Der neue RS

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essmax schrieb:
angel88 schrieb:
:lol: :lol: Ja das ding hätte echt nicht sein müssen!!

Umbauen kann man das bestimmt irgend wann,wenn es andere Teile geben sollte auch den Us grill vorne aber was das wieder kosten wird?????

Da Amerika z.b. Die nsl nicht bekommt, gibt es sogar einen ori diffuser ohne den roten pipimann in der mitte.


Und einfacher kommt man sicherlich auch nicht an ne Mängelkarte ran... ;)


Grüße
der Gamble
 
whoaaaa schrieb:
smc_stefan schrieb:
ESP aus geht natürlich und lt. Ford Pressemitteilung bekommt der Allrad einen Driftmodus

Hahaha das kann ich zwar nicht so recht glauben, aber wenn der wirklich so kommt, wird die schwierigste Entscheidung nicht welche Ausstattung oder welche Farbe man nimmt, sondern ob man die "Normalen" Michelin Pilot Sport nimmt oder die Semi-Slicks :DX:
Und ich frag mich .. warum ein Serien R S mit Semis angeboten wird :roll:
 
Us diffusor und nsl einfach wieder ins rüli setzen.
Ist alles ori ;-)
Mensch seb, du weisst doch, dass ich ein tüv/abe konformer mensch bin :))
Dafür ist mein kfz schein doch so dick und völl geschrieben :prost:
 
whoaaaa schrieb:
smc_stefan schrieb:
ESP aus geht natürlich und lt. Ford Pressemitteilung bekommt der Allrad einen Driftmodus

Hahaha das kann ich zwar nicht so recht glauben, aber wenn der wirklich so kommt, wird die schwierigste Entscheidung nicht welche Ausstattung oder welche Farbe man nimmt, sondern ob man die "Normalen" Michelin Pilot Sport nimmt oder die Semi-Slicks :DX:
Und warum nicht? Lies dir halt die Pressemappe durch, da stehts.

Gesendet vom Moto X
 
Ich glaub ja.. das es angeboten wird... Aber wofür ???.. damit sich die möchte gern Rennfahrer.. bei Regen zu Brei fahren.. ??!!
 
Stimmt, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und auf einen arg untersteuernden Allrad ohne dealtivierbares ESP a la Golf R kann ich gerne verzichten.

Wer Angst hat dass es zu wild wird der sollte auf den RS verzichten.

Gesendet vom Moto X
 
Ich habe von den M P S Semis gesprochen.. wenn du da zwei mm Profil abgefahren hast.. kannst du auch mit Allradantrieb bei starken Regenfällen.. nur noch mit 80 kmh auf der Autobahn fahren ... Was viele die das Auto bestellen.. und meinen .. das der mit so Sport Reifen.. besser fährt.. gar nicht wissen... Und ihnen viele Verkäufer auch nicht sagen.. weil sie gar keine Erfahrung mit so einem Reifen haben.... Und ich sehe eben nur die Gefahr... Das einige Käufer.. auch keine Erfahrung mit so was haben.. es aber einfach mit bestellen.. weil es sich gut anhört.. oder gut liest. ..gerade dieser Semi.. ist bei Nässe... Sehr anspruchsvoll zu fahren... Ich habe zwei Saisons die selber gefahren.. und bin selbst.. zwei mal auf der Rückfahrt vom Ring.. in starken Regen gekommen... Und da war Rechte Spur.. mit höchstens 60 kmh angesagt....
 
Alles klar, dachte mir du sprichst über das Allradsystem und das deaktivierbare ESP... :prost:
Die Michelin Cup würd ich mir auch nicht bestellen, der RS soll mein Alltagsauto werden, da kann ich keine Semis gebrauchen, außer der Aufpreis wäre soo günstig, dass es mir billiger kommt ab Werk Semis zu bestellen, diese für den Ring auf die Seite zu legen und beim Reifenhändler gute Straßenreifen zu bestellen. :DX:

Für den Alltagsbetrieb kann ich keine Semis empfehlen, hab das auf nem Evo IX mal erlebt, echter Eiertanz, wie beim Motorrad wenn du so gerade-halt-noch-straßenzugelassene Reifen fährst, da ist Wasser der ärgste Feind.
 
Leute, ich glaube wenn sich wer einen RS bestellt dann weiß er im Regelfall auch was Semis sind, und ob er sie haben möchte oder nicht.
Meiner- sollte ich einen bestellen- wird keine Autobahn sehen, sondern am WE auf dem Berg Motorräder jagen, und da sind die Semis einfach genial. Genauso wie Rennreifen auf der 1000er übrigens. Fahr seit 20 Jahren die Rennreifen auf der Straße, und auch noch nichts zu Schrott gefahren. Der Sport Cup z.Bsp. hat auch noch überraschend Grip, wenn man mal ins Feuchte kommt- solange er warm ist natürlich.
Einzige Frage die sich mir stellt: muss man ein neues Auto heute so gar nicht mehr "einfahren"? :confusednew:
 
Würde definitiv meinen Neuwagen einfahren!
BMW gibt z.B. für den M4 eine Einfahrzeit von 2.000km an.
 
smc_stefan schrieb:
Und warum nicht? Lies dir halt die Pressemappe durch, da stehts.

