Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cmonurlauber schrieb:
Mal eine Frage zu Winterreifen: Gibt es nun von Ford schon Angebote hierzu ? Auf der Zubehörseite finde ich nur Felgen mit dem Hinweis : Nicht für den RS. Auf der Ami Seiute von Ford gibt es bereits welche. Hat irgendjemand Info´s oder einen Link hierzu ?
Danke im vorraus :D

OZ hat -endlich- Felgen für den RS, Leggera und Ultraleggera HLT, in 8,5 Zoll, ET 45.

Da kann man die Serienfelgen (wenns nicht gerade die geschmiedeten sind...) für den Winter nehmen und die OZ für den Sommer.

Und die Wintergummis suche im November aus, wenn der Hobel dann schon da sein sollte.

cmonurlauber schrieb:
Mal eine Frage zu Winterreifen: Gibt es nun von Ford schon Angebote hierzu ? Auf der Zubehörseite finde ich nur Felgen mit dem Hinweis : Nicht für den RS. Auf der Ami Seiute von Ford gibt es bereits welche. Hat irgendjemand Info´s oder einen Link hierzu ?

Hier der Link

http://www.ford-zubehoer.de/focus/2014/räder/leichtmetallräder

Mfg

hektor schrieb:
cmonurlauber schrieb:

Hier der Link

Mfg
Tsculdigung

Ich denke mal er meint Kompletträder.
Normalerweise kommt so gegen September die aktuelle Winterräderbroschüre raus, da sind dann sicher auch die Kompletträder für den RS drin.

Danke für die Rückmeldungen.
Ja, er wäre mir um Kompletträder gegangen. Der Link zum Fordzubehör weist zwar eine Menge Räder auf, aber keine für den RS. Bei den 17" ist immer der Vermerk " nicht für den RS" dabei. Gilt dies nur für den Schneeketteneinsatz von dem im Satz zuvor für den ST gesprochen wird oder für die Räder generell?
Ich habe die Hoffnung für so ca 1.200 Euro nen Komplettsatz zu ergattern. Haltet Ihr das für realistisch oder muss man doch tiefer in die Tasche greifen ?

Es gibt von Ford eine 18" Felge. Optik wie die 19" kostet glaube ich mich zu erinnern 309 Euro.
Ist aber auf der Ford Homepage im Zubehör aufgeführt.

Ja, ohne Reifen und RDKS Sensor

Winterrad aus dem Zubehör mit Sensor kostet 330 Euro, siehe Links im Felgenthema

NitrousNorbert schrieb:
Ja, ohne Reifen und RDKS Sensor

Winterrad aus dem Zubehör mit Sensor kostet 330 Euro, siehe Links im Felgenthema

ok, jetzt bin ich bei dir. :thumbs-up_new: Ich stand auf der Leitung. :mrgreen:

Wisst ihr wie man sich die Reifendrücke um Sync2 Anzeigen lassen kann? Hat angeblich einer gemacht. Kommt man da irgendwie in ein Service Menü? Wie beim Mk2?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin seit gestern auch stolzer RS Mk3 Besitzer. 300km erst aufn Tacho. Aber selbst unter 4k rpm noch unglaublich spaßiges Auto. Bin super Happy. :hurra:

mind. 1 Jahr warten ist aber hart, in einem Jahr ist Produktionsende ..... :roll:

boerniRS schrieb:
mind. 1 Jahr warten ist aber hart, in einem Jahr ist Produktionsende ..... :roll:
Ist mir Wurst. Hauptsache ich bekomm den. :lol:
Und wenn ich Glück habe, bekomme ich den RS gleich mit Sync3 und Volllederaustattung.

Ich hab jetzt ziemlich genau 4000 km runter. Mir ist aufgefallen, dass ab 3500 U/min. nochmal ein richtig spürbarer "Punch" kommt, der früher irgendwie nicht da war, oder zumindest nicht so deutlich spürbar. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Einbildung? o_O

Also meiner hat von Anfang an bei höherer Drehzahl nochmal ordentlich zugelegt. Habe jetzt 1200km runter. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sich da noch großartig was tut.

Wie gesagt, war mir nur aufgefallen. Vorher zog er untenraus sehr gleichmäßig wie am Gummiband gezogen, und seit einigen 100 km bekommt man bei ziemlich genau 3500 U/min. nochmal nen gut spürbaren Extrakick in den Rücken. Daher meine Frage, ob ich mir das einbilde oder ob das normal so ist? :nixweiss:

Neueste Beiträge

Oben