Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mist...
In dem Video von EVO sagt der Ford offizielle, dass es das Grau vom ST ist. Mmhh...bleibt also weiterhin Spannend
 
die farbeauswahl wird wohl mein grösstes problem werden. vermisse das imperial blue vom mk1. weiss geht jo noch so. aber schwarz und grau ist sowas von langweilig. bin gespannt auf das nitrous blue aber mache mir da nicht all zu grosse hoffnungen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,1 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB
... meine Frau beurteilt Autos auch immer nach der Farbe .... :ugly: :prost:

aber jetzt ohne Scherz - ein guter Folierer wirkt wahre Wunder ... von elegant bis wild
 
S1KRR schrieb:
allein beim fake die breiteren kotflügel sind schon ein +

die front muss noch einies passieren...
hätte so viele ideen, nur grafisch das auf ne datei zu bringen klappt nicht :lachtot:


angel88 schrieb:
So würde ich ihn glatt kaufen(auch mit Anhänger Kupplung :lol: )So hätten sie das machen sollen!!

Folie kannst so mit 2000€ rechen!

Nennt mich blind, aber nach vielen Vergleichen würde ich sagen das da nichts an der Karosse verbreitert wurde.

Macht nur nen bulligeren Eindruck durch das Matt ( Was dem RS sehr gut steht )

Aufgefallen sind mir..

- größere Felgen... Denke 20 Zöller
- Distanzscheiben Aber viel zu weit... Sieht man das das Rad hinten etwas übersteht
- RS Logo am Spoiler entfernt
- Rückleuchten auch dunkler gemacht.
- Scheiben getönt.
- Antenne entfernt

Also alles recht einfach zu machen und gefällt mir richtig gut.

Könnt ja selber mal RS Bilder nehmen und die mit dem Fake übereinander legen.

Viel Unterschied ist da nicht :prost:
 
Gefällt mir doch langsam sehr gut der Koffer! Vorallem die Fake Bilder. :mrgreen:
Vermute echt das dieses blau mit den Felgen mein erstes Bild vom Focus RS getrübt hat.

Würde die Felgen direkt austauschen. :ugly:
 
Zum Thema Farben, es hieß mal das Slate Grau in Amerika und Magnetic in Europa verkauft wird, aber in paar Wochen wissen wir mehr.

Folierung:
Also bei uns hier in Stuttgart gibt es zwei "größere" Unternehmen. Der Preis der Folierung hängt davon ab wie stark der Farbunterschied ist zwischen der Grundfarbe des Fahrzeugs und die Farbe der Folierung ist. Ein z.B. weißes Auto (Frost-Weiß) in Matt Schwarz zu folieren erfordert mehr liebe zum Detail, damit von der weißen Grundfarbe nichts mehr durchschimmert. D.h. mann muss wesentlich mehr und tiefer ins Detail gehen (auch praktisch unsichtbare Flächen, z.b. tiefer in die Motorhaube, Türöffnungen etc.) wäre ja blöd wenn man die Tür aufmacht und alles ist weiß.
Schwarz auf Schwarz wäre in gewissen Bereichen einfacher da es ja lediglich schwarz durchschimmert und bei Mattschwarz erträglicher ist.

Hatte zufällig vor 2 Wochen mal bei beiden angefragt. Mein Auto ist ja Gelb, sodass die Notwendigkeit besteht das bei jeder abweichenden Farbe bis tief ins Detail foliert werden muss, da ging es los bei 2.500 €... beim zweiten Abieter sogar 3.500 € aufwärts ...
Aber wird mir ja nichts anderes übrig bleiben weil die Auswahl diesmal schlichtweg beschi**en ist und es keine gescheite Leitfarbe gibt. Auch das neue Blau wird jetzt nichts reißen können, es ist eine Stinknormale Farbe, nicht wie Orange, Grün oder Gelb :doh:
 
3500€?! :lachtot:

Dann fahr ich doch lieber nach Polen und lass mir für 2000€ das Fahrzeug 1A neulackieren.
 
Matt dunkelgrau od. schwarz wär was...dann noch ein geiles Rallye-Design reinfolieren, das könnt ihn glatt herausreissen vielleicht noch...
 