Ja schon klar, aber ich meinte an sich das ich das nicht so recht glauben kann das die das vorhaben :lol:
Wenn man bedenkt das so viele Hersteller zwar sagen man kann das ESP abschalten, da man ja in einem sportlichen Wagen sitzt, aber bei vielen geht das ja dann doch nicht zu 100%. Einfach aus dem Grund da man das Risiko minimieren und die Insassen schützen möchte. Deswegen ließt es sich halt komisch das Ford seinen Kunden das Kontrollierte ausbrechen des Fahrzeugs anbietet.
Ich meine ich finde das ne geile Sache.
Die Michelin Semi-Slicks sind ja auch wirklich gute Reifen. Klar hat man abstriche was Grip angeht, vorallem wenn es kalt oder Nass ist, aber dafür hat man ja dann auch wiederum Allrad,was sehr spannend werden könnte :mrgreen: :mrgreen:
so wie ich die RS fahrer kenne und auch hier vertreten sind,werden vermutlich einige auch am Fahrzeug was machen. Evtl. wäre es ja nicht verkehrt die semis zu holen wenn man viel Leistung hat
 
Derbayer schrieb:
Würde definitiv meinen Neuwagen einfahren!
BMW gibt z.B. für den M4 eine Einfahrzeit von 2.000km an.
Stimmt ... Und bei dem 2000 km Sicherheits Check .. den Ford anbietet.. werden dann die abgefahrenen Semis erneuert.. Lach
Semis auf einem Serien Auto.. im normalen Straßenbetrieb.. völliger Quatsch .. :p
Wenn man so fährt.. das sich die Semis positiv auswirken... Musst du dann jeden Monat neue kaufen:eek::D
Vielleicht wissen viele nicht. Das der Neu nur 4,5 mm Profil hat ?!
 
Frank schrieb:
Semis auf einem Serien Auto.. im normalen Straßenbetrieb.. völliger Quatsch .. :p
Wenn man so fährt.. das sich die Semis positiv auswirken... Musst du dann jeden Monat neue kaufen:eek::D
Vielleicht wissen viele nicht. Das der Neu nur 4,5 mm Profil hat ?!

Wenn 1500-2000 km fährst im Monat, dann ja- und je nachdem wie weit halt Rollphasen hast bis zum Berg ;)
 
whoaaaa schrieb:
smc_stefan schrieb:
Und warum nicht? Lies dir halt die Pressemappe durch, da stehts.

Ja schon klar, aber ich meinte an sich das ich das nicht so recht glauben kann das die das vorhaben :lol:
Wenn man bedenkt das so viele Hersteller zwar sagen man kann das ESP abschalten, da man ja in einem sportlichen Wagen sitzt, aber bei vielen geht das ja dann doch nicht zu 100%. Einfach aus dem Grund da man das Risiko minimieren und die Insassen schützen möchte. Deswegen ließt es sich halt komisch das Ford seinen Kunden das Kontrollierte ausbrechen des Fahrzeugs anbietet.
Ich meine ich finde das ne geile Sache.
Die Michelin Semi-Slicks sind ja auch wirklich gute Reifen. Klar hat man abstriche was Grip angeht, vorallem wenn es kalt oder Nass ist, aber dafür hat man ja dann auch wiederum Allrad,was sehr spannend werden könnte :mrgreen: :mrgreen:
so wie ich die RS fahrer kenne und auch hier vertreten sind,werden vermutlich einige auch am Fahrzeug was machen. Evtl. wäre es ja nicht verkehrt die semis zu holen wenn man viel Leistung hat

Jetzt in Genf wurde es ja wieder bestätigt dass der RS nen Drift Modus (und andere Modi) bekommt und wie der Drift Modus funktioniert:
So lange die Elektronik das "Gefühl" hat dass du die Sache im Griff hast, kannst du den Arsch raushängen so weit du willst, sobald die Elektronik merkt dass dir die Fuhre entgleiten könnte greift sie ein, die Geschichte soll nicht wie ein stures ESP gegen den Fahrer arbeiten sondern mit ihm zusammen um ihn zu verbessern.

Wenn die Sache so kommt kann man nur sagen: Hut ab Ford!
Nicht nur dass die sich immer noch trauen ein ESP WIRKLICH voll abschaltbar zu machen (im Gegensatz zu VW *gähn*), sondern auch dass hier nach wie vor der Fahrspaß an erster Stelle stehen soll, für mich eine aufrechte und gute Botschaft an die Klientel so eines Nischenmodelles!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die das mit der Motorleistung gebacken kriegen, Standard 320PS wären zwar nett aber nicht der über Brüller.
 
CoreForce schrieb:
Auf zwei Sachen bin ich gespannt bei dem Thema:
- was sagen die Versicherungen dazu (Drift und Race dürfen nur auf Tracks aktiviert sein)
- Focus RS Fail-Videos

Bei uns zumindest interessiert das keine Versicherung, ebenso wie gechipte (also eigentlich illegale) Fahrzeuge. Die einzige Sorge die´s bei uns in A haben, ist dass dem Autofahrer noch ein Euro bleibt, und womöglich noch irgendwo eine zusätzlich Steuer einführen können :selbstmord:
 
Die Fail Videos werden sicher ein Brüller :)

Den Versicherungen hier in A wird das völlig egal sein, die juckt der Sport Modus und das voll abschaltbare ESP beim ST auch nicht...

Die Kasko Preise richten sich dann eh nach Neuwert und wie gut man mit seiner Versicherung ist. Da bin ich sehr positiv gestimmt. Steuerlich wirds natürlich die Härte werden....

Gesendet vom Moto X
 
für A wäre es doch sowieso am besten, wenn er mit 320 ps rauskommt. da werden die tuner sowieso dann herumschrauben, also lieber noch woanders die entwicklungskosten hin bringen :ja:

bin mir aber sicher, dass die freigegebenen tuner (mountune o.Ä.) später mal n sondermodell rausbringen, evtl auch mit breitbau etc :*******:
 
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