Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tyee schrieb:
S1KRR schrieb:
geb bitte, wenn das wirklich so ist, nur infos raus, die auch für extern erlaubt sind... net dass scho wieder der gnaze thread umgeschoben werdn muss, weil insider infos auftauchen :roll:

ist zwar meistens auch nett gemeint als smalltalk, aber das schadet meist nur dem forum und dem hersteller


Mach dir mal keinen kop drum was ich erzähle, ich werd bestimmt nicht meinen job riskieren und etwas erzählen was nicht an die öffentlichkeit darf :)

dafür arbeite ich dort schon zu lange :prost:

:thumbs-up_new: so sehe ich das auch
 
Tyee schrieb:
Oh ich wusste gar nicht das wir einen 2türigen focus im program haben :D

Eins kann ich mit gewissheit sagen, so wird er nicht aussehen obwohl als 2 türerer hätter er ja echt etwas ...


es beruhigt mich ein wenig, das sich Tyee einen RS Mk2 vor kurzem gekauft hat, dazu noch meinen
Glückwunsch :thumbs-up_new:
Obwohl er evtl. schon einen gewissen Einblick hat, wie der neue sich so darstellt.

(Sucht hat viele Gesichter, eins davon ist :white: )



Da könnte man ja davon ausgehen, das der neue nicht so der Knaller wird :pfeif:
 
hab da grad etwas entdeckt, was ja vielleicht ein bisschen mehr in Richtung Realität gehen könnte....auf jeden Fall wäre das Heck schon mal perfekt. Die Front müsste noch gemacht werden - da ist nichts wirklich aus "einem Guß". die Radkästen noch Straßentauglich machen und fertig wäre er - zumindest für meinen Geschmack...
 

Anhänge

  • 123456.jpg
    123456.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.110
  • 456789.jpg
    456789.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 2.110
Ist auch schon älter und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wagen in Zusammenarbeit mit Ken Block entstanden!?



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Lol die Kotflügel hinten sind Gewicht Einsparungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Schön zusehen das man die mk 2 teile einfach am mk3 dranbauen und anpassen kann,aber das steht diesem runden Heck einfach nicht.... :kotz:
 
Die Heckstoßstange muss noch bulliger und an die Kotflügel die auch länger sein müssen noch anpassen. So aber mit dem Auspuff gefällts mir besser als in der Mitte.
 
wenn er so kommen würde, wäre es optisch zumindest wieder was feines, Kotflügel halt noch komplett aber sonst top.

Allerdings gab es ja hier schon die Infos, dass das Bodykit an den aktuellen ST angelehnt ist und deshalb für meinen Geschmack viel zu langweilig und Einheitsbrei ist..

Mein größtes Argument neben dem 5 Zyl. den RS damals zu kaufen war nunmal die bullige Optik.
 
Ich würde diese Racing-Variante extreme cool finden. Nicht als normaler RS sondern als Sonderedition ala RS 500. Opel hat es ja vorgemacht mit dem OPC extreme .....Ford sollte damit dann auch endlich wieder mehr Breiten-Rennsport betreiben.
 
Du sprichst mir aus der Seele !! Rennsport ein Wort das es bei Ford lange nicht mehr gibt besonders in Deutschland wie zu guten alten Motorsportzeiten aller Capri RS und Sierra/Escort RS !!
Wie sagte schon ein berühmter Motorsportler: Win on Sunday sell on Monday !!!!
 
sic1983 schrieb:
wenn er so kommen würde, wäre es optisch zumindest wieder was feines, Kotflügel halt noch komplett aber sonst top.

Allerdings gab es ja hier schon die Infos, dass das Bodykit an den aktuellen ST angelehnt ist und deshalb für meinen Geschmack viel zu langweilig und Einheitsbrei ist..

Mein größtes Argument neben dem 5 Zyl. den RS damals zu kaufen war nunmal die bullige Optik.

Geb Dir vollkommen recht! Ich versteh sowieso auch nicht wieso man sich einen ST kaufen sollte- ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Und wie Du sagst- der RS hat die Performance und die passende Racing/Rallye Optik dazu- fehlt eins von beiden interessiert´s mich nimmer! :thumbs-down_new:
 
Ich bin noch immer der Meinung,dass der RS2 in diesem Segment das beste Preis/Leistung hat bzw. am besten die Rallyegene in einem homologierten Auto hat. Auch wenn es ein FWD ist,die Revo Knuckles sind einfach so super fahrbar. Von der Optik braucht man nicht reden..und welches Auto hat schon so einene Mördersound im originalen Zustand?

Auch wenn andere Autos schneller und besser sind..dafür hab ich den RS nicht gekauft...ich hab ihn gekauft,weil es ein RS ist. Entweder man liebt ihn,oder man hasst ihn. :prost:
mfg
 
Whitey schrieb:
Ich bin noch immer der Meinung,dass der RS2 in diesem Segment das beste Preis/Leistung hat bzw. am besten die Rallyegene in einem homologierten Auto hat. Auch wenn es ein FWD ist,die Revo Knuckles sind einfach so super fahrbar. Von der Optik braucht man nicht reden..und welches Auto hat schon so einene Mördersound im originalen Zustand?

Auch wenn andere Autos schneller und besser sind..dafür hab ich den RS nicht gekauft...ich hab ihn gekauft,weil es ein RS ist. Entweder man liebt ihn,oder man hasst ihn. :prost:
mfg

Hmmm, also welches Auto fällt Dir ein, das in dieser Preisklasse besser und schneller ist? :)
 
Nicht in der Preisklasse,sondern mit der Leistung.

Ich schau und vergleiche den RS nicht mit anderen Autos..:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Sehe ich genauso wie Whitey. Hatte Mittwochabend ein RS6 vor mir.. Das gebrabbel des V10 war eindrucksvoll, aber als wir beide am Kino zur besten Zeit vorbei sind, hat der RS gezeigt warum wir den 5 Ender lieben. Ein Geballer aus dem Auspuff vom Feinsten. Der RS6 hat keine Beachtung gefunden. Aber unser kleiner weißer Renner hat jedemenge Köpfe herumfliegen lassen. Und das kenn ich sonst nur von Ferrari Lamborghini oder etwas vergleichbarem.

Wenn ich überlege... Für das Geld des RS6 würde ich noch ein RS und ein Escort Cosworth bekommen und das sind für mich die geileren Autos.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Der große Vorteil beim RS ist einfach das er nen schönen 5 Zylinder Motor hat und das ist zum beispiel ein Grund warum ich ihn liebe. Ich hoffe das wenn eine neue Version des RS kommt wieder auf den 5 Zylinder gesetzt wird :)
 

Neueste Beiträge

Oben