Hi , und Kölle Alaaf ...
Farben und Rallye Designs sind natürlich wichtige Themen ! Was mich viel mehr interessieren würde
ob Ford dieses Modell für Motorsport , Rallyesport bei der FIA Homologieren wird ? Ob die ganzen vollmundig gepriesenen Systeme auch in Rallyeeinsatz funktioneren und dauerhaft über längere Distanzen haltbar sind und ob der neue RS den allgegenwärtigen Mitsus und Subarus überlegen sein wird . Die Escort RS wahren zu ihrer Zeit jedenfalls führend . mfgw.
 
Es wird keine Homologation geben. Es ist auch weiterhin so dass Ford trotz entsprechender Werbung beim Gebrauch im privaten Hobby-Motorsport die Garantie des Wagens kommentarlos erlöschen lässt.

Dieser neue Allrad ist nicht Rennsport-tauglich. Er macht Spass auf der Strasse, man sollte jedoch Bedenken dass es einfach ein Pilot zu einem neuen Konzept für Alltags-Allrad ist. Die Entwicklung dieses Allrad-Konzepts kam nicht aus dem Motorsport!
 
Alleine um diese Donuts mal zu drehen würde sich der kauf lohnen. Gibts in dem Kern irgendeinen Knopf wo man auf "Sport, ESP AUS" oder ähnliches stellen kann? Dann die Hinterachse sperren und JUHU :cooler:
 
ESP aus geht natürlich und lt. Ford Pressemitteilung bekommt der Allrad einen Driftmodus

Gesendet vom Moto X
 
Klingt gar nicht mal schlecht. Ab 8min 35 sec. 8O
Es wurden 4 Farben im video bestätigt.(Weiß,Schwarz,Blau und Grau)
https://www.youtube.com/watch?v=s2N6kZW8SDc
 
Der Klang für einen vier Zylinder ist wirklich sehr gut :thumbs-up_new: aber was sich Ford bei dieser hässlichen Nebenschlussleuchte gedacht hat... :doh: wahrscheinlich hatten die noch vom StreetKa Restbestände und die mussten verbaut werden.... :nein: :thumbs-down_new:

Zur Erinnerung:
 

Anhänge

  • max_gk__karre102579.jpg
    max_gk__karre102579.jpg
    166,4 KB
Mir gefällt der neue RS sehr gut !!
Ja die Nebelschlussleuchte ist echt Geschmackssache :lol:
Aber da wird es sicherlich schnell Abhilfe geben.... US Diffuser oder so
Wer braucht schon eine Nebelschlussleuchte :lol: außer zum Tüv :ugly:
 
:lol: :lol: Ja das ding hätte echt nicht sein müssen!!

Umbauen kann man das bestimmt irgend wann,wenn es andere Teile geben sollte auch den Us grill vorne aber was das wieder kosten wird?????
Paul44 schrieb:
Der Klang für einen vier Zylinder ist wirklich sehr gut :thumbs-up_new: aber was sich Ford bei dieser hässlichen Nebenschlussleuchte gedacht hat... :doh: wahrscheinlich hatten die noch vom StreetKa Restbestände und die mussten verbaut werden.... :nein: :thumbs-down_new:

Zur Erinnerung:
 
angel88 schrieb:
:lol: :lol: Ja das ding hätte echt nicht sein müssen!!

Umbauen kann man das bestimmt irgend wann,wenn es andere Teile geben sollte auch den Us grill vorne aber was das wieder kosten wird?????

Da Amerika z.b. Die nsl nicht bekommt, gibt es sogar einen ori diffuser ohne den roten pipimann in der mitte.
 
smc_stefan schrieb:
ESP aus geht natürlich und lt. Ford Pressemitteilung bekommt der Allrad einen Driftmodus

Hahaha das kann ich zwar nicht so recht glauben, aber wenn der wirklich so kommt, wird die schwierigste Entscheidung nicht welche Ausstattung oder welche Farbe man nimmt, sondern ob man die "Normalen" Michelin Pilot Sport nimmt oder die Semi-Slicks :DX:
 
boerniRS schrieb:
Interessant wird auch sein, welche Daten die Carbon-Felge des kommenden Mustang GT350 haben wird .... ein 5-er Lochkreis ist es scheinbar jedenfalls, wohl wie üblich die 5x108 ...wenn die Einpresstiefe ET halbwegs passt und der Preis womöglich leistbar ist, wäre das ein geiles Tuningteil (Reduktion ungefederter Masse).... für alle stärkeren Ford Modelle ....

Es wird schicke geschmiedete optionsfelgen geben.
Das ist dann auch preiswerter als carbon ... Und optik und gewicht wird auch passen.
 

Neueste Beiträge

Oben