Der neue RS

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Torsten_D schrieb:
Mal ne Frage zum Klappenauspuff - lassen sich der Sport - und Trackmodus direkt nach Start des Autos aktivieren? Und ist dann auch direkt der geänderte Sound zu hören? Oder muss der Motor da erst warm sein?
Fahrmodi kannst du direkt nach dem Anlassen wählen, aber die Klappe geht nicht direkt auf sondern gesteuert nach Motormanagement. Unter welchen Umständen genau das initial passiert kann ich nicht genau sagen. Irgendwo wurde mal geschrieben, das das Verhältnis des erforderlichen Gegendrucks bzw. des fehlen dieses dafür verantwortlich ist, ob die Klappe dann auf geht oder geschlossen bleibt.
Ich meine beobachtet zu haben, dass selbst wenn ich im Sport (oder Track) Modus ne Zeit lang gefahren bin und die Klappe auf geht, und den Wagen im Leerlauf dann ne Zeit lang stehen lassen, dass die Klappe dann irgendwann schließt.
 
Also das knallen und blubbern muss an die Motortemperatur gekoppelt sein.
Solange das Öl nicht ( lt. der Anzeige ) eine gewisse Temperatur hat bekomme ich bei mir keinen Sound hinten raus.
 
NitrousNorbert schrieb:
Also das knallen und blubbern muss an die Motortemperatur gekoppelt sein.
Solange das Öl nicht ( lt. der Anzeige ) eine gewisse Temperatur hat bekomme ich bei mir keinen Sound hinten raus.

Das Stimmt, wenn der Motor richtig warm ist knallt er leicht und mehr.
Aber beim kalten Motor hab ich es noch nie wirklich versucht.
Bei ca. 75° Grad fange ich erst an mit dem Knallen :ugly:

Was ich schon 2-3 mal gemerkt habe, wenn der Motor richtig warm ist und man stellt das Auto ab und steigt ca 5 min wieder ein knallt meiner die erstem Minuten danach extrem. Da kommen manchmal bei ca 3500 Umdrehungen 3-fach Knaller raus. Das ist schon richtig geil und an dem fetten Grinsen in meinem Gesicht sieht man das auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Letztens fahr ich hinter einem VAG Airride Poser Nachbar Bekanntem nach Hause und lasse es in einer kurzen Bahnunterführung dreimal knallen :-D Dreht aufeimal ein entgegenkommender 550D wie ein Vollhirni, überholt uns im Ort mit über 100 km/h und hält die Kelle für den Nachbar raus und er musste sich dann 30 min für mein Knallen rechtfertigen, was die Beamten eindeutig seinem Auto zugeordnet haben
:hurra2: :waffe13:

Er war schon kurz vor der Stilllegung wegen seiner Felgen Fahrwerk Kombi und dann noch vermuteter Klappenauspuff, was nicht entkräftet werden konnte, da die Karre zu tief hängt

Nach unzähligen Gasstößen mit Serien AGA am 1.8 TSI Passat haben sie ihn dann wieder fahren lassen lol
 
Echt Asozial, aber ich habe das gestern Abend in der Schlange am Mc Drive gemacht als die für den Wagen vor mir abzufertigen bestimmt 10 Minuten brauchten :ugly:
Schnellrestaurants sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Ich finde es sollte einen extra Knof geben der genau das macht, mit genau richtig dosierten Gasstössen.
Denn manchmal versuche ich es und es klappt erst beim dritten mal.
"Sieht" ja dann auch dämlich aus wenn der Motor erst dreimal aufheult bevor dann der gewünschte Ton raus kommt :( :lol:
 
Als ich am motag auf dem lausitzring war ist auch ein neuer rs gefahren.

leider sagte der fahrer das er nach wenigen minuten awd ausfall hatte.
ok es war schon echt warm an dem tag aber ford hat ja gesagt der wagen würde 30min rennbetrieb aushalten.
Ich hattr nach zwei runden auch eine wassertemp von 115° trotz zusatzkühler.
da is es schon blöd wenn das rdu schon nach wenigen minuten (5 oder 6) abgeschalten wird.
Also getriebeölkühler rein :)

SONST geiler wagen und das blau sieht in echt und in der sonne richfig geil aus.
 
Bei heißem Wetter meine ich auch knallen im normal Modus gehört zu haben beim beschleunigen. War verwundert drüber. War schon paar mal und bin mir sicher.
 
Wenn der Motor und die AGA mal richtig warm ist hört er sich grad nochmal ein Stück kräftiger an. Wie viele schon sagen knallt er dann auch öfter :mrgreen:
 
der_taucher schrieb:
Als ich am motag auf dem lausitzring war ist auch ein neuer rs gefahren.

leider sagte der fahrer das er nach wenigen minuten awd ausfall hatte.
Das mit dem AWD-aus hatten jetzt schon ein paar Leute ohne den Wagen wirklich zu belasten. Muss also nicht zwangläufig eine Überlastund anzeigen. Ich hatte es auch genau 1mal bei km-Stand ca. 800 (und das im rollen!) und danach nie wieder. Also erst mal keine Panik schieben deswegen ;)
 
Bei mir is der AWD in der Kolone ausgefallen und beim Drift-Training hat er keine Anstalten gemacht :ugly:
 
Mal ne Frage am Rande, wie viel cm an Innenhöhe nimmt eigentlich das Schiebedach weg?
Könnte vielleicht mal ein MK3 Besitzer mit den Recaro Schalensitzen messen wie groß der Abstand von der Sitzfäche bis zum Dach ist.
 
Bin ich froh das ich nicht dort wohne. Die sind nicht mehr sauber in der Birne.
 
Ich hab gerade mal mit nem australischen Kollegen gesprochen,welcher auch RS-Fahrer ist.
Das stimmt so nicht ganz.Die Journalisten sind nur etwas speziell,aber sie haben vor,die RS zu konfiszieren,,wenn man im öffentlichen Straßenverkehr vom Drift Mode Gebrauch macht.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
stryke schrieb:
Schnabulation schrieb:
Yoshi schrieb:
...AWD ... ausgefallen...

Ist es nicht so, dass AWD automatisch bei Nichtgebrauch deaktiviert wird? Beispielsweise bei längerem Autobahnfahren. Muss ja nichts negatives sein.


Das ist doch nur bei Haldex ALlradsystemen, oder?
Das Allrad im RS ist immer aktiv

Nein, wird genauso nur zugeschalten wie bei Haldex auch.
Fällt dein Allrad aus, ist das immer schlecht, egal warum.
 
Die Längswelle dreht wohl immer mit, aber die Kupplungen an den hinteren Rädern können komplett offen sein.
 
Ein Kumpel von mir hat letztens seinen Golf 6R per Insoric messen lassen. Da wird ja auch das Fahrzeug Gewicht ermittelt.
Waren auch knapp 1700kg. Tank 3/4 voll und Fahrer.

Von daher alles gut beim RS

Gruß
Homer
 

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