Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe auf der Seite www.worldcarfans.com ein Aussage von Stephen Odell gelesen das der start des neuen Focus RS verschoben wird wegen des neuen Ford Mustang !!!! Weis jemand wie lange ??
Glaube auch nicht ,das wegen eines neuen Focus RS weniger Mustangs verkauft werden !!
Der Mustang gefällt mir sehr gut und es fehlt schon lange ein schönes coupe und cabrio. Und auf den neuen Focus RS warten eh schon alle !!
 
Ja - verschoben auf Anfang 2016, 2015 ist das Mustang-Jahr ..... :winken:
 
Ich denke Ford geht es unter anderem darum, den 4Zylinder im Mustang als Ecoboost Flagschiff zu etablieren und das Marketing darauf auszurichten. Ein RS in ähnlichen Preisregionen könnte eventuell einen Kannibalismuseffekt zu Ungunsten des Mustangs bewirken.
 
http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/86869/ford-focus-rs-blasts-back?fb_action_ids=860561863959225&fb_action_types=og.likes&fb_ref=.U2kwK7xp0yc.like
 
"To save weight and keep the cost down, the new RS will stick with a front-wheel-drive layout rather than four-wheel drive, and employ an electronic differential to maximise traction in all conditions. The previous-generation car’s clever Revoknuckle front suspension design will be carried over."



:sleep:
 
Aber zumindest vom Design gefällter der mir am besten!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Design entspringt da immer der Phantasie und der Software des jeweiligen Mediums ...

zum Thema der Technik des 2016 kommenden RS Mk3 ist hier alles erschöpfend abgehandelt ...

für mich ist nur noch spannend ob es ein echtes "torque vectoring" wird (wohl eher nicht) oder eben doch ein rein elektronisches (auch gut, aber das echte wär halt nochmal geiler)
 
Am interessantesten ist am Ende eh der Preis... ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Am interessantesten ist am Ende eh der Preis... ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

für mich wärs in 1. linie der sound :ugly: für mich wäre der so oder so hinfällig, da ich kein "sportauto" will mit nem 4 zyl :roll: da kann ich ja gleich zurück zur bmw RR :doh:

würde mir eh in nächster zeit keinen neuen kaufen, da ich mit meinem sehr zufriedn bin und noch so einige ideen im hinterkopf hab :mrgreen:
 
Bekommt er keine Angst. Vom Sound wird er besser sein als der MK2 im Serienzustand. Da haben sich die Jungs was einfallen lassen. Was in der Presse steht ist Bullshit. Ich sage wir im Forum wissen mehr über den MK3.
 
Ich würde mir den auch noch mit powershift getriebe wünschen. aber gegen ne konventionelle 6gang schaltbox hätte ich nix :p
Ich hoffe der knallt dann auch so böse wie der mk2, da lässt sich bestimmt was machen .
 
Er hat ein irgend wie was, aber was ich nicht verstehe das sie in den Mustang ein Vierzylinder einbauen wollen. Das ist dann kein Mustang sondern ein Fohlen.
 
Oben