgen schon schöner vorallem mit dem Magnetic-Grau... Weiß mit den schmiedefelgen sehen auch gut aus.

Getapatalked

Na Naaa, so böse bin ich doch nun auch nicht, hab nur meine Meinung gesagt, gut, war vielleicht ein wenig überspitzt und deutlich :roll:
 
boerniRS schrieb:
... und da der RS Mk3 keine Revo-Knuckle hat ist die Einpresstiefe ET der Felgen nur bzgl. der Bremsen zu beachten ... und man erreicht gleich eine breitere Spur ....

... beim Mk2 hingegen braucht man zur optimalen Nutzung der Revo-Knuckles ET 60, jeder Millimeter weniger verändert die Wirkung dieser speziellen Radaufhängung und daher war die Auswahl an Felgen extrem klein bis nicht vorhanden ...

Ich hab bei mir Felgen mit ET 40 drauf und verspüre keine Veränderung im Fahrverhalten.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bei starkem Beschleunigen in Kurven würdest du den Unterschied spüren, wenn du einen RS mit originalen Felgen zum Vergleich hättest, mit ET 40 spürst du deutlich mehr Antriebskräfte an der Lenkung, es "zerrt" an der Lenkung während mit ET 60 alles ruhig bleibt, viele halten dieses "Zerren" an der Lenkung für ein Zeichen der Kraft des Motors, Umsteiger vom ST auf den RS waren zum Teil enttäuscht weil dieses Gefühl wegfiel ...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Standardfelgen als Winterfelgen nehmen und schöne leichte Felgen in 8,5x18 mit 235 oder 245/40R18 für den Rest.

19" brauch kein Mensch... Bringt nichts und würde mir nicht gefallen. Und Dynamic, Gewicht und Preis mal außen vor!

Gebe ich dir völlig recht. Nur das eben der RS immer mit 19 Zoll kommt. Die meisten Fahrzeuge haben so große und ausladende Radhäuser, das selbst 18 Zoll zum Teil wie eine normale 17 Zoll Felge aussieht. Sprich immer häufiger muss man sich entscheiden soll er sportlich aussehen (19 Zoll?) oder sinnvoll sein (18 Zoll?)

Was fahren denn unsere MK2 RS Fahrer ?
 
Ich fahr auch Performanc/Show&Shine aber für die Performance habe ich 9,5"breite und Show&Shine 19"grosse Felgen :D also für beides was dabei. Wobei ich auf dem Track dann 18" mit Semis verwende. Nicht nur aus dem Grund da die 18" besser geeignet sind auf dem Track, sonder auch um die schönen 19" nicht zu beschädigen.
 
whoaaaa schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Standardfelgen als Winterfelgen nehmen und schöne leichte Felgen in 8,5x18 mit 235 oder 245/40R18 für den Rest.

19" brauch kein Mensch... Bringt nichts und würde mir nicht gefallen. Und Dynamic, Gewicht und Preis mal außen vor!

Gebe ich dir völlig recht. Nur das eben der RS immer mit 19 Zoll kommt. Die meisten Fahrzeuge haben so große und ausladende Radhäuser, das selbst 18 Zoll zum Teil wie eine normale 17 Zoll Felge aussieht. Sprich immer häufiger muss man sich entscheiden soll er sportlich aussehen (19 Zoll?) oder sinnvoll sein (18 Zoll?)

Was fahren denn unsere MK2 RS Fahrer ?

235/35R19 oder 235/40R18 füllen das Radhaus in absolut gleicher Dimension. Sonst müsst eja eine Tachoangleichung erfolgen.
Lediglich das Verhältnis Reifen/Felge verändert sich geringfügig.

Ich fahre 235/40 R18 auf 8x18 ET 45 im Alltag. Und 9x18 ET49 mit 255/35 R18 im Nichtalltag. :prost:

Felgen haben große Auswahl und Reifen sind deutlich günstiger!
 
Servus an alle,
mal was ganz anderes, was meint Ihr wird der neu in etwa kosten?
Ich hoffe nicht mehr wie 35000€ in der Grundausstattung.
Was meint Ihr so?
Ich wüste schon wie ich Ich meinen zusammenstellen würde:
RS mk3 in Nitros Blau Metallic
Standart Felgen in schwarz oder dunkelgrau
Navi
Schalensitze oder die normalen kommt auf den Preis an.

Fertig.

Noch eine kleine Frage: können wir keine Sammelbestellung machen? Würde den Preis ja auch drücken.
Aber nur so eine Idee.

Gruß an alle RS und ST Fahrer
 
Oben