Zum Thema Farben, es hieß mal das Slate Grau in Amerika und Magnetic in Europa verkauft wird, aber in paar Wochen wissen wir mehr.
Folierung:
Also bei uns hier in Stuttgart gibt es zwei "größere" Unternehmen. Der Preis der Folierung hängt davon ab wie stark der Farbunterschied ist zwischen der Grundfarbe des Fahrzeugs und die Farbe der Folierung ist. Ein z.B. weißes Auto (Frost-Weiß) in Matt Schwarz zu folieren erfordert mehr liebe zum Detail, damit von der weißen Grundfarbe nichts mehr durchschimmert. D.h. mann muss wesentlich mehr und tiefer ins Detail gehen (auch praktisch unsichtbare Flächen, z.b. tiefer in die Motorhaube, Türöffnungen etc.) wäre ja blöd wenn man die Tür aufmacht und alles ist weiß.
Schwarz auf Schwarz wäre in gewissen Bereichen einfacher da es ja lediglich schwarz durchschimmert und bei Mattschwarz erträglicher ist.
Hatte zufällig vor 2 Wochen mal bei beiden angefragt. Mein Auto ist ja Gelb, sodass die Notwendigkeit besteht das bei jeder abweichenden Farbe bis tief ins Detail foliert werden muss, da ging es los bei 2.500 €... beim zweiten Abieter sogar 3.500 € aufwärts ...
Aber wird mir ja nichts anderes übrig bleiben weil die Auswahl diesmal schlichtweg beschi**en ist und es keine gescheite Leitfarbe gibt. Auch das neue Blau wird jetzt nichts reißen können, es ist eine Stinknormale Farbe, nicht wie Orange, Grün oder Gelb :doh: